ZitatManche entnehmen dazu die Heckscheibe.
Um die Lautsprecher einzubauen ?
ZitatManche entnehmen dazu die Heckscheibe.
Um die Lautsprecher einzubauen ?
Hallo, mein Mini hat 175/50 er drauf, aber im Brief stehen nur 145/70 drin. Keine Ergänzungen.
Muss erst noch schauen was das für Felgen sind. Aber wenn die Felgen ABE haben, dann dürften die ohne Probleme verwendet werden ?
Was für ein Mist. Das kommt davon wenn man vorher zu ungenau misst Passen wohl 16cm doch nicht.
Jetzt passen die verdammten Lautsprecher nicht in die Löcher. Fehlen knapp 0,5 bis 1 cm. Und außerdem waren im Blech nur 3 Löcher drin. Beim Mini wundert mich gar nix mehr.
Werde es wohl so lösen, dass ich jetzt ein Brett zuschneide, das genau auf die Hutablage passt, nur eben mit größeren Löchern dann passen die Boxen dort richtig ins Brett, und der Rest passt dann ja noch in das vorhandene Loch der Karosserie.
Was hab ich heute Geflucht... und dann noch bei der Hitze da hinten drin rumbasteln.
Ja, erstmal. Mal schauen wie es ohne rüber kommt Will es halt trennen, falls die HT zu "laut" sind, wenn man direkt davor sitzt. Will ja auch noch etwas vom Bass mitbekommen
Oder ich muss zum TÜV der Vorbesitzerin der hat das wohl ohne Probleme durchgehen lassen. Denn vorher gingen die nicht. Aber da der Grill schon etwas eingedrückt ist, ist es jetzt auch egal. Sie lassen sich ja letztendlich richtig einstellen. Zumindest habe ich das mal laienhaft selbst gemacht
Aber bis zum nächsten TÜV (2010) muss ich unbedingt die Nebler noch zum Laufen bekommen. Auserdem hat niemand von Vorne zu kommen wenn die Fernscheinwerfer an sind Ergo müssen die ja nicht genau eingestellt sein
Gibts diese Nebler Abdeckung auch einzeln irgendwo zu kaufen ? Oder hat vll. noch jemand welche ?
@ Dr.
Grafik 1 + 2 sind für die normalen extra Fernlicher, und Grafik 3 für die Nebler. Wenn ich das so richtig deute?
Scheinen die kurzen zu sein Notfalls wird vorm TÜV abgeklemmt und gesagt ist nur Deko
Natürlich jeweils ne weitere Weiche dazwischen.
Ok, vielen Dank für die Info.
Will die HT sowieso an den anderen 2 Kanälen des Radios anklemmen, dann kann ich da etwas mit der Lautstärke spielen/faden.
Sind das links über dem großen Hochtöner ? Und dann einfach auf das "Plastik" geschraubt ?
Diese Variante hab ich auch hinten verbaut (mit Kenwood 2-Wege Koaxial Boxen).
Und vorne halt so:
(Kenwood 10er plus Hochtöner, Lüftungslöcher verschlossen)
Hat jemand Erfahrung, wo man dann am besten die Hochtöner anbringt, bzw. wie ? Vll. mit einem Stahlwinkel vorne auf der Ablage verschrauben und dann dementsprechend hinbiegen?
Vll. hat ja jemand exakt die selbe Anlage...
Links ist der HT zu sehen, in einer der 2 Halterungen. Die andere Halterung ist etwas schräg, aber dafür hinten "offen".
Nochmal etwas offtopic:
Ist es "normal" das die Zusatzscheinwerfer den Grill etwas eindellen, wenn die Strahler richtig eingestellt sind ?
ja, Nebler sind dran, gehen aber bisher noch nicht. Da bin ich noch dran herauszufinden wieso.
Oh, hat ja gar nix mit Blinker zu tun. Dann war das wohl ein unglücklicher Zufall, als ich mal an den Relais rumgewackelt hatte und der Blinker nimmer ging Aber ein Austausch hat bestimmt nicht geschadet.
Haynes hat wohl recht, Relais für die Sondenheizung baumelt bei mir recht im Motorraum rum.
Wo hast Du die Ibfos mit den Relais her ?
Mein Sicherungskasten ist aber im Motorraum Also die mit den 4 Sicherungen. Bissl offtopic, aber schadet ja nicht
An die SPIler, oder für was sind denn die 2 o.g. Relais. Und dieser schwarze Stecker ist bei mir auch nicht vorhanden, zumindest hab ich in nicht gesehen
Sicher? Bei mir ist das relais links im Motorraum oben (von vorne gesehen), wo 2 Relais nebeneinander sind. Zumindest hatte ich das letzt auch gewechselt, als die Sicherung nen Wackler hatte. Aber kann mich auch schwer täuschen. Aber als ich das Relais draussen hatte, ging der Blinker nicht. Oder das war nur ein unglücklicher Zufall.
So sieht es bei mir vorne aus, jedoch ohne das Relais ganz links. Ist aus der Electrical Library für SPI/MPI
Weitstrahlrelais, ist das für die Zusatzscheinwerfer ?
Öh, Dioden ? Wos
Ist eine Falcon (Predator EVO4+) aus UK
Mal schauen was alles dabei ist wenn sie kommt.
Ups, sehe gerade der Titel ist vertippt. Kommt davon wenn man mit dem iPod tippt
schubi
Danke für die info. Das klingt deutlich einfacher. Bringt ja nix wenn ich grad so mit der Hand rankomme kann ich ja schlecht die kabel anklemmen
Und wie klenmt man diese dann am besten an, irgenwas zum abgreifen kaufen? Kenne mich nicht so arg damit aus. Und noch ist Anlage noch nicht da, um mir ein Bild zu machen.
Hallo,
das Warnblinkrelais ist ja wohl "Hinter der Mitte des Armaturenbretts". Komm ich dort also nur dran, wenn ich das A-Brett entferne ? Oder geht das auch von unten ?
Denn wenn ich meine Alarmanlage einbauen will, dann muss die ja imho an dieses Warnrelais angeklemmt werden, damit die Blinker beim Alarm auch angehen, oder könnte man das einfacher über den Warnblinkschalter machen ?