Beiträge von Mini-Martin

Starten wie bei jedem anderen Auto auch mit dem Schlüssel sich aber vorher vergewissern ob Gang draußen ist oder eben Kupplung treten! (bei einigen Modellen wird auch per Starterknopf oder per zusammenhalten zweier loser kabel gestartet, hängt vom Geschmack des Vorbesitzers ab;) )

Fahren geht wie woanders! Gelenkt wird mit dem Rad das sich leicht versetzt vor der Brust befindet! Ansonsten etwas knackiger und lauter als moderne KFZ's!

Kupplung ist wie überall auch das Pedal gaaaaanz links im Fahrerfußraum! (wenn es kein Automatik Mini ist!!)

Martin (sorry, hab den Sinn der Frage nicht so ganz verstanden:D ;) )

klingt für mich als ob du aus dem einteiligen Rollenkugellager ein "zweiteiliges" gemacht hast und den Außenring in der Nabe gebleiben ist! Ist bei deinem alten Kugellager noch ein Metallring außen um die Kugeln? (fragen wir mal so rum..) Wenn nein ist der noch in der Nabe und muss natürlich auch raus! Sonst passt da nix!!

Martin

Dein Spi sollte eigentlich so etwas schon serienmäßig haben. Hmm, hat wohl jemand entfernt!
    Entweder neu kaufen oder eben selber bauen. Ich würde aber nicht den ganzen Grill dicht machen, sondern nur den Teil vor dem Verteiler und Zündspule.

Martin

Bin gerade dabei mein "Ersatzgetriebe" fertig zu machen. Soweit ja kein Problem und auch fertig, nun muß ich aber noch das Differentiallager abziehen um das andere Ritzel für die kürzere Endübersetzung einbauen zu können.
    Sollte man für's Abziehen nur das original Werkzeug verwenden oder tut es ein anderer Abzieher auch? Der den ich hab setzt leider nur maximal nur auf dem Plastering an und nicht am Innenring des Lagers. Habt ihr da ein Trick?
    (Metallplättchen drunter oder so?)

Danke!

Martin

Zitat

Leder gibt es nur als Felle, nicht als Meterware. Kühe werden ja nicht beliebig lang.

:D :D :D :D nich??!

da sollte Gen- technisch doch was gehen?!:D ;) Vielleicht sollte man auch nur die Haut züchten?!

Martin;)

Der Prüfer(Dekra) hat gesagt es wäre kein Problem! Bin mir aber selber noch nicht so sicher was für Felgen ich nun nehme! (wegen Kosten und so).
    Sie haben ein Festigkeitsgutachten und die Briefkopie von Ralf kann ich dir schicken wenn du willst.

Martin

Zitat

Also Mini= Schönwetterauto?!

Schadet auf keinen Fall!;)

Die Lokari Innenkotflügel hab ich bei mir auch drinne und tiefergelegt ist mein Mini auch! Wie es mit anderen Innenkotflügeln aussieht kann ich dir aus Mangel an Erfahrung nicht sagen! Aber sicher ist es auch davon abhängig was für Felgen die fährst, bei 5x12" paßt noch alles ohne schleifen!

Martin

Zitat

Gibts da überhaupt etwas?

direkt mit Tüv?
    Ich weiß die Minator und BWA haben ein Festigkeitsgutachten damit bekommt man sie auch eingetragen. 6x10 Minilite auch, wie es da bei den 5x10 ausieht weiß ich nicht! Die GB bekommt man auch eingetragen. Wenn nich nach Siegen zum Charly Fuhrländer fahren!

Martin

Eine gute Entscheidung nicht mehr zu fahren!
    Ja die Ölpumpe bei der Gelegenheit gleich mit wechseln lassen, die kostet geschätzte 35 bis 40 €. Wenn du sie dann mal auseinander nimmst siehst du warum besser wechseln!:eek: Die sehen oft(eigentlich immer) einfach schlimm aus!

Ob du dir am Motor mehr ruinert hast kann man nicht sagen! Möglich wäre es schon das sich ein paar Späne in die Lager verirrt haben muß aber nicht sein! Die bei Kestel sollen eben mal schauen wie die Kurbelwellen- und Pleuellager aussehen, aber ich denke das machen sie nach so einem Schaden so oder so!

Wünsch dir viel Glück!

Martin