Beiträge von Mini-Martin

Ein orig. Motor sollte gleichmäßig rund laufen ansonsten stimmt was nicht.

Der Mini hat nur eben seinen Resonanzbereich bei 3000 bis 3500 U/min, danach wird es eben wieder leiser. Auch bei mir gut zu erkennen, dass ich innerhalb diesem Bereich eigentlich nichts im Rückspiegel sehe!:D

Martin

Original Rover Werkstatthandbuch(deutsch) und das Haynes Manual(engl. sprachig) sind zu empfehlen. Beide gibts beim Teilehändler (sollte jedenfalls)!;)
    Die Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag find ich persönlich nicht so toll!

Als Ergänzung zu einem Werkstatthandbuch sind vernünftige Teilekataloge(z.b. Minispares) mit Explosionszeichnungen nicht schlecht!

Martin

P.s. für ein Download seit ihr glaub ich ein wenig spät! das gabs mal.:(

Kann durchaus das allseits bekannte und verfluchte Masseproblem sein! Mal messen (lassen) wieviel Ladestrom die Lichtmaschine bringt. Kannst du direkt hinten an der Batterie messen bei laufendem Motor.
    Auch mal die Konakte reinigen. (Kabel im Kofferraum zur Karosse)
    Genauso das Masseband im Motorraum(am oberen Motorknochen) kontrollieren und Kontakte reinigen.
    In der Suchfunktion steht darüber noch zuhauf!

Martin

Die Gummis brauchst du nicht!!!!!
    Die abgeflachten kommen wie "kein" schon schrieb direkt unter die Schraube und die runden zwischen Karosse und Hilfsrahmen!
    Zusätzlich zu den Alu Donuts sollte man noch die Hilfsrahmenfestlegung zum Fußraum hin einbauen! Aber gib einfach mal Rahmenfestlegung in die Suchfunktion ein!

Martin

Also das von Liqui Moly auf jedem Baumarkt (hab grad bei Obi bestellt und dann gleich 20 Liter)! Musst du natürlich bestellen weil nicht auf Lager, dauert aber nur ne Woche.
    Ansonsten einfach fragen, wenn sie z.b. L.M. oder Valvoline im Sortiment haben, können sie dir auch dein "Wunschöl" beschaffen!! Einfach drauf bestehen! Kunde ist König!!:D ;)
    Wie gesagt, das von L.M. kostet bei Obi 21 € und ein paar cent 5 Liter!

Martin

Also, ich selber fahre leider noch die 165/60 R12 von Falken! Und kann selber nur sagen. Diese Reifen finde ich echt zum " kotzen". In schnellen Kurven fahre ich auf der Seitenkante( und normal würde da noch mehr gehen) und bei Regen oder nur feuchter Strecke kannst du die Reifen gleich vergessen!
    Also lieber mehr investieren und demensprechend mehr Spaß haben!! Also lieber nen Yoko!!

Martin

Bei wirklich kaltem Motor 0.30mm am Einlaß "saugend" und am Auslaß 0.30mm etwas lockerer(aber auch nicht zu locker!;) )
    Sollte auch regelmäßig kontrolliert und ggf. nachgestellt werden. (alle 10000 km ist ok)

Martin

Darüber habe ich gerade am Wochenende mit jemanden gesprochen. Also die Falken sind wie in 12" billig aber eben absolute Gurken. Die Person hat sie in 10" ausprobiert sie aber nach wenigen 100 km von den Felgen verbannt! Sie sind einfach im Regen UND im trockenen den Yoko's weit unterlegen! Selbst im Regen sollen die A032 gar nicht so schlecht sein!
    Letztes Jahr war ich bei der BCT, dort werden die A032 ja von einigen gefahren. Die Leute vom Rallyemini haben gesagt, sie fahren sie schon die 2. Saison und sie sind noch gut! (sicher brauchen sie die Reifen nicht bei jedem Rennen) Sie sagen: "Bei ihrem Mini halten die schon recht lange, aber bei Faxes Mini wären die ruck zuck runter, weil erheblich mehr Leistung!;) "

Veit
    Ich denke für dich sind die A008 die richtigen, da du den Mini jeden Tag brauchst und gerade bei Reifen würde ICH nicht sparen! Ich werden mir die A032 bestellen!;)

Martin

Japp, ich werde es schaffen!! Ich denke die Fotos von Ostern und Seddin sind auch fertig, also...!

Martin

P.S.: da bin ich wenigstens nicht in Berlin wenn dieser komische Rumsfeld die Hauptstadt besucht!

Die Maifair Felgen passen! Die gibt es glaub ich in verschiedenen Breiten. Hab schon von 5 und 5,5" gehört. Aber wie gesagt nur gehört, nicht selber gesehen!

Die Revo's gab es mal als 5x10! Die Zeiten sind aber vorbei!:(

Martin

Zitat

Könnt Ihr euch vorstellen wie weit die Schlampen drüberraus ragten?!

du meinst Schlappen, oder??:D ;)

So einen ähnlich "schönen" und tüvigen "Umbau" hab ich auch schon mal gesehen. Da waren es aber nur 7x13 Revo's unter der Serien 12" Verbreiterung. Ohne Worte!!:eek: :mad:

Martin

Natürlich nicht!
    Die Felgenbreite spielt keine Rolle, jedenfalls wenn es um das passen auf die Bremse geht. Später dann bei der Radabdeckung schon. Hast du sicher schon gelesen das einige Felgen eben nicht passen! Die GB passen z.b. auch 5x10, genau wie Minator, BWA...