Beiträge von leyland79

Super, danke für die flotte Antwort. Das hört sich ja wirklich nicht ganz so wild an!:D Stammt auch aus einem Mini der Motor, hat sich das mit der Kupplungsglocke also auch erledigt. Was sollte man denn bei der Gelegenheit alles neu machen, wenn der Motor schon draussen ist? Kopfdichtung, Wasserpumpe, Simmerringe...?

Abend! Kann mir vielleicht einer sagen welche Umbaumaßnahmen auf mich zukommen, wenn ich in meinen 86er Mayfair sport einen 1300er Vergasermotor BJ 90 einbauen will? Hab da einen im mit Anbauteilen im Angebot und da mein 1000er hinüber ist:madgo:Wie sieht das aus mit Zündung (Kabelbaum umstricken?), Antriebswellen, Motoraufhängung etc. Habe zwar schon Motoren getauscht (Saab turbo, Honda Civic) und restauriere mir nach und nach nen 79er Leyland Rechtslenker, aber hab noch keinen Motorumbau gemacht gemacht. Wäre sehr dankbar für Infos!:)

Hallo! Suche für meinen 86er Mayfair Sport einen halbwegs erschwinglichen 1300er Motor mit Vergaser, möglichst komplett mit allen Anbauteilen und dem was ich für nen Umbau von 1000kubik brauche. Mein 1000er hat einen Lagerschaden :madgo:und bei der Gelegenheit hätt ich Lust auf etwas mehr Dampf:D Falls jemand im Norddeutschen Raum etwas liegen hat bitte melden! Der "Kleine" steht seit 2 Monaten, langsam juckts endlich wieder Mini zu fahren und da Semesterferien vor der Tür stehen... e-mail an JannesMohr@web.de

Ka..e! Das hab ich natürlich nicht gemacht. Hab vorher nur bei nur bei Honda und Saab Kopfdichtungen gemacht, bei denen hat einmaliges anziehen mit Drehmoment gereicht. Kompressionstester liegt bei Vattern, hol ihn mir die Tage ab, aber mir schwahnt jetzt ja Böses!

Hallo! Bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ein Anliegen, vielleicht kann mir ja einer ein paar Tips geben. Bin mit meinem maifair sport vor 3 Wochen liegen geblieben wegen Zündungsproblemen, ADAC meinte abgebrannter Unterbrecherkontakt. Also dies Wochenende endlich mal rangemacht,Kontakt getauscht,Kondensator,Zündkabel,Kerzen und die Spule gleich mit, aber...Hab nun das Problem, das mein kleiner von allein nicht mehr anspringen will, orgelt sich einen zurecht, aber springt nicht an. Zündfunken und Sprit hat er aber. Ham ihn dann mal angeschoben, was auch geklappt hat, jedoch läuft er nur auf drei Töpfen und hört sich an wie ein oller Trecker. Scheint der zweite Zylinder zu sein, der nicht richtig funzt. Einer nen guten Tip parat?