Beiträge von czubek

    Stimmt, hab jetzt auch gesehen. Hab mich schon gefragt was die 10 dort soll...
    Die trommeln werde ich einbauen wenn ich welche bekomme. Der Tüvmann hat mit den normalen Trommeln kein Problem gehabt. Und um die Reifen zu schonen muss jetzt die Spurverbreiterung ran.
    gruß czubek de

    Hallo zusammen,
    habe nochmal das Gutachten von ATS studiert. für die Bereifung 165/70 R10 und den Clubman mit Bremstommeln sind keine breiteren Bremstrommeln hinten vorgesehen. Ich mache trotzdem die Distanzscheiben drauf weil der Reifen in der Kurve doch am Dämpfer schleifen kann. Die Verbreiterung muss dran -sie wird geklebt. Dann nochmal zum TÜV und mein Clubman hat die H Abnahme hinter sich:)


    gruß czubek

    Die ATS haben die 165er Bereifung drauf und das war für den Tüvmann in Ordnung. Die Sitzen so Knapp drin das ich schon Distanzringe bestellt habe (der Abstand vom Reifen zu Stossdämpfer ist momentan nur ca. 2mm!) Mir gin es eigentlich um die Vebreiterung: ob die sich vermeiden lässt. So wie ich mich durchgelesen habe hatte ich guten Prüfer der mir eine H Zulassug gibt nur halt eben mit den Plastikteilen.

    Hallo zusammen,
    war heute endlich mit meinem Clubman 73er beim TÜV. Da in einem alten Gutachten die Reiffengrösse 165/70R10S eingetragen war und ich vor ein paar Jahren sehr günstig an ATS Alus gekommen bin, habe ich die Kombination drauf gemacht. Das erste und das einzige was der Tüvmann beanstandet hat war die fehlende Kotflügelverbreiterung die ich vermeiden wollte:scream:. Die Erklärung war: würden die Reifen auf Stahlfelgen aufgezogen gebe es kein Problem. Weil sie auf den Alus drauf sind geht ohne der Verbreiterung nix.
    Hab ich irgend eine Möglichkeit die Verbreiterungen zu verhindern? Die Delux Keder ist ihm auch zu schmal. er will definitiv das was ich verhindern wollte...
    Hat einer ein Rat???
    Gruß Czubek