Kann man auch sein eigenes 2,5kW Notstromaggregat mitbringen???
Beiträge von clubman82
-
-
Teil 20 kann ich aber dann weglassen oder???
-
Wäre ja auf dem Bild die Nummer 13.
Du meinst also einfach das Gehäuse drüber, alles schön abdichten und die Luft kommt durch den einen originalen Zugang??
-
Hallo zusammen.
Folgendes Problem.
Will ne Bastuck alt und eine K&N Airbox eintragen lassen.
Leider ist das ja nicht mehr so einfach möglich.Nun hab ich folgende Idee.
Ich bau mir "einfach" die Airbox in ein original Luftfiltergehäuse ein. Oder besser. Das Gehäuse um die Airbox. (Fuhrländer findet das ok)Wäre dann wie ein Austauschfilter zum original Filterelement.
Mechanisch gesehen ist alles kein Problem.
Nun die eigentlich Frage:
Hab ich durch meine Konstruktion irgendeinen Nachteil wegen der Kaltluftzufuhr??
Hab mir schon überlegt, dass ich bei mir 2 Schnorchel an das Lufi-Gehäuse baue, die ich von vorne mit jeweils einen Schlauch beatme.
Oder braucht die Airbox mehr Luftzufuhr??
-
Gute Entscheidung.
!!!!LASST DIE CLUBMEN LEBEN!!!!
-
Von dem pinken T solls auch ein Internet via Satelliten geben.
-
Vielen Dank das ich so nett aufgenommen wurden bin.
War wirklich lustig und war nett in der Runde.@Eminenz und auch alle nochmal zum Verständnis: Ford Focus, nicht Locus.
-
Ja also geht doch. Man muss nur kreativ sein

-
Hey biz. Stell doch die Hüpfburg einfach ins Wohnzimmer. Dann können sich die Kids auch die DVD's sparen. So groß wird sie schon nicht sein. Oder euer Wohnzimmer ist zu klein

-
mit passendem Hänger natürlich : )
-
Da setz ich mich gesellig dazu
-
MAch mal Bilder und stell die rein.
Das ist am einfachsten.Dann sieht man gleich was du meinst.
-
Da hab ich mit Ralf schon geschrieben. Er muss noch die Software schreiben. Eventuell bringt er mir das ganz dann ans IMM mit. Denke das dürfte für deins dann auch kein Problem sein.
Aber da muss der Herr Dpl. Ing. was dazu sagen. UNd mir noch meine Nachricht beantworten.
-
Also dann sieht mein Plan wie folgt aus.
Mechanisch:
Tank in Reserveradmulde (betankt am fast originalen Einlauf mit belüftetem Stutzen)
Sprit läuft dann (eventuell über 2te Pumpe) in den Catchtank. Filter zwischen Tank und Catchtank.
Nächste Pumpe fördert den Sprit nach vorne.
Vorne nochmal ein Benzinfilter??Anschlüsse am Tank:
1x ca.50mm vom Einfüllstutzen
1x je nach Catchtank an denselbigen
1x Entlüftung an den Catchtank (könnte auch an Einfullstutzen gehn?)
1x Rücklauf (vorhanden aber wahrscheinlich nicht genutzt)Elektrisch:
Wenn zwei Pumpen dann beide über dougies Modul mit Craschschalter. LED als Anzeige ob Schalter ausgelöst hat oder nicht.
Kompletten Tank und Catchtank erden.Hab ich irgendwas vergessen??
-
Wo ich das Ding befestige ist aber egal. Also könnt ichs auch in Inneraum bauen um im Notfall draufdrücken zu können.
Kann ich den direkt an die Karosserie befestigen oder lieber gummigelagert??
-
Also nehm ich dougies Schaltung plus Crashsensor und hab som,it abgedeckt das die Pumpe erst läuft wenn sie laufen sollte und abstellt wenns nen Unfall gibt.
Wird der Crashschalter dann auch so eingebaut wie die Schalter an den Schrothgurten?? Oder ist da die einbaulage egal?? kann ja fast nicht sein. Sonst gehts nur wenn das Auto auf dem Dach liegt.
-
Ich denke dougies Platine ist damit ich nicht über den Öldruckschalter gehen muss oder??
-
Brauch ich für den Crashschalter dann noch irgendein Modul oder häng ich den einfach als Unterbrecher irgendwo rein??
Somit bräuchte ich bei deiner Schaltung dann kein spezielles Benzinpumpenrelais??
-
Was brauch ich dann alles damit das Zeugs zuverlässig läuft.
Also elektrotechnisch gesehen.Crashschalter bräuchte ich ja bei deiner Platine trotzdem,.
Mal angenommen ich hab nen Unfall, lieg auf dem Dach und Motor läuft noch. Dann würd die Pumpe weiter pumpen.Was hast denn du für ne Tastatur die keine Ä,Ü,Ö hat??
-
Und funktioniert wie??