Auf jedenfall aufheben! Dann hast du fürs nächste mal mehr Kombinationsmöglichkeiten, weil mehr Auswahl!
Martin
Auf jedenfall aufheben! Dann hast du fürs nächste mal mehr Kombinationsmöglichkeiten, weil mehr Auswahl!
Martin
Man muss den oberen Querlenker sogar ausbauen um das Federelement vorne raus zu bekommen! Eine andere Möglichkeit ist noch den überstehenden Gummirand am Federelement stellenweise mit einem Trennschleifer o.ä. zu entfernen.
Martin
P.S. Keine "Stimmgabel" verwenden! Damit macht ihr euch die Staubschutzkappe der Kugelköpfe kaputt! Nehmt einen ordentlich Scherenausdrücker!
Hast noch ein Nachteil von den Kayabas's vergessen!!
Es sind keine SPAX!;)
fahre selbst die gekürzte Variante, sehr zufrieden! Was ist dein Problem mit den Dämpfern? Liegt es nur an der Einstellungsmöglichkeit? Nee, oder? Schlechte Erfahrung?Zu hart? Wenn zu hart würde ich dir die Avo's empfehlen, sind aber "leider" auch Härteverstellbar!;) ![]()
Martin
bau die Seitenverkleidungen ab und öle/fette den kompletten Mechanismus. Es kann sonst schon mal passieren das der ganze Mechanimus sich verabschiedet. Um die Seitenverkleidung ab zu kriegen machst du erstmal alle Griffe und Öffner ab, die Plasteumrandung des Türschließers nicht vergessen. Jetzt kannst du die Verkleidung vorsichtig ab ziehen! (ist mit Plastehalterungen befestigt)
Martin
P.S. bei der Gelegenheit kannst du gleich Hohlraumkonservierung in die Türen machen! Aufpassen das die Abflusslöcher frei bleiben! Und die Folie muss auch wieder dran!
weil du nen Spi hast, aber nun 10" Felgen fahren willst! Ohne Bremsenumbau geht da nichts, weil die original Bremse zu groß ist und du die Felge nicht drüber bekommst! Also entweder 10" Inno /Cooper S Scheibenbremse oder 4 Kolben Bremssättel für 10".
Martin
sollte man schon eintragen lassen!
Eine Briefkopie findest du unter http://www.minidevils.de ! Aber das sollte eigentlich auch so kein Problem sein da sie ja eine KBA Nummer haben. Mit der Nummer kann jeder Tüv was anfangen und sich das benötigte Material suchen! (wenn er Lust zu hat!;) )
Martin
P.S. Aber ne passende Bremsanlage hast du?! Weil nichts in deinem Profil steht!?
03/80 geschlüpft!:D Und dann mußte ich 18 Jahre leiden, ohne MINI fahren! Wie hab ich das geschafft??
Martin
japp, bei den Bastuck Tröten kommt das schon mal vor!
Ist denn dein Benzin oder Ölverbrauch extrem hoch? Bei einer defekten Lambdasonde würde er ordentlich Sprit schlucken und auch nicht richtig laufen!
Martin
ZitatHätte ich auch gerne,aber wo findet man sowas?
Die Anzeige mit dem Van ging an einige Clubs per e-mail!
Ansonsten alles durchforsten und sich Zeit nehmen bei der Suche!
Martin
Moin!
Das Treffen im Paderborner Land findet nur alle 2 Jahre statt, von daher...;) Nächstes Jahr wieder!
Martin
Und wenn du keine geeigneten Gerätschaften hast... .
Wie immer der Link zum Korrosionsschutz Depot , hier findest du alles was du benötigst plus kleiner Beschreibung.;)
Martin
nee, nee das paßt schon! Da gibts keine Unterschiede! Es geht eher noch einfacher weil man keinen Tank ausbauen muss!:D
Also Stoßdämpfer raus und die Schwinge so weit wie möglich runter drücken. Da die Trompete sicher nicht vom Gummielement zu trennen ist wird es sehr eng! Man muss eben etwas "fummeln" und hebeln! Sei aber vorsichtig das du das Federelement nicht zerstörst! Oder eben mit viel Rostlöser und nem Gummihammer versuchen die Trompete runter zu kriegen. (beim Wiedereinbau das Hilo an der Kontaktfläche mit Kupferpaste einschmieren für's nächste mal;) )
Die schnellste und einfachste Lösung ist die Flex! Einfach die Trompete zerschneiden....;)
Martin
Gratulation!!
Da bin ich schon recht neidisch!! Und den General behälts du!! Weil, kann man haben.
Martin
ich hasse alles was mit "elektro" zu tun hat, aber die 55 ah Batterie wird genauso geladen wie eine 45 ah. Dauert eben nur ne Weile länger...
Martin
Guckst du HIER !
Martin
ich hab ne Bosch Silver drin, ebenfalls 55 ah.
Martin
kleinere würde ich eh nicht nehmen. Größe gehen aber auch.;)
Martin
die schwarzen Plastikdinger lackieren!
Schau mal in die Suchfunktion, dort wird was zum Thema Verbreiterungen zu finden sein!
es gibt keine 175 in 12" !!
Martin
Wenn 5500 dein "Schmerzpreis" ist würde ich nicht runter gehen! Selbst dann ist er noch zu billig!!! Aber ich kenne ja auch deine finianzielle Lage nicht. Am Ende ist es allein deine Entscheidung! Ich würde es nicht tun!
Martin