Beiträge von Der Susha

    Nachdem ich Massebänder kontrolliert, Anlasser ausgebaut und Magnetschalter zerlegt hatte und alles top ging und auch beim manuellen Ansteuern des Anlassers er sich schön brav drehte musst ich mich wohl oder übel durch die Elektrik quälen! :madgo: Nach dem alle Leitungen und das Anlasserrelais durchgemessen und für gut befunden wurden, Steckkontakte geprüft und siehe da: Wackliger am Anlasserrelais Lastseitig! :eek: Den alten Anlasser, der schon etwas schwach war durch nen neuen gebrauchten ersetzt (günstig beim Schrotti meines Vertrauens erstanden) und nach zwei Umdrehungen schnurrt er wieder wie eh und je!!!!


    Vielen Dank euch allen! Wart mir ne große Hilfe!


    MfG
    Susha

    Also Masse ist da! war bei der Kälte zu Faul mich drunter zu legen :D und hab einfach mal gemessen ob ich am Motor und Getriebe Masse hab und dem ist so! Also zweite möglichkeit ausprobiert, Anlasser überbrückt und nix tut sich! Also werd ich jetzt Möglichkeit drei ausprobieren und ihn mal zerlegen!


    Danke für eure Hilfe!


    Wenn ihr noch andere Möglichkeiten habt bitte Posten!!


    MfG
    Susha

    @ Jan: werd ich morgen als erstes machen! geb dann meldung obs dran lag, wenn nicht hab ich ja noch die Möglichkeit von biz!


    biz: Da ist wieder das Problem mit den Anschlüssen! Welchen soll ich denn überbrücken? Die Plusleitung der Batterie, die Leitung zum Generator, oder die dritte, ich glaub geht zum Verteiler?

    Hallo zusammen!


    Bin mit meinem Latein ein wenig am Ende! Hab zwar Kfz gelernt, steh nur vor nem Rätsel! Mein 1000 Vergaser Bj. 92 springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nicht. Wenn ich ihn anschiebe (Sorry: anschieben lasse!!:D) läuft er einwandfrei. Schalt ich ihn dann wieder aus und die Zündung wieder ein, leuchtet die Generatorkontrollleuchte nicht. Zündung aus an, Leuchte wieder an (bei laufendem Motor aus!):confused:.


    KL. 30 (Dauerplus) am Anlasser vorhanden. Relais (Schaltung Kl. 50 (Zündung) ein) schaltet, Magnetschalter sagt nix (auch nach sanften Schlägen mit dem Hammer nix).


    Die Schaltpläne die ich habe bringen mich nicht wirklich weiter! Sind zwar qualitativ gut, da aber in den Bildbeschreibungen von Anlasser und Generator nur Klemme, Anschluss, Stecker o.ä. ohne Klemmenbezeichnung steht, weis ich nicht was ich da messe. Und wer viel misst, misst Mist! :D


    Hatte einer von Euch dieses Problem schon mal, hat ne Lösung parat oder n Bild wo steht welcher Stecker an Anlasser und Generator welche Klemme ist???


    Schon mal danke für eure Hilfe!!


    MfG
    Susha