Wieso vom Mini überzeugen??
Entweder du willst einen, oder du läßt es bleiben...!
Martin
Wieso vom Mini überzeugen??
Entweder du willst einen, oder du läßt es bleiben...!
Martin
Aber ob er schon die wichtigen Verbindungen zum Tüv aufgebaut hat? Einfach mal fragen!! Bei mir gings vor ner Weile noch nicht, vielleicht siehts jetzt anders aus! Würde mich auch drüber freuen!;)
Martin
Eine gute Entscheidung nicht mehr zu fahren!
Ja die Ölpumpe bei der Gelegenheit gleich mit wechseln lassen, die kostet geschätzte 35 bis 40 €. Wenn du sie dann mal auseinander nimmst siehst du warum besser wechseln!
Die sehen oft(eigentlich immer) einfach schlimm aus!
Ob du dir am Motor mehr ruinert hast kann man nicht sagen! Möglich wäre es schon das sich ein paar Späne in die Lager verirrt haben muß aber nicht sein! Die bei Kestel sollen eben mal schauen wie die Kurbelwellen- und Pleuellager aussehen, aber ich denke das machen sie nach so einem Schaden so oder so!
Wünsch dir viel Glück!
Martin
Ein orig. Motor sollte gleichmäßig rund laufen ansonsten stimmt was nicht.
Der Mini hat nur eben seinen Resonanzbereich bei 3000 bis 3500 U/min, danach wird es eben wieder leiser. Auch bei mir gut zu erkennen, dass ich innerhalb diesem Bereich eigentlich nichts im Rückspiegel sehe!:D
Martin
Original Rover Werkstatthandbuch(deutsch) und das Haynes Manual(engl. sprachig) sind zu empfehlen. Beide gibts beim Teilehändler (sollte jedenfalls)!;)
Die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag find ich persönlich nicht so toll!
Als Ergänzung zu einem Werkstatthandbuch sind vernünftige Teilekataloge(z.b. Minispares) mit Explosionszeichnungen nicht schlecht!
Martin
P.s. für ein Download seit ihr glaub ich ein wenig spät! das gabs mal.:(
Schon mal bei Bornemann gefragt?
Martin
Kann durchaus das allseits bekannte und verfluchte Masseproblem sein! Mal messen (lassen) wieviel Ladestrom die Lichtmaschine bringt. Kannst du direkt hinten an der Batterie messen bei laufendem Motor.
Auch mal die Konakte reinigen. (Kabel im Kofferraum zur Karosse)
Genauso das Masseband im Motorraum(am oberen Motorknochen) kontrollieren und Kontakte reinigen.
In der Suchfunktion steht darüber noch zuhauf!
Martin
Du hast ein permanentes Schleifgeräusch im 4. oder nur beim Hochschalten? Klingt als ob das Getriebe raus müsste!Bevor nicht geklärt ist an was es liegt würde ich Fahrten mit dem MINI vermeiden.
Könnte schnell noch mehr in Mitleidenschaft gezogen werden, da ja bekanntlich Getriebe und Motor ein Ölkreislauf haben!
Martin
Bestell dir ne neue bei einem Händler! Macht dich nicht wirklich arm! Bei einer gebrauchten weißt du nie und dann fängst du wieder von vorne an!;)
Martin
bin am saugen!!:D
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Martin
Die Gummis brauchst du nicht!!!!!
Die abgeflachten kommen wie "kein" schon schrieb direkt unter die Schraube und die runden zwischen Karosse und Hilfsrahmen!
Zusätzlich zu den Alu Donuts sollte man noch die Hilfsrahmenfestlegung zum Fußraum hin einbauen! Aber gib einfach mal Rahmenfestlegung in die Suchfunktion ein!
Martin
Du brauchst nur ein Kit!
Wobei das C-STR 640 eher zu empfeheln ist! Original Gummi's raus und Alu Donuts rein! Zum Einbau müsstest du einiges in der Suchfunktion finden!
Martin
Also das von Liqui Moly auf jedem Baumarkt (hab grad bei Obi bestellt und dann gleich 20 Liter)! Musst du natürlich bestellen weil nicht auf Lager, dauert aber nur ne Woche.
Ansonsten einfach fragen, wenn sie z.b. L.M. oder Valvoline im Sortiment haben, können sie dir auch dein "Wunschöl" beschaffen!! Einfach drauf bestehen! Kunde ist König!!:D ![]()
Wie gesagt, das von L.M. kostet bei Obi 21 € und ein paar cent 5 Liter!
Martin
hmm, naja!
So günstig find ich das nicht! Das gute 20W 50 von Valvoline kostet 15 € (5 Liter) und das Touring High Tech von Liqui Moly 21 €!
Martin
Also, ich selber fahre leider noch die 165/60 R12 von Falken! Und kann selber nur sagen. Diese Reifen finde ich echt zum " kotzen". In schnellen Kurven fahre ich auf der Seitenkante( und normal würde da noch mehr gehen) und bei Regen oder nur feuchter Strecke kannst du die Reifen gleich vergessen!
Also lieber mehr investieren und demensprechend mehr Spaß haben!! Also lieber nen Yoko!!
Martin
Bei wirklich kaltem Motor 0.30mm am Einlaß "saugend" und am Auslaß 0.30mm etwas lockerer(aber auch nicht zu locker!;) )
Sollte auch regelmäßig kontrolliert und ggf. nachgestellt werden. (alle 10000 km ist ok)
Martin
Ich weiß!!:D
Ist mir heute früh auch bewußt geworden das ich mal wieder Müll geschrieben habe!;)
Komme trotzdem nach Leipzig!
Martin
Darüber habe ich gerade am Wochenende mit jemanden gesprochen. Also die Falken sind wie in 12" billig aber eben absolute Gurken. Die Person hat sie in 10" ausprobiert sie aber nach wenigen 100 km von den Felgen verbannt! Sie sind einfach im Regen UND im trockenen den Yoko's weit unterlegen! Selbst im Regen sollen die A032 gar nicht so schlecht sein!
Letztes Jahr war ich bei der BCT, dort werden die A032 ja von einigen gefahren. Die Leute vom Rallyemini haben gesagt, sie fahren sie schon die 2. Saison und sie sind noch gut! (sicher brauchen sie die Reifen nicht bei jedem Rennen) Sie sagen: "Bei ihrem Mini halten die schon recht lange, aber bei Faxes Mini wären die ruck zuck runter, weil erheblich mehr Leistung!;) "
Veit
Ich denke für dich sind die A008 die richtigen, da du den Mini jeden Tag brauchst und gerade bei Reifen würde ICH nicht sparen! Ich werden mir die A032 bestellen!;)
Martin
Japp, ich werde es schaffen!! Ich denke die Fotos von Ostern und Seddin sind auch fertig, also...!
Martin
P.S.: da bin ich wenigstens nicht in Berlin wenn dieser komische Rumsfeld die Hauptstadt besucht!