http://www.minispeed.com/1380er.html
also um den motor handelt es sich.
preis könnt ihr vergessen, der stimmt nicht.
hab ihn damals mit den anbauteilen gekauft, mit denen er dort probegelaufen ist.
http://www.minispeed.com/1380er.html
also um den motor handelt es sich.
preis könnt ihr vergessen, der stimmt nicht.
hab ihn damals mit den anbauteilen gekauft, mit denen er dort probegelaufen ist.
tach herr hagedorn.
ich möcht ihn mit nem k&n fahren. ansaugbrücke weiß ich grad nicht auswendig.
ja im motorenbereich bin ich ein neuling.
drum frag ich hier nach und lass natürlich später wenn alles fertig ist auch nen mini fachmann drüber schauen und alles nochmal abstimmen.
es geht mir eigentlich nur drum was für einen vergaser ich habe und ob er "der richtige" ist oder ob ich mit nem doppelvergaser besser dran wäre.
das hat absolut nichts mit vertrauen gegenüber dem lieferanten zu tun. dem vertrau ich vollkommen, da hab ich auch schon genug geld liegen lassen und es hat immer alles gepasst.
ich möcht einfach das beste aus dem motor rausholen.
hat nichts damit zu tun. ich will nur nicht 5 stellige beträge ausgeben und nachher läuft was nicht.
und da ich von der materie null ahnung hab frag ich nach.
das ist ja der sinn von nem forum oder lieg ich da falsch??
du meinst unter der schwarzen plastikschraube??
alles klar. der andere hebel auf bild 1 ist für den choke oder??
also ich hab den vergaser mit dem motor zusammen bekommen.
minispeed meinte das er auf den motor abgestimmt ist. denke also die bedüsung müsste passen.
wo finde ich die nadel??
Habe von vergasern absolut keine ahnung. geschweige denn wie sowas funktioniert. absolutes neuland für mich.
DAniel
Hey Leute,
ich hab folgenden Motor:
- A+Motor
- aufgebohrt auf 1380ccm
- Omegakolben
- Kent Nockenwelle Typ 800 (268°)
- Zylinderkopf Stufe IIBV 36-31 mit verstärkten Ventilfedern
zu diesem Motor hab ich folgenden Vergaser bekommen. (siehe Fotos)
auf dem Vergaser steht nur folgendes drauf:
- JZX 1611
kann mir einer von euch sagen um was für einen Vergaser es sich handelt und ob er zu meinem Motor passt.
Oder würdet ihr nen anderen empfehlen??
Gruß DAniel
ich brauch noch ein jahr dann kannst ne kopie haben von 13 zoll et-1
so hab ich mir das vorgestellt.
hab mich eh schon gewundert für was da ein loch im block ist. also öldruck.
danke
hat da jemand ein bild wo der druckschalter normal sitz??
der adapter ist einiges höher. so ca. 3 cm. und da der thermostat schon drin ist komm ich dann schon in den vorderachsrahmen rein.
szub01
warum geht da kein öldruck??
Hey Leute.
Ich will in meinen Clubby Öldruck und Öltemperatur von Raid HP einbauen.
Wo kann ich am besten den Geber für den Druck und wo den Geber für die Temperatur einbauen??
Gibts da originalpunkte in nem A+ Motor??
Ich weiß es gibt ein Sandwichteil für den Ölfilter. WIll ich aber nicht, da schon der Sandwichthermostat für den Ölkühler dran ist. Und wenn jetzt noch was dazu kommt, streift bald der Ölfilter auf dem Boden.
Mails mit Bilder wären schön. Damit ich gleich nachschauen kann.
Danke.
DAniel
Also wie von Sebastian gesgat kommt natürlich ein Ausgleichsbehälter rein.
Muss nur schauen welcher am besten passt.
Danke nochmal an alle.
was bedeutet bei der WaPu mit Bypass????
nochmal für dich frank.
die dämpfer haben nichts mit der höhe zu tun. egal ob niegelnagelneue oder total verratzte drin sind.
schau dir die federelemente im ausgebauten zustand an. die sollten so aussehen wie in dem einen link von mir. unter dem federelement befindet sich die trompete, die müsste auf beiden seiten gleich sein. darunter ist der knuckle joint und die plastikpfanne. schau dir die beiden sachen mal an ob da was kaptt ist. das sieht man gleich.
ist die plastikpfanne kaputt kann der knuckle joint mehr in den querlenker eintauchen, somit kommt das auto tiefer.
schönen abend noch.
DAniel
http://www.mini-forum.de/fahrw…z-tieferlegung-46544.html
schau da mal rein. hab ein ähnliches Problem gehabt.
DA siehst du ein Foto wie beim Mini ne "Feder" aussieht.
Wie lässt sich das am einfachsten prüfen ? Räder raus und die Federlänge messen ?Wie kann ich das "nachprüfen", falls die Federn OK wären ?
du kannst die federlänge nicht messen.
Minis haben gummielemente anstatt herkömmlichen Federn.
Die kannst du nur richtig messen wenn sie ausgebaut sind. Und dazu brauchst du nen speziellen Federspanner für Minis oder baust den oberen Querlenker gleich mit aus.
Gruß
DAniel
Tach zusammen.
Hab den Motor schon seit gut 1,5 Jahren trocken im Keller stehen.
Nun hab ich die WaPu ausgebaut und sie sieht so aus.
Ist es schlecht wenn ich den Motor ohne Flüssigkeiten stehen lasse??
Soll ich ne neue einbauen oder kann man sie richten??
Gibt es verschiedene Pumpen für nen aufgebohrten A+??
Gruß
DAniel
Endlich hab ich den passenden Kühler gefunden.
Ist einer von nem alten Renault 5 Turbo.
Hab auch verschiedene ander getestet, wie Porsche Carrera GT (zu teuer) oder auch nen Zusatzkühler vom Audi S2 (zu klein).
Den den ich jetzt hab passt echt gut. Jetzt brauch ich nur noch nen Ausgleichsbehälter und gut ist. WIrd wahrscheinlich einer von VW.
DAnke an alle.
DAniel
Ich könnt doch auch nen Kühler von nem Motorrad nehmen, oder??
So von ner 1100 Kawa oder so?? Schon klein, größeres Netzmaß als original Kühler.
also in dem fall grad anders herum wie ichs angezeichnet hab.