Beiträge von clubman82

So heute ging ein bisschen was aber nicht viel.
    Irgendwie war der Wurm heute drin.

Ein Türöffner funktioniert schonmal.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Dann noch paar Kleinigkeiten gemacht die aber nciht wirklich nennenswert sind.

Morgen gehts hoffentlich motivierter dran :D

Denk ich mir. Wünsch dir für morgen viel Glück.

Wird hoffentlich klappen. Denk dran. 80km/h und nicht mehr. Wird sonst teuer.

Frag mal was nen Türöffner kostet für die Fahrerseite. Bekomm morgen einer vom König, aber den bekommt er wieder. Also die Mechanik. Weißt ja was ich suche.

Wenns nen 20er kostet, bringst es bitte mit. SOnst kannst dich ja nochmal melden. Nummer haste noch, oder??

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich jeden Scheinwerfer mit E-Zeichen einbauen?
    Richtige Befestigung und Einstellung der Scheinwerfer vorausgesetzt!?
    Was sagt das der TÜV/Dekra?

Vielleicht kann jemand was dazu sagen, denn die Scheini's vom G-Modell hätte ja was.

So ist es. Wenn es Scheinis für vorne sind, E-zeichen haben und richtig befestigt und nicht nur mit Klebeband. Sagt da kein TÜV und niemand was dazu.

Das E-Zeichen ist ja nicht fahrzeugspezifisch sonder Scheinwerferspezifisch.

Drum sind bei mir Klarglas Golf1 Scheinwerfer drin. Aber die vom G-Model haben echt was. Sind aber auch teurer als von VW.

Der paßt eben nicht wirklich und es besteht die Gefahr, daß der wegen zu viel Spiel den 6kant zu einem Loch umfunktioniert. Das ist halt aus Kunststoff und damit nicht wirklich formstabil. Bei meinem Cabrio ist das Teil halt auch nicht mehr das beste, weil ich eben auch keinen zöllischen Imbus habe.;)

Dann mach ich dir grad zwei, oder??

Ich habe zwei Facet Pumpen an nem Hiff 44 und habe aus Sicherheitsgründen auch nen Crashschalter vom MPI eingebaut. Allerdings in den Innenraum, damit ich nicht erst die Haube öffnen muss wenn er mal wegen nem Schlagloch auslösen sollte.

So kann ich von innen wieder den Schalter reseten!!

Bei anderen Autos mit elektrischen benzinpumpen ist die Funktion ebenfalls gegeben, dass wenn ein Unfall ist die Benzinzufuhr gestoppt wird. Ob das nun über nen Crashschalter wie beim Mini passiert weiß ich nicht. Aber es gibts definitiv bei den neuen Autos auch.

Wie denn, wie denn?!?!??! :eek::confused::eek:

Was läuft denn da???

Ideenklau. Muss mal meine Patentrechte anschauen.

War letztens im Youtube und hab das hier gefunden

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Meinst Du die Plastikschraube, die mit einem Imbusschlüssel geöffnet wird?

Hab ich gerade keine Ahnung, aus der Erinnerung hat die einen Durchmesser von ca. 10 mm und ein relativ grobes Gewinde (ziemlich sicher zöllisch ;)). Vielleicht hilft Dir das. Und da sollte schon wieder was drauf, wegen dem Dreck.
    Warum machst Du das auch kaputt....:confused::headshk::(

Genau das mein ich.

Weil die Kacke ums verrecken nicht raus wollte. Also musste ich mit zerstörerischen Gewalt ran.

@Samuel: Kannst es mir als Muster schicken. Dann dreh ich mir was was besser wieder lösbar ist. Was macht der Kühlerbau (Frapper)???

--------------------------------------------------------------------------

So heute gabs wieder Erfolgserlebnisse.

- IGN Lampe geht nun, Lima lädt auch (blöd wenn man erst ne LED einbaut)
    - Öldrucklampe geht auch aus, nach dem Starten.
    - Blinkerleuchte geht nun dank 2 Dioden auch
    - restliche Tachobeleuchtung geht auch
    - Armaturenbrett wurde befestigt
    - die ersten 25l Sprit sind im Tank und es ist alles dicht und funktioniert wie ich will
    - Tankuhr geht auch

Morgen gehts an den Türöffner und den Abdeckungen weiter.