Hat jemand was wo ich das Auto z.B. an der Achsaufhängung aufnehme oder den Dämpferaufnahmen??
Beiträge von clubman82
-
-
Hallo zusammen.
Da ich nächste Woche meinen nächsten Mini holen werde (Clubman Estate die 2te) will ich es diesmal richtig machen. Ich habe keine Lust mich wieder unters Auto zu legen um zu schweißen, oder ihn auf die Seite auf ne Matratze legen und bei jedem größeren Schweißbollen den Wassereimer zu rate ziehen.
Wie bau ich mir am geschicktesten ein Drehgestell??
Variabel einsetzbar, also für Saloon wie auch für Kombis, Pick Up's usw.
Hat jemand gescheite Bilder wo ihr das Drehgestell am Auto festgemacht habt??
Der Rest ist "nur" schweißen und schauen das es sich dreht.
Werde hier dann genügend Fotos einstellen, damit es jeder nachbauen kann.
-
Jetzt noch den Sack Nüsse der im Motorraum sitz in Griff bekommen und die Fahrt nach Herbolzheim kann kommen.
-
Schön hat das der König gemacht

-
So TÜV ohne Mängel bestanden. Jetzt kann ich ihn zulassen

-
Irritiert hat wahrscheinlich die wagenheberaufnahme. die erscheint mir im Bild im innenschweller zu sein.

Genau das war es.
-
So neuer Kühler ist wieder drin. Halterungen alle neu gemacht. Dicht ist er, laufen tut er. Die restlichen Punkte auf der TÜV-Fehlerliste sind auch behoben.
Morgen gehts zum 2ten Versuch bei der hiesigen TÜV Stelle.Wird denk ich, hoff ich soweit klappen.
-
Stimmt da hast du Recht
-
Selbstständig macht sich die Lenkung nicht. Ist ist nur blöd wenn du in ne Kurve lenken willst udn drehst am Lenkrad und fährst trotzdem geradeaus.
Da solltest du als Vater sofort handeln.
Notfalls saug ihm den Tank leer und stech ihm die Reifen ab

-
Du wirst ne neue Lenksäule brauchen,da die Verzahnung in der Lenksäule im Eimer ist. War bei nem Kolleg auch.
Alles ander mit fräsen und Bolzen mit höherer Güteklasse ist Lebensgefährlich und nicht zu verantworten.
Die Abreisschrauben musst du rausbohren, oder nen Schlitz reinsägen (flexen) um nen Schraubendreher anzusetzen.
Schau auch gleich die Verzahnung auf dem Lenkgetriebe an. Eventuell brauchst du da auch ein neues.
-
gebs zu, das hast du mit absicht gemacht, um den armen timo zu ärgern
Petze!!!!!

-
Ne kürzere Übersetzung einbauen. Ich hab z.B. 3.44 drin.
-
hi,
ich hab noch 2 Inno-de Tomaso Kühler und 1 Metro-Turbo Kühler.
die Inno de Tomaso,s wurden früher sehr gerne für den Frontkühlerumbau im Estate genommen.
der Umbau ist auch kein Act, hat auch Anschluss für Thermoschalter....Interesse?
Schick mal Bilder an daniel-frei ät gmx.de
Hab jetzt zwar begonnen nen Kühler von nem Renault R6 einzubauen, aber dann kann ich nen anderen auf Lager legen.
-
Fehlen da die Ablauföffnungen???
-
oh, da scheinen ja alle einen solchen tag gehabt zu haben
, ich zwar heute und lieber daniel du warst sogar etwas schuld daran:phabe mir heute die hände und finger deformiert und gebrochen beim einbau des öltemp mit daniels adapterplatte!!!
aber irgendwie wollte die platte nicht so wie ich, bzw. nachdem ich sie dann mal auf das original plättchen gelegt habe, konnte sie auch garnicht so wie ich wollte:D
lieber daniel, du hast irgendwie die falschen lochabstände gebohrt

nach kurzem groben nachbohren und etwas feinschliff und einer weiteren stunde finger und hände verbiegen und quetschen war ich dann auch soweit.
Hab ich befürchtet. Hab zwei Platten daliegen gehabt. Die eine war die Platte am Zyli-kopf wo das Heizungsventil drauf kommt. Und die andere war die Platte hinten am Ölansaugrohr.
Jetzt rate mal welche Platte ich als Vorlage genommen habe??

Also an den Zyli-kopf hättest es leichter und ohne nachbohren schrauben können

-
Was kostet der Spass??
-
Sollt er nicht haben, da der Lüfter über die ECU angesteuert wird.
Das wollt ich jetzt nicht hören.
Mir wärs lieber du hättest gesagt: Ja hat er und er passt ohne großen Umbau in deinen Clubby.
-
Komm eventuell heute abend vorbei und bau ihn aus. Hat der nen Anschluss für nen Thermoschalter??
-
Könnte man sich überlegen.
-
waren beim ralf aber keine nabendeckel sondern nur adapter für seine deckel
ich schaus mir an wenn ich bei dir bin.