Hallo Berti, du verwechselst jetzt was.
Du brauchst um fahren zu können entweder die originalen Trompeten mit Gummis, oder Hilos mit Gummis. Was jetzt passieren kann wenn du neue Gummis verbaust, ist das er dann wie ein Geländewagen da steht. Diese Höhe kannst du dann mit den Hilos einstellen was mit den originalen Trompeten nicht geht.
Also wenn du schon am Fahrwerk ein Hilo einbauen willst, dann tausch die Gummis auch. Achtung, da gibts zwei verschiedene Härteklassen. Die einen heißen glaub ich Competition. Brauchst aber für den normalen Straßenbetrieb nicht. Wenn du schon am Fahrwerk dran bist, dann schau dir die restlichen Gummis und Buchsen auch an und wechsel die wenn nötig grad mit. Oder lass mal ein erfahrenen Schrauber alles anschauen, da kann der dir sicher Tipps geben was zu machen wäre.