So heute gings mit der großen Flasche Gas dran die ersten Teile miteinander zu verbinden.
Der Ring ist soweit fertig und die ersten drei Schwallbleche sind auch zusammen.

Auch hat sich das Problem mit dem Tankgeber erledigt. Wird jetzt wie original eingebaut.

Allerdings wird das Stängchen wo die Schwimmerkammer dran ist ein bisschen verlängert, da der Tank ja auch höher wird.
Und hier noch ein Bild wies in nem original VAN/Estate Tank ausschaut.

Erfahrungen zum Umgang mit AL75:
- große Hitzequelle nötig. ALso bei den Blechen von mir. Bei kleinen gehts auch mit nem Bunzenbrenner.
- Verzug des Bleches ohne Ende. Danach könnte man fast ne Halfpipe aus meinen Blechen bauen.
- Nicht so einfach wie auf der Messe vorgegaugelt wird. Da ich doch relativ lange Nähte hab und das Blech sich deutlich verzieht.
- Falls das Zeug nciht dicht wird, kommt der ganze Kram in die Tonne und ich fang nochmal von vorne an und lass es schweißen. Oder versuche die undichten Stellen zu schweißen. Man wird sehen.
Jetzt muss ich nur schauen wo ich ein Rohr mit Durchmesser 50 herbekomme für den EInlauf und die restlichen Röhrchen für die Entlüftung und den Auslauf.