dat mpi lenkrad...oder haste es zerschnitten
Hab ich das noch??? ![]()
Bring ich dir morgen mit.
dat mpi lenkrad...oder haste es zerschnitten
Hab ich das noch??? ![]()
Bring ich dir morgen mit.
clubman82
Ich mach aus dem MPI Lenkrad ne Hülse die in die alte Nabe geschraubt und geklebt wird. Schau dir mal bei meinem Estate Umbau die letzten Bidler an. Da siehst es.
hallo , das geht einfacher ,ich benutze eine honda nabe, die passt 100%!!!!! oder man kauft eine in gb.
ich fahre meinen mpi seit 2jahren ohne airbag und mit tüv!
mfg stephan
Dann musst dir aber was einfallen lassen wegen dem Schleifring für die Hupe! Wie hast du das gelöst??
Und ein altes Roverlenkrad ist günstiger als ne Honda Nabe.
solang es in den Frapper passt! :thumpsup:
Schon eingepackt. Und durch den Zahnriemenantrieb dürft auch nichts mehr durchdrehen ![]()
Was dann?? Zwuckel wie immer?? ![]()
Das iss umbautechnisch alles ?
Also machst du ne Art Hülse aus der Neuen, in der die MPI-Nabe steckt ? Wird das verschweißt oder wie muss man sich das vorstellen ?
Gruss
Markus
Meine ich schon. Mehr ist der Airbag ja nciht. Ist nur ein Widerstand. Wenn der gleiche wert drin ist dann meint das Steuergerät das alles OK ist und die Lampe leuchtet nicht. Wenns dann nen Unfall gibt kommt dir halt der Widerstadn entgegen geflogen ![]()
Ich mach aus dem MPI Lenkrad ne Hülse die in die alte Nabe geschraubt und geklebt wird. Schau dir mal bei meinem Estate Umbau die letzten Bidler an. Da siehst es.
@Eminenz: was ist mit der Airbagleuchte des Autos deiner Dame?? hab nen zweiten Schleifringkörper noch bei mir liegen.
Um mal wieder zur Sache zu kommen:
:
:
Marcus: Nudelsalat, Wurstsalat
Wer bringt noch a Rähmle Bier mit. Mir dünkt, ich könnte durstig sein!
Ich stell noch Kiste Löschzwerge zur Verfügung.
Hätte da evtl. ein wunderschönes kleines Victor-Lenkrad mit KBA-Nummer das hervorragend zu 10" passt. Incl. BL-Hupenknopf aber mit falscher Nabe...
Aber dann ist wieder dieser ganze Mist mit Airbag deaktivieren lassen und der Kurmel mit der Versicherung.
Was bedeutet du "baust" ne Nabe ?
Gruss
Markus
Das mit dem Airbag ist doch kein Problem. Einfach den Widerstand messen und entsprechenden ins Kabel einsetzen.
Ja die MPI Lenksäule hat ja nen kleineren Durchmesser, also muss ich ne MPI Nabe so um bauen das sie in eine "normale" Nabe passt. Damit man alte Lenkräder auch auf MPI Säulen schrauben kann.
Was müsste auf jedenfall ausgetauscht werden???
Bau grad wieder ne Nabe für ein altes Lenkrad auf ne MPI Lenksäule.
Macke: Was bräuchtest du??
Wir freuen Uns!
Torsten und Pia
I mi a:thumpsup:
Kannst es schon nicht mehr erwarten oder??
Also zum IMM fähren Daniel und Selina, sonst noch wer?
Barnie und Oskar ![]()
Aber mich würde es auch interessieren. Vorallem ob jemand am Donnerstag schon fahren will, oder alle die mitgehen am Freitag fahren!!
Falls Ihr es nicht merkt, Eure Konversation artet schon wieder aus... ;))))
Speilverderber.
Würde eh geändert werden, so das es Höhenverstellbar ist.
Ich bin dabei
Denk ich mir ![]()
Sowas könnt man doch gut als Anfang nehmen und da die Querstrebe einbauen. Das gnaze hinten nochmal und man hat schon was zum drehen??
Und da ich 3 Gestelle bauen sollte (also 6 von den Teilen) gibts vielleicht noch Rabatt
Das gibts auch bei Frauen.
Kannst deinem Bruder sagen ich mach mal nen Bilderband von der Entstehung bis zum Abklingen eines blauen Fleckes.
Wusste garnicht dass die soviele unterschiedliche Farben annehmen können ![]()
Wahrscheinlich sieht der Plan nun wie folgt aus.
Der erste Clubby wird lackiert udn fertig gemacht.
Paranel dazu wird der zweite von der Karosse her aufgebaut im originalen aber mit Carbon-Leichtbau-Teilen. Also Stossstangen, Flipfront, Türen, Fenster (Makrolon), Hecktüren (GFK), Innenausstattung.
Dazu eventuell von GRacing nen VTEC Allradantrieb. Muss das aber erst mal mit denen bereden wie und was man da machen kann.
Ziel aber von aussen sollte er original aussehen.
Und selbst wenn mein Handy sowas könnte muss ich es ja nciht noch zusätzlich mit Facebook, Twitter und Co rausfordern.
Wer schonmal ne Stalkerin hatte, ist froh wenn es möglichst wenig spuren von einem gibt.