Beiträge von emma

    nach allem hin und her fährt der mini jetzt wieder eineigermaßen nur wenn er kalt ist zieht er nicht richtig im warmen zustand alles ok...hat jemand eine idee woran das liegen könnte??????

    am microcheck war er schon da war alles ok. das problem tritt im leerlauf und auch während der fahrt auf. kilometerleistung sind 103.000.sicherungen wurden auch kontrolliert. steckverbindungen die nicht mehr so gut waren wurden auch gewechselt

    halli hallo ,habe leider ein großes problem mit meinem mini .vor ca einem jahr trat das gleiche problem wie jetzt schon einmal auf...die drehzahl bleibt nicht konstant die nadel zittert motor läuft total unruhig er geht aus springt wieder an und bleibt dann irgentwann liegen...damals wurden die unterdruckschläuche gewechselt...vor 2 monaten dann das gleiche problem,neues kabel wurde zur einspritzanlage gezogen ,steuergerät gewechselt.....nützt alles nicht er zickt immer weiter....jetzt würde ein kabelbaumwechsel anstehen....teuer natürlich.was denkt ihr ist der kabelbaum die lösung? vielen dank für eure hilfe:)

    nein, da hab ich die rechnung wohl nicht richtig verstanden...."nur" Einstellarbeiten waren es nicht , in den 3 std kabelbaum bearbeiten waren auch andere arbeiten wie zb. instandzetzung des blinkers usw enthalten war also kein Fehler der Werkstatt.ich wollte die Arbeit von DGH hier nicht in den dreck ziehen ...die sind schon in ordnung;)

    so also was ich bekommen habe ist ein ausdruck der motorkompression.in der rechnung steht bearbeitung des kabelbaums 3std,auslesen des fehlerspeichers ecu prüfen bearbeiten behandeln 1std,sensoren stecksockel und diverse einstellungen.2 unterdruckschläuche gewechselt:confused:

    die drehzahl schwankt nicht besonders doll aber schon deutlich hörbar besonders wenn er kalt ist von 500-1000.schau die rechnung durch schreib nachher was alles draufsteht

    hallo ,brauche mal euren fachkundigen rat....habe einen 94èr einspritzer der probleme im stand hatte und immer ausging...so,flux zur werkstatt gefahren,der mechaniker fummelt am gaszug rum und findet schließlich einen defekten unterdruckschlauch...nach wechsel läuft er wieder....leider fing er dann an während der fahrt wild zu buckeln und die drehzahl springt wild hin und her....dann bin ich zu dgh in hameln gefahren wo er ganze 4 tage stand .der wiederum sagt es hätte nicht wie ich vermutet habe etwas mit dem gefummele an dem gaszug zu tun sondern der mini hätte ein elektrikproblem ganz unabhängig von der anderen unterdrucksache....tja heute habe ich den mini wieder abgeholt er fährt wieder gut nur die drehzahl schwangt immer noch im ruhezusand also ohne gas halt....nur mal kurz 300 tacken musste ich abdrücken....:confused:

    verkaufe neue torpedo spiegel vom mini treffen in braunschweig passen bei mir leider nicht so richtig mit verstellbarem fuß und adapterscheibe für 2 bohrlöcher....kosten sollen sie 50 euros....

    hallo,suche schon seit längerem einen mini und bin evtl fündig geworden...leider hat er rost unter den scheinwerfern und unter der frontscheibe....habe dazu auch nicht besonders viel ahnung...ist das eine teurere reparatur ?????danke für eure hilfe:)