Ein MPI hat die gleiche Nabe wie die Rover 200/400.
Ich hab mir die Nabe selber gedreht um mein altes Lenkrad (große Verzahnung) auf die MPI Lenksäule zu bekommen.
Kann ich dir auch machen wenn du willst.
Ein MPI hat die gleiche Nabe wie die Rover 200/400.
Ich hab mir die Nabe selber gedreht um mein altes Lenkrad (große Verzahnung) auf die MPI Lenksäule zu bekommen.
Kann ich dir auch machen wenn du willst.
Wichtig nur, da darf keine Spannung anliegen, sonst könnte das Meßgerät in Rauch aufgehen.:thumpsup:
Weiß ich doch das man unter Spannung nicht messen darf.
bist dir da ganz sicher????
Ganz sicher. Dreamteam ist am Start ![]()
Was machen die Schrottautos??
Ich werds ausprobieren.
War ein Multimeter auf Durchgang geschaltet.
Werd morgen berichten obs nun geht.
Durchgang muss er ja auch heben, aber wahrscheinlich mit wiederstand, ne Glühbirne hat auch Durchgang zwischen den Polen.;)
Gruß Samuel
P.S. Brief schon angekommen?
Jepp schon gekommen. Wird morgen vermessen und gefertigt.
Dann müsste es ja gehen wenn ich da Maße drauf gebe.
Scheibe ist ja immer noch nicht drin....
Hupe hat noch nen zweiten Anschluß... wofür wird der wohl sein....
Ein Stromkreis gilt dann als geschlossen, wen der Strom von plus über einen Verbraucher zum minus fließen kann. Da Deine Hupe zwei Anschlüsse hat, gehe ich davon aus, daß er sich die Masse nichtüber das Gehäuse holt, sondern hingeführt werden muß.
Normalerweise wolltest Du das doch Massegeschaltet machen. Das würde bedeuten, der Minus geht über den Schleifring zum Relais. Dot liegt dann der Zündungsplus an der anderen Seite der Spule. Vom Kontakt geht dann der Plus zur Hupe und von der Hupe wieder zur Masse. Dann sollte das auch tuten....:thumpsup:
Der zweite Anschluss hat Durchgang mit dem wo ich mein Kabelschuh drauf hab. Also mit meinem geschalteten.
....mhm selina kann das ja wohl nicht gewesen sein, sie wäre jetzt wohl noch unterwegs.....:D
Keine Angst. Das von letztem Jahr wird sich dieses Jahr nicht mehr wiederholen.
So heute ging in ein paar Stunden irgendwie mehr als gestern den ganzen Tag.
Lag sicher am Wetter ![]()
Die restlichen Kabel von den Türschaltern und von den Boxen wurden gezogen und bis ans Armaturenbrett gelegt.
Dann wollt ich die Hupe in Gang bringen aber irgendwie will die nciht. Hab ich da was falsch gemacht??
Das ganze ist wie folgt angeschlossen.
Zündungsplus an den Hupenschalter, von da an den 85er vom Relais. Auf 86 geht Maße.
Dann vom Zündungsplus an 87 vom Relais und vom 30er an die Hupe und dann wieder an die Karosse.
Müsste doch so gehen oder???
Relais zieht auf jedenfall an und Spannung kommt an der Hupe an. Hab ich die Hupe falsch angeschlossen??
Hier das befestigte Armaturenbrett.
Die Mechanik des Türöffners.
Und hier mal Gesamtfotos vom jetzigen Zustand.
so um zehn sollte ich dort auftauchen.
me too!!!!
Gibts den Bericht jetzt auch mal online, für die die das Magazin nicht haben??
Coole Sache, gibts da Probleme mit dem Tüv?
bei einem unfall ist es ja nicht gewährleistet, dass der Mechanismus noch funktioniert.
Nein gibts nicht. Man muss von aussen als Ersthelfer sehen wo die Türe aufgeht. Wollte zuerst ohne Öffner machen, nur über Fernbedienung.
Aber es muss was vorhanden sein. Ob nun mechanisch oder elektrisch ist egal.
am 31. würden wir uns dann sehen
bin ich auch da:thumpsup:
Ja in dem Fall wohl schon. Wann musst du dort sein`???
So heute ging ein bisschen was aber nicht viel.
Irgendwie war der Wurm heute drin.
Ein Türöffner funktioniert schonmal.
[YOUTUBE]
Dann noch paar Kleinigkeiten gemacht die aber nciht wirklich nennenswert sind.
Morgen gehts hoffentlich motivierter dran ![]()
Meine momentane Schmerzgrenze liegt so bei 1200€.
Lg Ani
Bist du sicher dass dann ein Mini das richtige Auto für dich ist??
31.3. alternativ eine Woche später.
So gerade mit Memminger telefoniert.
Das Kit kostet 2900€ und beinhaltet alles um auf Bi-Xenon umzubauen, also Scheinwerfer, Steuergerät, Lampentöpfe, Waschdüsen und nen Edelstahltank für das Spritzwasser. Eintragung am Kääfer wäre auch mit dabei.
Ich bekomm ihn jetzt vom König und dann kann ich den vom Gerhard wieder im König geben.
Gibst bescheid wenn du was neues morgen abend weißt.
ist das krank
hmmmmmmmm
2 Gang Automatik. Der erste geht bis 250km/h ![]()
Das blöde bei Xenon ist halt das du ne Waschanlage und ne Niveauregulierung brauchst.
Denk ich mir. Wünsch dir für morgen viel Glück.
Wird hoffentlich klappen. Denk dran. 80km/h und nicht mehr. Wird sonst teuer.
Frag mal was nen Türöffner kostet für die Fahrerseite. Bekomm morgen einer vom König, aber den bekommt er wieder. Also die Mechanik. Weißt ja was ich suche.
Wenns nen 20er kostet, bringst es bitte mit. SOnst kannst dich ja nochmal melden. Nummer haste noch, oder??
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich jeden Scheinwerfer mit E-Zeichen einbauen?
Richtige Befestigung und Einstellung der Scheinwerfer vorausgesetzt!?
Was sagt das der TÜV/Dekra?Vielleicht kann jemand was dazu sagen, denn die Scheini's vom G-Modell hätte ja was.
So ist es. Wenn es Scheinis für vorne sind, E-zeichen haben und richtig befestigt und nicht nur mit Klebeband. Sagt da kein TÜV und niemand was dazu.
Das E-Zeichen ist ja nicht fahrzeugspezifisch sonder Scheinwerferspezifisch.
Drum sind bei mir Klarglas Golf1 Scheinwerfer drin. Aber die vom G-Model haben echt was. Sind aber auch teurer als von VW.