Beiträge von Mini-Martin

Simmering kannst du mit einem Schraubendrehen oder ähnlichen raus hebeln! Dann kriegst du auch die Lager raus! Die Lagerschalen schlägst du dann mit einem stumpfen Gegenstand und einem Hammer aus dem Achsschenkel. In der Mitte des Achsschenkels(innen) sind auch direkt Kerben damit du am Ring ansetzen kannst. Dort wo die Lagerschalen saßen auf Verschleiß achten(Einlaufspuren...), nicht das das neue Lager nur ein kurzes Leben hat.
    Zum Lagerspiel, da fehlen mir die Erfahrungen!

Martin

bringt sicher was, der Einbau ist nur etwas aufwendig weil du auch noch die Bremsleitung verlegen musst. Vernünftiger wäre es, auch fürs Fahrverhalten, den Mini doch ein Stück höher zu schrauben! Optik ist nicht alles, oder was bringt dir ein Mini der im Stand schnittig aussieht, in der nächsten Kurve aber abfliegt!?

Martin

Mit nem Gummihammer runter schlagen. Auf dem Anfang der Welle sitzt ein Ring der das rausrutschen verhindert.(sieht man nicht steckt ja in dem Gelenk) Dieser muss natürlich erstmal überwunden werden. Einfach probieren, aber vorsicht nicht das du das Gelenk zerstörst.

Martin

wie sehen denn die Zündkerzen aus?

Einer aus unserem Club hatte auch mal dieses Problem, nach langen suchen haben wir dann den Grund gefunden. Eine Unterdruckleitung hatte einen ganz kleinen Riss. (die zum Steuergerät) Prüf das mal.

Wegen dem Auspuff, sicher wirst du es per Einzelabnahme eingetragen bekommen. (anders wird es wohl nichts) Oder du nimmst gleich die "normale" RC40 als Seitenausgang und sparst dir die ganze Eintragungssache. Der Auspuff fällt nicht so auf!

Martin

"Klein"er

(Auf den obigen Motor bezogen, denn man kann einen Vergaser schon "sauber" einstellen).

Das würde er ja eigentlich nur mit einem Nachrüstkat schaffen.(und das noch nicht mal sicher auch wenn man ihn für die Messung perfekt einstellt) Wenn dann der Motor noch so aufgebaut ist glaub ich da nicht dran! Und wer baut auch so einen Motor und hängt dann noch ein Nachrüstkat dazwischen??:confused: Deswegen find ich das nicht glaubwürdig.

Martin

Wie ein 94 ger Vergaser? Oder umgerüstet?
    Ist ja kein größeres Problem aber eingetragen kriegt man das nicht und dann stimmt das mit alles eingetragen schon nicht mehr!
    Ich wäre bei solchen Motoren mehr als vorsichtig! Wer hat den Motor aufgebaut? Welche Teile sind verbaut? Sind Rechnungen vorhanden? Ist die Leistung nur geschätzt? Wieviel Kilometer hat er runter? usw.!
    ICH würde für so ein Auto nicht viel Geld ausgeben wenn die Herkunft nicht bekannt ist und keine Belege vorhanden sind! (was aber auch noch keine Versicherung ist!)

Martin

Dein Mini wird innen einfach zu feucht sein. Schau mal unter die Teppiche und nimm alle Dämmmatten raus die gehen, die sind bestimmt feucht, bei dem Wetter können sie mal ordentlich trocknen! (dauert aber mehr als einen Tag)In der Garage lass ich die Fenster immer einen Spalt offen, damit die Luft ein wenig zurkuliert.

Martin

Ab 100'000 Km sollte man eh über neue Gummifederelemente Nachdenken! (besser auch wechseln) Macht sich wirklich bemerkbar! Dann natürlich auch gleich die Knuckle Joints am Ende der Trompeten wechseln inklusive der Kunststoffpfannen!
    Nachteil: der Mini ist wieder recht hoch, aber dafür gibt es ja ein Hilo.

Martin