Beiträge von ..:Dude:..

    Gedrückt ? Echt ;) Die Vorbesitzerin schwörte darauf das es gezogen Kalt wurde :) Nun verwirrst mich aber wieder. Wird imho umgelenkt, und beim ziehen, wandert die Stange in Richtung Ventil (wenn das überhaupt geschlossen bedeutet)


    Wo bekommt man dann günstig ein neues Ventil her ?

    Weiß ich jetzt gar nicht mehr wie das fest war. Auf jeden Fall wird bei mir der Stift des Ventil ins Gehäuse gedrückt, wenn ich am Hebel ziehe. Und letzteres müsste ja das Ventil dicht machen, oder (also den Stift ins Ventil drücken) ?

    Ok danke. Dann werde ich das mal testen, das ich den Zug mal abmache und schau obs kühler wird. Wenn dem nicht so ist, dann einfach mal schauen ob vll. Schmutz das Teil nicht richtig schließen lässt ?


    Wenn ich das dann abschraube, kommt mir dann da vermutlich Wasser entgegen. Ist das nur normales Wasser vom Kühler ? Das ich dann einfach wieder nachfüllen kann ?

    Ich will aber im Sommer "kühle" Luft über den Lüfter der Heizung ins innere Pusten. Heiß kommt da wirklich genug raus :) Oder ist das einfach nicht vorgesehen, "kalte" Luft über die Heizung ins Auto zu lassen, wenn ich den Regler in die Entsprechende Position schiebe, das es nicht warm wird.


    Wie ist denn eigentlich das Heizungsventil geschlossen ? Wenn der Stift ins Gehäuse fährt, oder der Stift gezogen wird. Also jetzt direkt am Ventil. Mir mir nämlich nicht sicher, ob ich an dem Hebel nur ziehen/oder drücken muss, um es warm oder kalt werden zu lassen.


    BJ 94

    Hallo,


    wenn man den Hebel für die Heizung stellen kann wie man will, und es bei beiden Stellungen sehr gut warm aus der Heizung kommt, dann sollte man mal nach dem Ventil schauen ?


    Also einfach Ausbauen und mal mit Wasser spülen ? Wenn ich das Ventil ausbaue, kommt mir dann da Wasser entgegen ?


    Denn soweit ich gesehen habe, ist der Zug richtig eingestellt, damit das Ventil richtig schließt (denke mal wenn der Stab ins Gehäuse reinfährt sollte das geschlossen bedeuten)


    P.s. Sorry, bin ganz neu in Mini sachen.