Gut das Ding kann ich mir ja an der CNC neu machen. Ist kein Problem.
Also kann ich die Brücke so verwenden??
Die Airbox wird vom Dodo_Z eh noch komplett neu gemacht. Eventuell ist die dann auch ein bisschen kleiner.
Gut das Ding kann ich mir ja an der CNC neu machen. Ist kein Problem.
Also kann ich die Brücke so verwenden??
Die Airbox wird vom Dodo_Z eh noch komplett neu gemacht. Eventuell ist die dann auch ein bisschen kleiner.
Und das soll mir jetzt was sagen??
Gibts ne bessere kürzere Ansaugbrücke??
Sodele hier mal die Bilder der GEschichte mit zu wenig Platz an der Spritzwand.
Hab ich da eventuell was falsch zusammen gebaut.
Kann ich die Ansaugbrücke für meinen Motor benutzen??
Falls man es nicht lesen kann. Von oben steht drauf: BC&M-A/CR
und von unten: CAM 5618
Kann damit leider nichts anfangen. Ihr vielleicht??
Motor ist ein 1380ccm
JumboHH: Dürfte eigentlich nicht das von mir mit dem Negerkeks schon das meisten unten war.
@Howlow: Die Schwallbleche sind unten 5mm kürzer als der Tank. Daher ist unten alles offen. Werde aber oben noch die Ecken der Schwallbleche ausknacken. Mehr dazu aber morgen dann im eigenen Beitrag.
So heute lief sonst nichts.
Garage aufräumen war angesagt. Verdammt was sich da in 5 Jahren alles für Schrott ansammelt.
Also ich meld mal an das ich zu 80% mitkomme und eventuell den Frapper V1.1 im Gepäck hab.
DAnke an Sammy für die Teile.
Sodele heute gings bisschen weiter.
Foto von heute gibts jkeine. Bissl was geschwißt und gefelxt und dann noch das ganze Auto in ner Hauruck Aktion in ne Snadstrahlkabine gebracht.
Da wird er nun komplett gestrahlt.
Ich hoff ich bekomm ihn am Freitag wieder.
Jetzt heisst es erst mal die Garage aufräumen und die Achsrahmen fertig machen.
So heute gings wieder kräftig weiter.
Als erstes hab ich mich gewundert wie meine Schweißnähte vor 2 Jahren aussahen. Da war glaub ich das Motto: Viel hilft viel.
Also erst mal ran alle Schweißnähte schön geglättet und die Ablauflöcher vom Überbratschweller wieder aufgemacht.
Dann nochmal die Löcher im Bodenblech angeschaut und gleich ein neues bestellt. Hoff das kommt auch bald.
Dann noch alle Schweißnähte die bisher nur von innen verschweißt wurden auch von aussen verschweißt.
UNd dann noch die Löcher die normalerweise für den Kühler sind zugemacht und abgeschliffen und auch noch zugeschweißt.
Die muss ich morgen dann wieder schön abschleifen.
Dann gings daheim noch konstruktiv am Tank weiter. Der sieht im CAD bisher so aus.
Dann kam mein Vater vom schaffen heim und hatte dann grad noch mein Blech für den Tank dabei. Er besteht nachher aus knapp 2m² Alublech 1,5mm stark. Bei einem Durchmesser von 530mm und ner Höhe von 250mm komm ich somit auf gute 55l Tankinhalt. Was über das doppelte vom original ist.
Zum Tank gibts dann mehr Infos in nem eigenen Bericht.
Dann hab ich mir noch Gedanken um die Bleche am Dach gemacht. Die wollt ich eigentlich erst selber verzinnen, dazu hab ich aber mitlerweile keinen Bock mehr. Das darf dann der Lackierer noch übernehmen.
So das soweit zu heute.
Morgen dann schonmal Bleche für den Tank zuschneiden und am Auto wird natürlich wieder gefelxt und geschweißt.
Dank dir Diddi.
Werd mal bei den Händlern anrufen.
Mir gehts nur um die Versteifungen die da reingebogen sind.
Ich bräuchte nicht mal das komplette Blech.
Wie fandest du die Messe??
Ich brauch da nur ein Teil von dem Blech von dem her ist es mir egal ob es da unterschiede zwischen den Baujahren gab.
Mir gehts nur um die Länge.
Mal ne Frage an die Blechspezialisten.
http://allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=boden19762000%23014
Gibts da unterschiede zum Estate oder sind die Bodenbleche alle gleich??
Wat machst denn du hier. Du wolltest doch nach FN???
Ich musste den HiRA umschweißen. Sonst hätts nicht gepasst.
Meinst du diesen Blechwinkel als Querträger?? Der kam raus und richtung vorne zwei 4Kant Profile rein.
Siehst dann wenn ich den Thread eröffnet hab.:D
Ja maße sind identisch, wobei meiner bissl kleiner ist.
Dein Tank schaut aber komplett selber unten raus.
Also nicht wie bei mir, dass ich mir ne Wanne eingeschweißt hab oder??
Was hast du für Maße beim Tank??
Durchmesser ist ja 570mm, Höhe??
Ok dann werd ich einen erstellen. Dann sieht man genau was ich alles mache.
Ist nur die Frage ob das andere auch auf sich nehmen und den kompletten Heckbereich umschweißen.
Verdammt wo ist mein Kabel für die Digicam??
Wie meinst es rauslösen. Ein extra Thema wo ich zeige wie ich meinen Tank baue oder wie er auch im Auto eingelassen wird?? Von deinem Tankumbau sieht man ja so auch nichts ![]()
Das war eher ne Tuning World für Oldies:D
War nichts gescheites da.
Das einzigste was ich gut fand war das es jetzt ne Methode für Alu schweißen gibt die man selber machen kann.
Vielleicht bau ich mir meinen Tank jetzt komplett selber.
Muss erst mal testen wie dicht das Zeugs ist.
Ansonsten gings heute am Auto kräftig weiter. Auto auf die andere Seite gelegt und wieder Neger gespielt.
Dann noch paar Löcher geschweißt.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf der Beifahrerseite noch das hintere Bodenblech austausche oder nict.
Seht ihr nachher auf den Bildern.
Da gibts sonst noch bissl was zu tun.
Entweder austauschen komplett oder ich bieg mir ein neues Blech selber.
So heute gings kräftig weiter.
Alles raus aus dem Auto, Achsen weg und das Auto auf die Seite gelegt.
Danach hab ich den kompletten Unterboden von Unterbodenschutz entfernt.
So eine Scheixx Arbeit. Ich sah danach aus wie ein Neger ![]()
Danach gings dran die ganzen Bleche vom Unterboden auch noch zu verschweißen.
Morgen mittag nach der Messe gehts weiter mit schweißen und den restlichen Boden noch abschleifen um das Fertan aufzutragen.
Morgen, nachdem die Kamera wieder aufgeladen ist, gibts auch aktuelle Fotos.
So siehts aus. ich kann am Mittwoch oder Donnerstag sagen ob ich mitkomm.
Wobei ich alles gebe das ich mitkomm. Ich geb in der Garage gas ohne Ende.
Man verdammt aber ich würd gerne beides haben.