da schleiße ich mich Mike auch an! (auch wenn's so rüber kommen könnte das dieser "verbohrte" Haufen keine eigene Meinung hat, aber wieso alles noch mal schreiben
)
Martin
da schleiße ich mich Mike auch an! (auch wenn's so rüber kommen könnte das dieser "verbohrte" Haufen keine eigene Meinung hat, aber wieso alles noch mal schreiben
)
Martin
na siehste!!;)
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Martin
Sorry, hab dein Problem zwar verstanden kann mir aber echt keinen Reim drauf machen warum das so ist!! Eben recht schwierig wenn man es nicht selber sieht! Da muss aber was zuviel in der Nabe sein sonst würde es ja passen!(oder eben falsches Lager)
Martin
Starten wie bei jedem anderen Auto auch mit dem Schlüssel sich aber vorher vergewissern ob Gang draußen ist oder eben Kupplung treten! (bei einigen Modellen wird auch per Starterknopf oder per zusammenhalten zweier loser kabel gestartet, hängt vom Geschmack des Vorbesitzers ab;) )
Fahren geht wie woanders! Gelenkt wird mit dem Rad das sich leicht versetzt vor der Brust befindet! Ansonsten etwas knackiger und lauter als moderne KFZ's!
Kupplung ist wie überall auch das Pedal gaaaaanz links im Fahrerfußraum! (wenn es kein Automatik Mini ist!!)
Martin (sorry, hab den Sinn der Frage nicht so ganz verstanden:D
)
klingt für mich als ob du aus dem einteiligen Rollenkugellager ein "zweiteiliges" gemacht hast und den Außenring in der Nabe gebleiben ist! Ist bei deinem alten Kugellager noch ein Metallring außen um die Kugeln? (fragen wir mal so rum..) Wenn nein ist der noch in der Nabe und muss natürlich auch raus! Sonst passt da nix!!
Martin
Ich hab bei mir das Teil gekürzt.(oberen Teil abgeschnitten)
Unten mit original Befestigung und weiter oben mit Kabelbinder am Frontblech. Das müsste bei dir mit der Mpi Haube auch funzen, oder?!
Martin
Dein Spi sollte eigentlich so etwas schon serienmäßig haben. Hmm, hat wohl jemand entfernt!
Entweder neu kaufen oder eben selber bauen. Ich würde aber nicht den ganzen Grill dicht machen, sondern nur den Teil vor dem Verteiler und Zündspule.
Martin
Danke erstmal!
Werde mal sehen wie ich das in die Reihe krieg! Ich hab auf jedenfall nen Kunststoffkäfig und auseinander nehmen wollt ich es eigentlich nicht! Schau mer mal!
Noch Vorschläge??![]()
Martin
Bin gerade dabei mein "Ersatzgetriebe" fertig zu machen. Soweit ja kein Problem und auch fertig, nun muß ich aber noch das Differentiallager abziehen um das andere Ritzel für die kürzere Endübersetzung einbauen zu können.
Sollte man für's Abziehen nur das original Werkzeug verwenden oder tut es ein anderer Abzieher auch? Der den ich hab setzt leider nur maximal nur auf dem Plastering an und nicht am Innenring des Lagers. Habt ihr da ein Trick?
(Metallplättchen drunter oder so?)
Danke!
Martin
ZitatLeder gibt es nur als Felle, nicht als Meterware. Kühe werden ja nicht beliebig lang.
nich??!
da sollte Gen- technisch doch was gehen?!:D
Vielleicht sollte man auch nur die Haut züchten?!
Martin;)
Vielen Dank!
Martin
Hab ein Problem, möchte gerne 4 Felgen mit Reifen verschicken. Nun hab ich mal bei der Post gefragt und die wollen über 50 € von mir!!
Das find ich schon etwas fett!
Habt ihr nen Tip wo das billiger geht?
Danke!!
Martin
Ohne Verbreiterungen wird das glaub ich nichts! Einpreßtiefe war glaub ich 16.Wegen den Preisen einfach mal die verschiedenen Händler fragen!
Martin
Ich hab das mit ner Heißluftpistole und einem Spachtel recht gut raus bekommen! Aber nicht zu heiß machen sonst wird es klebrig!
Martin
na dann schick mir deine e-mail Adresse! Dann geht die Kopie auf die Reise!
Martin
Der Prüfer(Dekra) hat gesagt es wäre kein Problem! Bin mir aber selber noch nicht so sicher was für Felgen ich nun nehme! (wegen Kosten und so).
Sie haben ein Festigkeitsgutachten und die Briefkopie von Ralf kann ich dir schicken wenn du willst.
Martin
Moin!
Hab mal ne Frage! Und zwar welche Felgenmuttern gehören an die original 5x10 Mayfair Felgen?(Bild) Gehen da die originalen von den 4,5x12 Minilite oder gibt es da bestimmte? Genauso sieht es mit den Nabenkappen aus, was passt da?
Danke!
Martin
sorry! hab nochmal den Anhang geändert!
ZitatAlso Mini= Schönwetterauto?!
Schadet auf keinen Fall!;)
Die Lokari Innenkotflügel hab ich bei mir auch drinne und tiefergelegt ist mein Mini auch! Wie es mit anderen Innenkotflügeln aussieht kann ich dir aus Mangel an Erfahrung nicht sagen! Aber sicher ist es auch davon abhängig was für Felgen die fährst, bei 5x12" paßt noch alles ohne schleifen!
Martin
ZitatGibts da überhaupt etwas?
direkt mit Tüv?
Ich weiß die Minator und BWA haben ein Festigkeitsgutachten damit bekommt man sie auch eingetragen. 6x10 Minilite auch, wie es da bei den 5x10 ausieht weiß ich nicht! Die GB bekommt man auch eingetragen. Wenn nich nach Siegen zum Charly Fuhrländer fahren!
Martin