Beiträge von clubman82
-
-
Dann fahr nicht zur Werkstatt sondern schlepp ihn dorthin.
-
Was meinst damit??
-
Hoffe mal unter 10k€!!
Noch ne Frage an die Mitleser:
Rechts im Beifahrerfussraum hab ich ja das Loch mit dem ich an die Lenksäule komme um diese zu zentrieren. Da ist normal so ein scheixx Plastikteil drin. Da es nicht rauswollte, musste es mit Gewalt entfernt werden.
Was für ein Gewinde ist da drin oder was kann ich da wieder reinmachen?? Oder bleibts offen?? Wobei dann ja der ganze Dreck in die Lenkung fliegen kann.
-
Perfekt für diesen Einsatz. Und es sind keine PG Verschraubungen. Sind schon M Verschraubungen

-
Schau das es sicher wird,
Bin auch dabei. Vorallem am Kombi interessiert. Ich muss es ja niemandem erzählen
-
So heute kam die neue Benzinpumpe, da die alte undicht war.
Jetzt wurde alles verschlaucht. Für jede Pumpe noch nen Filter montiert.
Auch gabs am Einlauf ein neuen Schlauch.
Dann noch beide Entlüftungsschläuche gelegt. Einer für den Haupt- und einer für den Catchtank.
Beide Leitungen gehen dann in Verschraubungen durch den Boden ins Freie.
-
So hier mal die Bilder von der neuen Nabe.
Alte Nabe umgebaut auf MPI Lenksäule.
Dazu vom Lenkrad die Verzahnung ausgefräst und in die alte Nabe eingepasst. Das ganze mit ner Presspassung und zusätzlich Kleber. Dazu noch 2 M4er Schrauben als Sicherung. Da dürfte nichts passieren.
Auch an der Halterung vom Lenkrad musste was weggefräst werden.
Hier passt nun der Schleifring durch.Jetzt siehts aus wie original.
Hier noch ne Auspuffansicht ohne Schürze hinten.
-
@ daniel,
deine Nachbarn werden deine Kumpels gut leiden können:D
wenn die auf dem schmalen Sträschen rabatz machen.
.....oder alle Kinners einsperren
Die wissen das sie auf der Strasse nichts zu suchen haben wenn laute Autos da sind.
Da stehen die Kinder gleich alle am Strassenrand und bleiben da auch stehen. Alles ein Frage der Erziehung

-
hast du was an der achse verändert oder warum ist das so unterschiedlich bei dir?? bei mir waren sie trotz 13" doch gleichmäßiger im radkasten.
-
Und ?? Wer fragt ??
Dann werd ich das übernehmen:D
Um schneller und besser helfen zu können ist es in diesem Forum ratsamt und Sitte Bikinibilder online zu stellen :thumpsup::D
-
ruf da mal beim fuhrländer an. Von dem hab ich die Info. Dann bist auch du auf der sicheren Seite.
-
Ich weiß das mittlerweile die Gesetzlage geändert wurde.
Sitze müssen nur noch in der Längsrichtung einstellbar sein. Also Sitzschienen. Rückenlehne braucht nicht mehr einstellbar sein. Wenn ne ABE hast brauchst sie nicht eintragen.
-
Da es ein Schönwetterfahrzeug ist kann ich wohl darauf verzichten oder??
-
ich dachte kalte luft ist besser als warme???
-
So heute gings wieder weiter.
Der Wischermotor mitsamt dem Gestänge hat nun Einzug erhalten und verrichtet auf Anhieb sogar seinen Dienst. Am Anfang hats noch bissl geknarzt aber nachdem sich das Fett verteilt hat läuft er nun wie am Schnürchen.
Was ist das eigentlich für ne Klappe die im Ansaugschnorchel des Lufi-Kasten drinsitzt?? Wird irgendwie durch Unterdruck gesteuert!!
Dann auch am elektrischen weitergemacht. Noch nicht ganz fertig aber man sieht schon nen mächtigen Unterschied zu der Freefly Verkabelung zu vorher.
Vorher:
Nachher:
Die letzten Teile an der Handbremse wurden auch montiert. Jetzt muss die kompette Bremse mal eingestellt werden. Das sollte eigentlich in der kommenden Woche passieren. Ebenso wird das Fahrwerk vermessen und eingestellt.
-
Dachte schon,
PS: Glückwunsch zur ersten Fahrt;).
Die war aber letztes Wochenende schon.
-
So es ging am Auto weiter.
Beide Fenster vorne eingebaut. War etwas kniffelig aber ging. Musste einen Hebermechanismus von der Fahrerseite auf die Beifahrerseite umbauen. Der alte für die Beifahrerseite war ausgelutscht.
Dann noch das neue Öldruckinstrument eingebaut und die Teile komplett verdrahtet. Leider klappt das mit dem Öldruck immernoch nicht. Weiß aber noch nicht wo der Fehler liegt.
Tachobeleuchtung auch noch verdrahtet. Da gibts noch Probleme aber die bekomm ich auch noch in Griff.Hier noch der Sound beim Fahren.
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dann waren auch noch 2 Helfer da. Die dann wieder abgefahren sind. Kadett C City mit 2.4l Maschine und Corsa B mit 2.0l 16V Maschine. Zusammen 300PS.
[YOUTUBE]
[/YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Morgen gehts weiter. Dann mach ich auch noch paar Fotos.
-
Alles anzeigen
Hi Daniel,
gerade erst gesehen.
Ich glaube, du hast im Schaltplan eine Kleinigkeit übersehen

Habe dir eine PN geschickt.

Gruß, Diddi
Ne hab ich nicht. Hab mich nur blöd ausgedrückt.
achsooooooooo sorry das war entfallen:D
Es sei dir verziehen!!!

-
Wie schon oft erwähnt. Ja, der Tüv Mann vom Fuhrländer geht mitte April in Ruhestand. Das ist der Hauptgrund. drum wird er erst danach lackiert weil die Polen im WInter keine Zeit hatten.