Es kam noch ein Nachzügler.
Also sind es nun 26 Spender.
Der Paypal Link wurde nun deaktiviert.
Es kam noch ein Nachzügler.
Also sind es nun 26 Spender.
Der Paypal Link wurde nun deaktiviert.
So jetzt bin ich auch wieder online.
Ich habe soeben das Geld an Andreas übertragen.
Ja Rüdiger, dadurch das ich es erst heute gemacht habe, wurde dein Geld auch mit übertragen.![]()
Es kam bissl was zusammen, ich werde aber nicht schreiben wieviel. Das überlasse ich Andreas, wenn er das will.
Für meinen Geschmack ist es aber zu wenig für ein Forum mit 1000enden von Mitgliedern. 25 Mitglieder haben was gespendet.
Und das ganze kurz vor Weihnachten nochmal hochholen.
Ein paar Euro sind schon zusammengekommen.
Weiter so.
Hallo zusammen,
wie schon das ein und andere Mal gemacht, wollen wir auch dieses Jahr eine Spendenaktion für die Betreiber des Forums durchführen.
Ich habe dazu einen Paypal Link erstellt, über den ihr spenden könnt.
Die ersten € sind schon geflossen.
Die ganze Aktion geht bis zum 31.12.2018, danach wird das Geld am 1.1.2019 den Betreiber übertragen.
Wer die Arbeit der Jungs ein bisschen unterstützen will, kann es hier über diesen Link tun.
Alles über 1000€ behalte ich für mich ![]()
Das erste Geld ist schon da ![]()
Weiter so.
Ich würde den zeitlichen Aufwand der dahinter steckt, trotzdem gerne honorieren.
Jeder der auch etwas dazu beitragen will, kann dies bis zum Ende des Jahres tun. Ich habe dazu einen Paypal Link erstellt.
https://paypal.me/AufwandMiniForum
Am 1.1.2019 wird das Geld dann direkt an Andreas (jack union) übertragen.
IMM erst wieder in 2020.
Wenn er der gleiche ist wie bei Ebay Kleinanzeigen, dann liegts bei 2000€ aufwärts.
Gibts eigentlich irgendwie die Möglichkeit in einem Thread automatisch auf den ersten ungelesen Beitrag zu gehen?
Kenn das aus dem Ultimaker Forum und ist ne klasse Sache.
Beim Phokos seinem letzten Eintrag hier ist auch noch was Englisches drin.
![]()
Wusste gar nicht das der aus Pfälzisch, Pfälzerisch, oder wie auch immer noch was anderes babbeln kann ![]()
Sachen auf Englisch:
The threads below have not been updated since your last visit but still contain unread posts.
The threads below have not been updated since your last visit or since forums have been marked read.
Und beim Editieren kommen Save und Go Advanced.
Wenn er fertig ist wiegen!
Das mach ich auf alle Fälle.
Da die Plattform erheblich an Gewicht abspeckt, kann ich das an anderer Stelle wieder draufpacken. Nicht das ich noch unter das Eigengewicht von 270kg komme ![]()
Die Achse hab ich nun komplett mit der Flex entlackt und die Stelle an die ich nicht rangekommen bin, sind in der Wiese gestrahlt worden.
Dann kam die erste Schicht Grundierung in Lichtgrau drauf.
Danach noch 3 Schichten in Schwarz.
Sieht besser aus als neu und auch besser als der gelbe Rahmen. Man lernt doch jeden Tag wieder mehr mit seinem Werkzeug umzugehen.
Jetzt wird die Achse Stück für Stück wieder zusammen gebaut. Nachdem die restlichen Teile dann geliefert werden.
Gestern die letzte Schicht am Aufliegerahmen gespritzt. Der ist nun somit fertig lackiert. Hier und da ist ne kleine Mücke mit eingearbeitet, aber im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Für nen Anhänger reicht es.
Dann kam gestern das neue blanko Typenschild.
und so jetzt das neue, gelasert auf unserer Trumpf-Laseranlage:
Heute gehts an der Achse weiter.
Is kein ADAC gelb ![]()
Ist eine BPW Achse die jetzt aber über AL-KO läuft.
Von denen hab ich aber schon die Info bekommen, dass sie mir keine Freigabe geben können. Ohne die Freigabe lehnt es auch mein TÜV Mann ab.
Neue Achse kommt jetzt noch keine rein. Eventuell später dann mal.