Die Deckel von Fahrradventilen gehen auch! Aber nur die "weiche" Varianten! Also auf zum Bahnhof...:D
Martin
Die Deckel von Fahrradventilen gehen auch! Aber nur die "weiche" Varianten! Also auf zum Bahnhof...:D
Martin
musste meine auch einmal abmeißeln! Die Felgen haben es auch ohne Kratzer überstanden! Eine andere Idee hab ich auch nicht!
Die sollen eben nur vorsichtig sein!
Martin
keine von beiden Varianten!
Bei der unteren Scheibe die Nut nach oben, bei oberen nach unten.
An die Schraube kommst du glaub ich nur von unten ran.
Martin
P.S. die obere Scheibe ist, schon wie auf den Bildern richtig, die mit der geraden Seite.
Respekt!! 0% Öl!!!
Das wars wohl! Neuer Motor und neues Getriebe, eventuell kann man noch Sachen "richten" aber das wird nicht billig! Auf jedenfall muss alles raus!
Martin
Na mal schauen!
Danke!
Martin
Stahlflex gibts beim Mini Teile Händler! Achte aber darauf das sie Tüv haben.
Hast du Spiel an der Schwinge? Dann gehört das Schwingenlager gewechselt! Ersatzteilkasten, wat weiß ich so 30 €! Reparaturkosten wenn du es nicht selber machst sicher ne Menge!
Sicher es gibt solche und solche beim Tüv/Dekra aber was verlangst du? Sollen die sich mit jeden Auto auskennen? Und gerade den Mini sehen sie nicht jeden Tag!
Martin
Mich hat eben ein Club Kollege angerufen und mir sei Problem geschildert.
Folgendes: Der Mini war nach längere Reparaturpause beim Tüv und dort auch auf dem Bremsenprüfstand. Ergebnis alles bestens! Nach etwa 10 Minuten ist aber der komplette Druck aus der Bremse und man tritt das erste mal ins leere! Wenn man dann wieder Druck hat und man auf der Bremse stehen bleibt merkt man auch nicht wie der Druck nachlässt! (ob er es schon mal 10 Minuten durchgehalten hat?;) ) Dann aber nach etwa 10 Minuten wieder nichts, kein Druck! Also wenn man ihn ruhig hat stehen lassen! Er sagt sie haben auch kein Leck gefunden!
Hat hier jemand ne Idee??? (sonst wird er das Wochenende wohl zu Hause bleiben müssen)
Martin
Ich denk mal so 65- 70 € pro Reifen je nach Händler! (für die Yoko's) Aber schau mal hier ist ne Händlerliste da kannst du dich mal umschauen und dir Angebote einholen!
Martin
die Felgen sind 4,5 j breit und da passen eben auch 165/60 R12 drauf, mit Freigabe vom Hersteller(Rover) also was willst du mehr! Ist wirklich eine erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften!
Martin
P.S. auch hier, nimm aber bitter die Yoko`s (meine Meinung)
Mal messen/messen lassen wieviel die Lichtmaschine den überhaupt bringt. Dann messen ob irgendwo Verbraucher ständig zu viel Strom ziehen.... Dann kommt eventuell noch das allseits bekannte/beliebte Masseproblem...
Schau mal in der Suchfunktion! Und dann mal alles durchmessen oder eben durchmessen lassen, dann kann man weiter sehen.
Martin
was für ein Motor hast du denn?
für einen 1000er der Freeflow Manifold
für einen 1300er der LCB Maniffold
Martin
Wie schon weiter oben beschrieben, ich bin überhaupt kein Fan von diesem Poly oder Pu-Zeugs! Mach dir die Alu- Donuts plus die Rahmenfestlegung (C-STR642) rein und das passt!! Die Tear dops kannst du dir erstmal sparen und die Karosse leidet darunter auch nicht viel mehr! War schleißlich bis 76 original so! Aber das Pu- Zeugs...
Martin
das mit dem öl ist ja auch ne Klasse Konservierung!! Hab ich bei mir auch genau an der Stelle!:D
Martin
Gibt nur Vorteile! Zu beachten ist nichts, außer dann die neue Reifengröße eintragen zu lassen! Freigabe gibts bei Rover!
Du wirst den Unterschied merken! Viel Spaß!
Martin
P.S. Nimm aber die Yoko's auch wenn sie teurer sind!
dein Mini ölt ein wenig, wa!?;)
Also das Teil was du da einbauen willst sieht nicht sehr vertrauens erweckend aus? Ist das komplett aus so einem Kunststoffzeug?:(
Normal ist ja bei den originalen ein "Gummilager" zwischen den Metallplatten und bei der vernünftigen Festlegungen (C-STR642)fehlt eben dieser Gummi und die bieden Metallplatten sind fest miteinander verschweißt. Also nix mit diesem Kunststoffkram!
Wie schon von cille geschrieben werden diese Teile komplett getauscht. Ich würde die Kunststoffteile nich einbauen, ich mag die nicht!;)
Martin
Die Competition Teile sind nichts für hinten! Einfach zu hart, der Mini fängt dann hinten an zu hüpfen. (da er hinten zu leicht ist)
Martin
Simmering kannst du mit einem Schraubendrehen oder ähnlichen raus hebeln! Dann kriegst du auch die Lager raus! Die Lagerschalen schlägst du dann mit einem stumpfen Gegenstand und einem Hammer aus dem Achsschenkel. In der Mitte des Achsschenkels(innen) sind auch direkt Kerben damit du am Ring ansetzen kannst. Dort wo die Lagerschalen saßen auf Verschleiß achten(Einlaufspuren...), nicht das das neue Lager nur ein kurzes Leben hat.
Zum Lagerspiel, da fehlen mir die Erfahrungen!
Martin
bringt sicher was, der Einbau ist nur etwas aufwendig weil du auch noch die Bremsleitung verlegen musst. Vernünftiger wäre es, auch fürs Fahrverhalten, den Mini doch ein Stück höher zu schrauben! Optik ist nicht alles, oder was bringt dir ein Mini der im Stand schnittig aussieht, in der nächsten Kurve aber abfliegt!?
Martin
Mit nem Gummihammer runter schlagen. Auf dem Anfang der Welle sitzt ein Ring der das rausrutschen verhindert.(sieht man nicht steckt ja in dem Gelenk) Dieser muss natürlich erstmal überwunden werden. Einfach probieren, aber vorsicht nicht das du das Gelenk zerstörst.
Martin
wie sehen denn die Zündkerzen aus?
Einer aus unserem Club hatte auch mal dieses Problem, nach langen suchen haben wir dann den Grund gefunden. Eine Unterdruckleitung hatte einen ganz kleinen Riss. (die zum Steuergerät) Prüf das mal.
Wegen dem Auspuff, sicher wirst du es per Einzelabnahme eingetragen bekommen. (anders wird es wohl nichts) Oder du nimmst gleich die "normale" RC40 als Seitenausgang und sparst dir die ganze Eintragungssache. Der Auspuff fällt nicht so auf!
Martin