Beiträge von MC313

    Hallo,


    der Lüfter an meinem SPI 95 ging auch nie an. Der Thermofühler sitzt vorne unten am Kühler. Die Kontakte des Fühlers waren ziemlich mitgenommen. Nach Reinigung und Montage neuer Kabelschuhe sprang der Lüfter dann auch tatsächlich an. Hab' mich richtig erschrocken als das Ding zum ersten Mal ansprang. :eek:


    Nun wird das linke Vorderrad zusätzlich zur Auspuffhitze noch mehr erhitzt. Der Lüfter bläst ganz schön heiße Luft aus dem Motorraum über das Rad. :confused:


    Mal sehen, vielleicht klemme ich ihn wieder ab. :D

    Hallo Minifreaks,


    wir waren als Nicht Club Angehörige auch mit unserem Mini in Schottland und zum Glück nicht nur um das Treffen zu besuchen. Wir hatten sogar Probleme überhaupt auf das Gelände zu kommen. Nur nach zähem Verhandeln hat man uns dann doch noch "gnädigerweise" in den Schlamm gelassen.:eek:


    Von Organisation, bis auf die Abwehr von Besuchern, konnte wirklich keine Rede sein. :mad:


    Naja, freuen wir uns auf Italy;)

    Hallöle,


    Ich habe nach einem erneuten Reparaturversuch der Relaisbox bzw Benzinpumpe den Schaltkreis des Benzinpumpenrelais direkt an Masse geklemmt und somit die wahrscheinlich defekte Schaltung im Steuergerät überbrückt. ;) Scheint zu funktionieren. Mal im Alltag testen. So bleibt wenigstens der Crash-Sicherheitsschalter in Funktion. Die Pumpe geht nun mit der Zündung an und auch aus. :cool:

    Hallo,


    Gibt es bereits neue Lösungsvorschläge zu den Kontaktproblemen an Benzinpumpenrelais, oder MEMS Relaismodul allgemein? :confused: :(


    Ich habe einen 1,3i SPi Bj. 95 (Hauptsicherungskasten im Motorraum).
    Problem: Benzinpumpenrelais schaltet unregelmäßig. Moter geht ab und zu aus.


    bisher gemacht:
    - Kontaktspray ohne Ende an alle Steckverbindungen: Dose bereits leer :mad:
    - Kabel auf Brüche durchgemessen: Kabel o.k. :confused:
    - Leihweise neues Relaismodul eingebaut: Problem geblieben :(


    meine Vermutung:
    - Alarm ECU oder MEMS Steuergerät


    Andere Lösungsvorschläge ???

    Hallo,


    sind auf den Plänen auch die Alarm ECU, MEMS Steuergerät sowie MEMS Relaismodul detailiert dargestellt?


    Ich benötige ebenfalls dringend diese Schaltpläne, da mein Mini auch Probleme mit Benzinpumpe und Relais macht.


    :confused: