Zitat
bist Du noch da, wo Du neulich warst? Dann ist es wohl die maximale Entfernung für ein Telefonat auf dieser Erde
Ist er wohl, denn es war irgendwas mit 0086 oder so
Dachte schon wer ruft denn da jetzt an.
Btw. Sind wieder zu Hause. Musste meiner Teuersten erstmal Mut zureden. Die hatte ja vorher noch nie so ein Auto gestartet. Und bis ich die Mini Position eingenommen hätte, wär der Wagen wieder gestanden
Und auf dem Parkplatz war echt 0 los. Und wenn mal einer kam, hatte der kein Kabel dabei (wir aber leider auch nicht *schäm*)
Hatte sie dann aber soweit und hatte das Teil dann eben alleine angeschoben. Mit dem 2. Versuch ging es dann.
Zitat
ohne Worte ... die wichtigsten 50€ oder so im Jahresbudgets eines MiniFahrers
Hab hier jetzt schon nen TAB mit der ADAC Anmeldeseite auf...
Das war ein Tag. Erst auf der Hinfahrt nach Würzburg zum R.E.M Konzert lief plötzlich bei starkem Regen Wasser ins Auto. Irgendwo ziemlich in der Mitte unten an der Windschutzscheibe. Das schwappte dann immer tropfenweise ins Handschuhfach und gefährlich an den Steckern links von der Heizung runter und auf den Fuß meiner Ollen
K.a. was da nun schon wieder los ist. Hatte auch ab und zu komisch an besagter Stelle "geblubert", also kleine "Wasserblasen" gebildet. Dafür mach ich später aber noch nen Extra Beitrag auf. Muss wohl mal das Armaturenbrett abschrauben und nachsehen wo sich da das Wasser von aussen seinen Weg gebannt hat. Undichter Gummi der Scheibe ? Denn von aussen sehe ich überhaupt nix, auch kein Rost wo das durch kommen könnte. Und dann auf dem Rückweg das. Kurz ne Pause gemacht, und dann geht der Bock nimmer an. Er wäre es aber, wenn nicht beim 1. Versuch der Gang drin gewesen wäre
Dann wäre er wenigstens vor der Haustür nimmer angesprungen.
Eben nochmal nach der ~20 minütigen Heimfahrt (lag quasi vor der Haustür flach) den Versuch gemacht normal zu starten. Diesmal ging noch weniger Klackern als vorher. Hat sich die Batterie wohl noch mehr entladen, wie paar Meter.
So, was sollte ich denn jetzt am besten anstellen ? Erst mal die Massekabel checken, reinigen, Fett drauf und wieder ran ? Wie/Wo kann ich messen, ob die LiMa nicht defekt ist, einfach mal Motor an und an der Batterie messen ob sich da was in Richtung der Amp nach oben tut ? Könnte auch einfach die Batterie den Geist aufgegeben haben ?
@ Mr. Grease & miniwilli
Nochmals dickes Danke für Eure Anrufe. Dachte schon das wäre was schlimmeres hinüber, so wie sich das anhörte.