Bei mir wird es wie o.g. auch recht gut warm. Dabei heizt sich der innehraum auch recht schnell auf.
Beiträge von ..:Dude:..
-
-
Ok, Merci...
-
Hallo,
bei mir sind so 2-3 Schraubengewinde (die den Grill halten sollen) total ausgelutscht, d.h. die Schrauben halten entweder gar nicht mehr und man kann sie per Hand reindrücken, oder sie drehen am Ende ins leere, und halten dadurch nicht mehr richtig.
Was kann man da machen ? Gibts da irgendwas im Baumarkt dafür ? Irgend ne Knetmasse, die man um die Schraube macht, und wo man nach dem Aushärten die Schraube wieder normal rausdrehen kann ?
-
Ich zieh einfach nach Holland, dann hat sich das Erledigt
Aber es kommt auf jedenfall nen Handschalter für den Zusatzlüfter rein. Dann kann man bei heißem Wetter, Stau, ... schonmal etwas vorsorgen.
-
Höh ? Versteh nur Bahnhof.
-
Der Weise Strich bedeutet das der Zeilentreiber nicht mehr richtig an dieser Stelle geht.
Entweder mal aufschrauben und nach dem Kabel sehen. Oder Daten sichern und ein anderes holen. Vll. subnotebook ala compaq Armada m300. ~ 250€ bei Ebay, aber schön die 600mhz Variante.
Ist dann wenigstens schön klein und sollte für das Autozeugs reichen
-
Eventl. ist das flachkabel das vom tft zum board geht "abgeknackst" oder hat sich gelockert. Wenn man am Deckel wackelt, dann ist das Bild Weg?
-
Alles klar. Danke für die Tipps.
Bin leider vor lauter Flagge aufs Dach kleben (das deutlich länger dauerte als vorher gedacht ;)) noch nicht dazu gekommen. Aber so kann ich wenigstens noch die Tipps umsetzen
-
Danke. Ja, genau den. Dichtung habe ich gleich mitbestellt
-
Ich tausche den Temp. Sensor, und bei der Gelegenheit tausche ich das Wasser.
-
Hallo,
In den Kühler kommt ja "nur" Wasser und Frostschutz? Sehe ich das richtig?
Und in welchem Verhältnis? Oder gibt's auch spezielles Kühlmittel wo da rein kommt?
-
Hehe
jetzt wo Du's sagst.
Aber Krefeld ist ne Ecke weg. Und selbst per Post und schnellem Fehlerfinden, steht die Karre erstmal 3 Tage
Darf halt kein Unfall damit gemacht werden, sollte dieser Notschalter vorne nicht anspringen.
-
ECU reparieren lassen...
Puh. Erstmal einen finden der das kann. Ist alles so klein da drin -
Zitat
das der Treiber für das Benzinpumpenrelais in der ECU kaputt geht.
Aber würde dann nicht die ganze Pumpe nicht mehr angehen ? Oder ist der dann so "kaputt" das er eben nicht mehr abschaltet.Zitatwenn nicht der Crash-Schalter das verhindert
Wollte ich gerade sagen.Das würde bedeuten, eine neue ECU ? Bekommt man diesen Fehler per Testbook ausgelesen ?
-
Mann mann, so langsam kommen die ganzen Mängel raus
Was könnte dadurch schlimmstenfalls passieren ? Das vorne z.B. diese Membran kaput geht ?
Wie gesagt, der Motor wird ja in der Regel gleich gestartet, das Radio liegt sowieso auf Dauerplus
-
Und an was liegt es dann, wenn die Pumpe nicht nach ein paar Sekunden wieder ausgeht ? So scheint es bei uns zu sein. Die Pumpt munter weiter.
Und könnte dadurch etwas kaputt gehen, wenn es immerzu pumpt, der Motor aber gar nicht an ist.
Gut, das kommt eigentlich auch selten vor, das er auf dieser Zündstellung bleibt, ohne direkt gestartet zu werden.
-
Nicht zum Thema, aber wollte nicht extra eins aufmachen
Wenn die Zündung an ist, ohne Starten des Motors, geht ja die Benzinpumpe an. Muss die dann nach einer bestimmten Zeit wieder ausgehen, wenn der Wagen nicht gestartet wird ?
Und wenn nicht, pumpt es dann die ganze Zeit Sprit nach vorne, auch wenn der Motor gar nicht gestartet wird ? Oder Pumpt es nur, und sobald gestartet wird, kommt das Benzin dann auch erst wirklich am Motor an ?
-
Habe mir ja einen Original Nebelschalter hier im Forum organisiert, zum Schalten des Zusatzlüfters
Dann passt der Schalter wenigstens ohne große Anstrengungen in die Zusatzleiste.
Aber bei den Original Schaltern, wir das Lämpchen wohl nicht ebenfalls per Schalter geschalten, sondern wenn Strom an der Lampe anliegt, dann läuchtet es. Also nix mit, einfach mal 12V oder Masse anschließen und die Lampe geht beim Schalten an
Wäre ja auch zu einfach gewesen. Dann eben ohne Beleuchtung.
Aber den Zusatzlüfter wird man wohl nicht vergessen auszuschalten, so laut wie der ist.
-
-
Deswegen frage ich ja. Es hätte ja etwas "bekanntes" beim Mini sein können.
Er kommt sowieso in den nächsten 7 Tagen in die Werkstatt, dann ist das ein weiterer Punkt auf der Liste
Sorry, wenn ich ab und zu eben mal "dumm" Frage. Bin eben ein N00b was Autos/Mini angeht.