*Themawiederhochhol*
Martin
*Themawiederhochhol*
Martin
Die Originale tut's auf jeden Fall! Nur auf den Antrieb achten! (Schlitz/Stern...) Das sollte dir aber der Händler deines Vertrauens sagen können...
Martin
Die Maße 90mm oben, 175 unten sind die von der "alten" Ausführung. Die waren richtig konisch! Das wurde aber vor einiger Zeit umgestellt. Ich finde es aber sehr eigenartig das das im Gutachten nicht geändert wurde??
Oder war einfach das Falsche in der Schachtel?
Martin
ich würde originale Scheiben nehmen in Verbindung mit den Mintex C-Tech und Stahlflexbremsschläuche mit Tüv.
Vorteil der Bremsschläuche sie werden nicht porös sind eben stabiler und dehnen sich unter Bremsdruck nicht aus, was einen besseren/stabiler Bremsdruck zur Folge hat. Die Bremsen sprechen eben besser an. Außerdem haben sie innen ein beständigeres Material. Bei originalen kann es nach einiger Zeit(Jahren) vorkommen das sie innen aufquellen, von außen aber noch wunderbar aussehen.
Martin
....die gibts bei den Minidevils
Martin
Hab euch alles schon ne Weile nicht mehr gesehen...!(das letzte mal beim Ancampen???)
Also bis nächste Woche
Martin
...und Hagen, Alex mit Frau und ich.;)
In Dresden werden es aber wieder mehr!
Martin
Deswegen würde ich auch den Motor nicht ausbauen! Ist wirklich nicht das Problem! Ich würde den Motor auch nicht komplett anheben(kippen) sondern ihn seitlich vorsichtig mit nem Rangierwagenheber (o.ä.) anheben, so dass er auf der anderen Seite noch fest ist. Und dann eben die andere Seite...
Martin
ZitatIch würde ihn auch ans innere ATW Gelenk bzw. den Stummel der aus dem Diff. kommt machen.
Genau dort hab ich den Magneten auch montiert. Der Rest erklärt sich ja dann von selbst.
Martin
woher ich sie habe weiß ich ja!;) Nur beim Hersteller ist einiges durcheinander geraten.*schäm* Ich schieb es einfach mal wieder auf die Fließbandarbeit!:D (zur zeit geht es ja noch...)
Martin (der gerade das Thema verwässert)
@"Klein"
ok, aber zu groß für die kleinen Felgen...:D ![]()
Oh sorry!! Richtig!
Da ist wohl etwas durcheinander geraten! Aber die Mini-Spares kann ich empfehlen!;)
Martin
...dann wäre der Qualm aber nicht weiß.
Wenn kein Kühlwasserverlust vorhanden ist, könnte es auch einfach nur das Kondenswasser aus dem Auspuff sein!
Und dann ist es überhaupt kein Problem. Zur Kontrolle schau dir mal das Kerzenbild an, sollten doch ne rehbraune Färbung haben.
Also klingt alles nur halb so schlimm, wenn wie gesagt kein Kühlwasser verbrannt wird und der Qualm nur kurz auftritt.
Martin
Hab mich auch für die Minisport 4 Kolben Bremszangen entschieden und bin sehr zufrieden damit! Dazu noch die Mintex und du hast eine sehr gute Bremse! Ob du eine innenbelüftete brauchst/willst musst du selber entscheiden. Ich hab die normalen genommen, weil vollkommen ausreichend!(für MICH) Ein weiterer Vorteil, du kannst sie recht günstig mit einem Kit auf innenbelüftet umbauen, falls es mal hart auf hart kommt...;)
Martin
leg dich einfach untern Mini und schau nach wo es herkommt!;)
Martin
Moin,
ich dachte du sprichst von den 13"!? Mein aber die 12"!! Hast du jetzt 12" oder 13"?? Wenn 12", hast du die ohne Probleme eingetragen bekommen?? Wegen der 55er Reifenhöhe...
Auf die A046 komm ich weil bei Minispeed diese Bezeichnung zu finden ist...![]()
Danke,
Martin
Hat denn jemand schon Erfahrung mit den A046 gemacht? Ich mein die sind ja 165/55 R12! Aber eben die 55er Reifenhöhe ist das Problem! Kriegt man das eingtragen?? In jeden Rover Gutachten ist ja immer nur von den 165/60 R12 die Rede...??![]()
Martin
In weiblicher Begleitung??? *grrr*
Freu mich schon riesig auf das Treffen! Ich denk ich werde schon Mittag losmachen..., mal sehen was der Rest der Meute sagt aber die müssen bestimmt wieder alle lange arbeiten! Ich hab nur noch nächste Woche und dann endlich frei!...Schau mer mal...
Daniel(Knochengott) meldet sich irgendwie nicht! Ich denk der ist im Urlaub, aber er wollt auf jedenfall auch kommen.
Aber nächste Woche ist erstmal Pilsen dran...;)
Bis denne
Martin
He DANKE Petar!
Als ich hab dann die mittlere Mischung...;)
Martin
na dann......................
auf gehts!
![]()
Martin