So heute mal die Evolution eines rostigen Bleches.
Dann noch die Teile für den Tank zum Schweißer gebracht und nochmal Blech bestellt. Beide Einstiege werden nun doch noch erneuert.
So heute mal die Evolution eines rostigen Bleches.
Dann noch die Teile für den Tank zum Schweißer gebracht und nochmal Blech bestellt. Beide Einstiege werden nun doch noch erneuert.
Also das Weizen war lecker ![]()
Da kannst du nichts einstellen.
Da wird wohl rechts irgendwas schwerer gehen als links.
Da wird erst mal kräftig ausgebeult. Und dann kommt och "bissl" Spachtel drauf. Das wird dann schon passen.
Und beim Schleifen werd ich dann ja wieder helfen.
So trotz Fussball hab ich heute trotzdem was gemacht.
Der Lackierwagen ist fertig und das Auto steht drauf.
Die ersten Löcher sind auch schon wieder zu und zum Teil kam Zinn wieder runter und das Blech wurde ausgebeult.
Nächste Woche gehts weiter.
Zitatalt wär der biz ja...
Der hat aber noch kein H ![]()
Darf er trotzdem in die Feinstaubzonen?? ![]()
Adresse vom König, für die die noch nie bei ihm waren??
Schräg visavis vom dorfplatz??
Komm schon. Jetzt hast die ganze Nacht Zeit den Bericht zu schreiben.
Dann kann Heike ihr MÄFRWO noch ein bisschen geniessen ![]()
Ja sieht nach dem Strahlen schlimmer aus als vorher. Wobei es vorher schon nicht wirklich grad war.
Aber das darf der Lackierer jetzt machen.
Ja Lüftungsloch ist die schlimmste Stelle vom Strahlen her. Der Rest sieht sehr gut aus, da ich davor ja schon alle Bleche ausgetausch hab.
Ja schnell ist in den nächsten 2 Wochen. Muss jetzt erst mal auf Montage dann gehts weiter.
So Auto ist vom Strahler da.
Gleich mal Bestandsaufnahme gemact und alles mit Epoxy grundiert.
Jetzt dürfte für die nächste Zeit nichts mehr passiere.
Als nächstes heisst es die Löcher zu stopfen, den Unterboden einzupinseln. Lackierwagen zu bauen und dann ab zum Lackierer ![]()
Dann gleich dir Frage was du hier machst. Solltest du nicht auch auf dem Weg sein.
Die Eminenz ist ja schon unterwegs.
Ne ich bekomm ihn erst so gegen 2 oder 3.
Dann wird rangeglotzt ![]()
Ne das sieht auf den Bildern nur so eng aus. Und wenns nicht reicht wirds umgedreht.
Das Auto wird. dunkel. Also schwarz oder ein Anthrazit oder so. Wird sich noch zeigen. Ich bin mir da noch nicht sicher.
Ja Kabelbinder kann man immer brauchen ![]()
Ne den hat er nicht dabei. Der liegt bei mir im Regal.
Sodele. Morgen kann ich nun endlich den Clubby vom Strahler holen.
Mal gespannt was nun noch auf mich zukommt.
Heute dann mal den vorderen und hinteren Rahmen fertig gemacht.
So sieht der vordere mit Metro Turbo Bremse aus. Alles gestrahlt und gepulvert. Jetzt muss ich nur noch die Staubschutzbleche anpassen, damit sie auf die serienmäßigen Lenkhebel passen.
Schaut euch mal bitte die Bilder an.
Hab ich die Bremsschutzbleche richtig montiert oder hab ich rechts und links vertauscht?? Der Rest müsste ja soweit passen!!
Und so sieht der hintere aus. Auch alles gestrahlt und gepulvert, dazu Alutrommeln und 15mm Spurverbreiterung.
Da ich ja nen Tankumbau mache musste die hintere Strebe ein bisschen versetzt werden.
So heute noch mal Puzzleteile gebaut.
Das Lötprojekt wurde beendet und für nicht tragbar eingestuft.
Für kleine Bleche ist der Draht echt super, oder auch für dicke Teile die sich nicht verziehen können.
Jetzt wart ich aufs Auto, das ich wegen dem Einlauf schauen kann und dann gehen alle Teile zum WIG Schweißer. Für kleine Geld schweißt der mir ihn zusammen.
Wie mach ich den Tank am besten in der Mulde fest???
Also wenns noch nicht eingetragen ist, darfst du 175 Schluppen nur auf max. 6,5 Zoll fahren.
Darüber nur 195er.
Und auf ne 8 Zoll Felge muss mindestens nen 205 Reifen.
Allerdings bekommst du nen 175 schon auf ne 8 Zoll Felge. Kolleg hatte das auch auf nem Kadett. War aber ein riesen Aufwand bis der Reifen drauf war.
@howlow:
Auf das wirds auch rauskommen. Ich werde das Gerippe löten und aussen alles verschweißen.
Wegen dem Tankgeber. Wenn ich ihn nicht verlängere ist zeigt mir die ANzeige dann aber schon leer an wenn noch gut 5cm Sprit im Tank sind. Und auch das voll würde dann ewig anhalten bis sich die Nadel bewegt. Oder denke ich da falsch??
Jetzt mit der Verlängerung steht der Schwimmer oben und unten knapp an.
Ablauf wirds keinen geben. Wenn ich ihn ausleeren willd ann muss ich ihn eh ausbauen. Und dann kann ich den EInfüllstutzen als Auslaf benutzen.
Vertiefung kommt dann noch sobald ich weiß wo ich den Sprit absaugen werde.
Hab euch leider ne gute und ne schlechte Nachricht.
Die Gute: Der Frapper ist ab Montag auf Versionsstand 1.1 mit Zahnriemenantrieb.
Die Schlechte: Ich werd am Mittwoch erst den Clubby vom Sandstrahler bekommen und kann ihn dann nicht ungeschützt übers Woe in der Garage lassen.
Nun ist der Fall der Fälle eingetreten und die 20% kommen zum Einsatz das ich nicht mit kann nach BS. Tut mir leid.
Markus wird wohl alleine fahren müssen und den See vertreten.