Beiträge von clubman82

    Heizung brauch ich ja keine das es ein reines Sommerfahrzeug ist.

    Wo bekommt man ne beheizte Frontscheibe her??


    Dann würd ich sowas nehmen und mir irgendein paar kleine Lüfter zusätzlich einbauen. Dann hab ich den riesen Heizungskasten nicht im Auto.

    Hallo.

    Am Samstag war ich bei den Mad Minis auf dem Treffen.
    Die erste große Aufahrt mit meinem Estate.

    Durch das typische englische Wetter, mussten 4 Packungen Tempos herhalten, damit ich eine einigermaßen klare Sicht nach vorne hatte. Ständig beschlugen die Scheiben.

    Jetzt will ich was bauen damit ich das umgehen kann.
    Da momentan keine Heizung (und somit keine Lüftung) drin ist (und auch keine Heizung reinkommt) muss ich mir eh noch was für die Lüftung überlegen.

    Ich dachte ich bau mir nen gescheiten 12V Lüfter in den Ansaugtrakt der Frischluft aus dem Rohr auf der Beifahrerseite zieht. Diese Luft würde ich aber gerne entfeuchten bevor sie auf die Scheibe geblasen wird (im Notfall weitere Lüfter). Das ganze auch in mehreren Stufen einschaltbar.

    Was könnte ich als Zwischenentfeuchter benutzen?? Was gibts da??

    Wer kennt die Luftmenge die eine originale Heizung bei Volllast ansaugt??

    Ja da läuft er halt so komisch und man merkt das er keine richtige Leistung hat. Wenn ich dann den Stempel drücke, dann gehts ne Gedenksekunde bevor er wieder nach vorne zieht.

    Magerlauf wurde auf der Rolle festgestellt.

    Woher weiß ich jetzt was ich für ne Nadel brauche. Problem an der jetzigen its glaub ich das die Bezeichnung rausgeschliffen wurde.

    So wieder daheim vom Rollenprüfstand.

    Verteiler wurde nicht getauscht (andere Geschichte). Das heisst es ist der originale noch drin den ich damals mitgekauft habe.

    Lief alles eigentlich ganz gut. Hinfahrt ohne Probleme. Dann versucht auf den Prüfstand zu fahren. Geht nicht, zu tief. Also die hintere Rolle genommen. Jetzt hab ich laut Prüfbericht einen Mini mit Heckantrieb :D

    Einstellfahrten gemacht und siehe da, 85PSle kommen tatsächlich raus. Das Probelm ist das er ab 4000U/min ziemlich abmagert. Aber damit muss ich jetzt leben bis im Winter.

    Danach kam der C Kadett City vom Kollegen dran der dann mal gemütlich 165PS raushaut.

    Heimfahrt wieder ohne Probleme und dabei auch nur nen 3/4 Tank für ca.350km gebraucht.

    Fahren tut er sich jetzt schön, wie gesagt bis 4000U/min.

    Jetzt wieder Türverkleidungen bauen und alles Abdichten, damit ich auch mal ohne Klebeband im Regen fahren kann.

    Diagramm, Videos, etc. lad ich bei Zeiten mal hoch.

    Sodele.

    Gestern ne kleine Rundfahrt gemacht. Öltemp. geht auf knapp 90°C hoch. Wasser so auf 60-70°C. Lüfter springt an und geht wieder aus.

    Nachdieseln ist trotz den kälteren Kerzen nun auch weg. Schon komisch, wenn man den Fehler im Kühlkreislauf ausbügelt und Zylinder 3 und 4 nun auch gehkühlt werden, funktionierts plötzlich :D

    Heute dann noch den Aldon Yellow einbauen und am Freitag dann ein kleiner Einstelllauf auf dem Prüfstand.

    So gestern gings weiter.

    Gitter in die Stossstange eingepasst und das Auto mal ne Zeit lang laufen gelassen. Wärmt sich auf, kühlt sich ab, so wie es sein soll. Im Stand liegt dann die Wassertemp. bei so 80°C.

    Heute dann Stossstange und Haube montieren und auf alle Fälle muss noch Folie zwischen Türe und Pappe.