Schicks mir und ich machs, danach bekommst es wieder.
Beiträge von clubman82
-
-
So heute mal angefangen den Rest zu verkabeln und durchzumessen.
Wollte male schauen ob sich der Anlasser überhaupt bewegt.
Nach langem hin un her (kaputter Anlasser) hat er sich bewegt und freundlich alles gemacht was er sollte.
Das war ein geiles Gefühl nach 5 Jahren den Motor sehen zu drehen. Morgen gibts Sprit und Zündfunken dann sehen wir weiter.Dann kam heute noch ein kleines Päckchen.
Nach ein paarmal an und abstecken und ein paar Meter Rohr sahs dann so aus.
Kühlwasser ist drin und dicht.
-
Hat die Nabe auch. Ich hab nur die Aufnahme geändert. Die wird mit 4 Senkschrauben an die Nabe geschraubt. Somit bleibt alles beim alten.
-
hi,...
ein Tipp zum Gaszug,....ich hab mir immer solche 90 Grad Bögen mit verstellschraube (Gaszugspiel) bei unseren Mofa Händler geholt.bei den fetten Bing-Vergasern unter dem Flory Seitendeckel was das Pflicht
bei del, Orto musste nix mehr verstecken

??????????????????????????????
-
Also entweder: der Falz, oder die Falze.
Aber nichts anderes.
Mach den Schweller auf und schau nach. Wie Diddi schon schreibt wird da noch mehr zum Vorschein kommen.
-
-
hm du baust die Karre extra zusammen damit alles eingetragen wird baust dir aber die Lenkradnabe selber

Wo ist da das Problem.
DAs sieht nachher keiner ob die Nabe anders ist oder nicht. DIe sieht aus wie original. -
So hier die Bilder der neusten Arbeiten.
Das gelieferte Lenkrad (Rover 400) im Ursprungsformat.
Nach der ersten rohen Gewalt.
Ein bisschen Drehen, Fräsen und Sägen.
Und so sahs dann am Schluss aus.
Gefällt mir noch nicht ganz, wird noch bissl abgeändert und dann an das alte Lenkrad geschraubt.
So hier mal die Schaltzentrale wo alles drauf verdrahtet wird.
Und schon was verdrahtet. Sieht noch chaotisch aus, aber am Schluss dann sauber und gut.
-
Ich würd das große nehmen, dann passt ein gescheites ABUS Zahlenschloss dran

-
Ist ein neues Getriebe von Allbrit gewesen. Also brauch ichs, obwohls auf der HP steht, nicht fetten.
-
Also muss ich nochmal ausbauen unhd da irgendwie Fett reindrücken.
-
Was hat dann hier der letzte Satz zu bedeuten, wenns nicht geschmiert werden muss??
-
Ja genug Platz.
Mach morgen mal ein Foto und schicks dir oder stells online.
-
Kommt drauf an was du auf die Platte vom Ölsteigrohr machst. Ich hab ne Platte gefräst wo der Sensor bündig vorne rausscahut.. SOmit wird nichts verengt.
-
Kann jemand den Bericht im neuen Mini Magazine einscanne wo es um Dougie's Van geht??
-
-
@ Daniel
Mail hierzu ist unterwegs

Wird morgen geändert.

-
Hi Rüdiger,
wie Jazzman schon schrieb hast Du mit einem Modul im Prinzip alles für die Elektrik bereit und mußt nur noch den Kabelbaum anschliessen.
Prinzipiell natürlich eine feine Sache, allerdings muß ich sagen, dass dieser Kasten für mich nicht wirklich vertrauenserweckend aussieht.
Für so einen feinen Umbau wie Deinen sollte was besseres her
Ich wollte die Kabel nicht alle per Schraubklemme anschliessen.Eine Alternative wäre so etwas hier: C 1365 - Mini Blade Fuse & Micro Relay Box
Ist nicht exakt dasselbe, sondern nur ein kombinierter Halter für Sicherungen und Relais, aber zumindest wäre das schon mal der zentrale Punkt Deiner Elektrik.
Schau Dich mal ab hier um, da gibt es noch mehr, Du kannst verschiedene Module kombinieren. Wahrscheinlich solltest Du Dir C 1340 kaufen und dazu C 1360, C 1370, C 1375 nehmen. Dann hättest Du Platz für 20 Sicherungen, 6 Mini Relais und 1 Power Relais.
Damit sollte sich schon was anfangen lassen. Evtl. noch C 1390 falls Blinkerrelais nicht in "Mini" verfügbar sind.Gibt es sowas auch in D zu kaufen??
-
Also mach dort auch noch nen Filter drauf.
Gruß Samuel
Ich werd das ganze mit nem Y-Stück auf die Dose führen und von da auf meinen kleinen K&N. Wenns dann auf die Airbox muss brauch ich nur ein Schlauch hochziehen.
Heute die hinteren RBZ gewechselt. Jetzt sollte er nicht überbremsen.
Dann den linken Kotflügel noch mit Epoxy bestrichen. Morgen kommt innen noch Brantho Korrux drauf.
Dann gings am Motor weiter. Gaszug verlegt und angeschlossen.
Kommen da noch irgendwelche Federn hin zum zurückziehen?? Oder läuft das alles über den Vergaser??Druckschalter eingebaut.
Kupplungsrohr gebördelt und BKV komplett mit UNterdruck verbaut.
Dann noch die Benzindurchführung gebohrt und den Schlauch an den Vergaser angeschlossen.
Nebendran dann auch noch der Überlauf.
Der wird einfach unten irgendwo festgemacht und gut is. -
Kann mir jemand sagen was dan angeschlossen wird (roter Kreis) und wohin es angeschlossen wird.