Hab leider nur welche in 5mm, mit der Kennzeichnung SCC Nr.10008:(
Martin
Hab leider nur welche in 5mm, mit der Kennzeichnung SCC Nr.10008:(
Martin
hier nun meine Variante. Hab nun auch König Sitze drin.
Wie immer Geschmacksache mit den doch recht modernen Sitzen im Mini, sind aber sehr gemütlich.
Ist alles auch recht eng mit den Seitentaschen, passt aber! Da sie klappbar sind ginge der Einsteig nach hinten besser als mit den original Sitzen.
Martin
Gehen mehrere! Genau wie bei Felgen...
Martin
Ich hab den Mini jetzt über 6 Jahre und es ist immer noch grün...
Den Tauchlack wird es im Zubehörhandel geben... (Atu, Conrad...)
Martin
Erstmal Glückwunsch zum Mini!
Aber was für Öl du einfüllen musst kann dir hier keiner sagen, denn wir wissen nicht was drin ist!
Am besten du machst eh einen Ölwechsel und nimmst dann 15 oder 20W50 (minieralisch!). Dazu findest du aber zu hauf in der Suchfunktion!
Martin
Ne Quick Rack Lenkung hat 2.2 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag und die originale 2.7.
Martin
Kannst doch einfach die Glühlampe einfärben.(bei mir ist's grün vom Vorbesitzer)Gibt da so ein Tauchlack. Musst nur aufpassen das es nicht zu dunkel wird.
Martin
zu 1. die schräge Scheibe kommt nach außen..
zu 2. da kann ich dir leider nicht helfen...:(
Martin
Ich glaub das spielt keine Rolle. Gehen beide wenn mineralisch.
Ich hab das High Tech, das Formula Super ist glaub ich aber viel billiger.![]()
Martin
Zitatrc40 + dtm-blende aus dem baumarkt
:santa1:
Nimm ne RC40 Milleniums Range.
Die sieht nicht so "mickrig" aus...
Martin
ZitatBesonders der zweite Artikel wg. München ist ja interessant.
...und genau so ist es vor einiger Zeit in Nürnberg passiert! Hatten das Thema in Unterfranken auf dem Treffen.
Betreffende Person klagt nun auch schon seit über 2 Jahren das er wenigstens das Geld für die zerstörte Bastuck kriegt. Es sind dadurch schon ein haufen Kosten entstanden aber er will das durchziehen...
Leider hab ich keine Telefonnummer von ihm, sonst könntet ihr euch austauschen.
Also leider kein Einzelfall
Martin
Was denn für welche??
schau mal hier:
http://www.mini-and-more.de
http://www.zeemax.com
oder arbeite dich mal durch die Händlerliste ...
Martin
Wie gesagt ich bau den Motor immer "nackig" ohne Nebenaggregate... und einem Motorkran ein.
Leg die Spanngurte(ein bißchen länger dann kannst du den Motor per Hand besser einfädeln) um den Motor und häng ihn an Hacken.
Wird schon klappen wenn der Fahrer des Traktor's ne ruhige Hand hat.;) ![]()
Martin (würde aber trotzdem den Kühler ausbauen. Sicher ist sicher)
Zitatpasst an den Gutmann-KAT eine basuck???
Wieso nicht? Ist zwar nicht der selbe Flansch wie ab den Spi's, aber mit ner Schelle und eventuell einem Verbindungsrohr...
ZitatSchaft man damit EURO 1?? Höchst warsch. nicht, oder?
Ja! Die Gutmann Kats sind G-Kat's und schaffen Euro 1.
Martin
Ich nehm immer alte Keilriemen(etwas längere als die vom Mini;) ) Einen um die Riemenscheibe den anderen um die Kupplungsglocke. Die beiden mit einem dritten oben zusammen machen und ab an Hacken...
Naja, da du das mit einem Frontlader machst weiß ich nicht ob es bei dir auch so geht.
Viel Spaß!
Martin
ZitatSchon mal mit nem kaputten Bolzen und/oder Kugelköppen über Dellen oder Kopfsteinpflaster gefahren?
Nein, denn so fahr ich nicht!!!;) ![]()
Martin
Als erstes würde ich prüfen ob irgendwo an der Radaufhängung Spiel auftritt. Sind alle Gummi's in Ordnung? (auch Rahmengummis) Ist alles fest?
Wurden die Räder ordentlich ausgewuchtet? Mach mal die hinteren Räder nach vorne? Schüttelt er sich immer noch?
Stimmen die Fahrwerkseinstellungen? (Spur, Nachlauf)
Probier mal;)
den Anschlaggummi auszubauen ist keine gute Idee! Was ist wenn es mal hart auf hart kommt!? Es gibt kürzere und welche mit nem anderen Aufbau (man kann auch selber kürzen), aber eigentlich ist der Mini eh schon fast zu tief wenn der obere Tragarm immer aufliegt. Ist auch schlecht fürs Fahrverhalten...
Martin
So war das ja auch gar nicht gemeint.;)
Normal passen die W&P bei den 12", da der Mini aber tiefergelegt ist gibt es nun Probleme und die Verbreiterungen müssen auch umgebaut werden weil das Rad eben vorne beim Einlenken schleifen würde.
Wenn Fragen auftreten meld ich mich dann...;)
Martin