Hallo zusammen,
möchte als Besitzer eines B39 bleifreien Zylinderkopf 12G940 (mit Sitzringen) montieren.
Suche qualifizierte Antworten zu diesem Thema.
Was tun für kostengünstige Lösung?
Wer hat hier Erfahrungswerte ?
Wie können diese Köpfe (äußerlich; z.B. Gußkennzeichen) identifiziert werden?
1) Gebrauchten Metro Zylinderkopf mit Sitzringen suchen zum aufarbeiten?
2) Gebrauchten A+ Zylinderkopf suchen zum aufarbeiten?
3) Im alten (sitzlosen) Kopf geeignete Grundbohrungen für Aufnahme von Sitzringen erzeugen und Sitzringe einziehen?
Wurden im Metro/ A+ eigentlich Sitzringe für Einlass und Auslass verwendet oder z. B. nur Auslassseitig?
Sind die verwendeten Stahlgusswerkstoffe der Zylinderköpfe identisch?
Wer weiss qualifizierten Rat ?
Grüsse
