Das kommt sicher aus keinem Mini. Könnt das ein Metro-Teil sein??
Beiträge von clubman82
-
-
War mir klar das da was kommt. Versautes Pack

-
Selbst ist der Mann.
-
Der Michael bringt es auf den Punkt.
Das Auto wird zusammen gebaut, TÜV gemacht, dann auseinander gebaut und die Karo zum Lackierer gebracht.
In der Zeit werden dann alle nötigen Teile noch gepulvert oder sonst noch behandelt.Also keine Angst Dieter. Kommt alles noch.
Auch das mit der Feder hat Michael gut erkannt. Beim Foto machen hing die da einfach nur rum.
Danach wurde sie eingehängt.@König und Eminenz: Ich wollte weitermachen. Hab mir aber beim heutigen Umzug ne dicke Blase am Fuss geholt. Somit hatte ich dann keine Lust mehr und musste mich erst mal verarzten.
-
So heute gibts mal wieder Fotos.
Als erstes wurde der Fächerkrümmer gestrahlt und mit Hitzelack lackiert.
Dann mit Hitzeschutzband angefangen zu umwickeln. Leider hats nicht gereicht.
Dann wurden die Führungen der Scheibe gestrahlt, mit Fertan behandelt, grundiert und lackiert.
Da am Motor noch nciht alle Befestigungschrauben richtig saßen wurde das heute noch mit zwei Wagenhebern geändert. Jetzt sitz er.
Dann noch Zündkerzen gewechselt, Zündkabel montiert, Magnetschalter und Öldruckdose festgeschraubt und die ersten 3l Öl schonmal eingelassen.Je nachdem wie die Fasnet heute wird gehts morgen weiter oder auch nicht

-
So hab ichs noch nciht probiert. Hab immer nur adressen gesucht wenn ich unterwegs war, oder anch dem wetter geschaut.
Surfen müsst ich mal probieren. Denke aber eher nicht.
-
Also ich hab das Tom Tom Go750Live.
Echt geile sache das Live Zeugs. Einfach per Google adresse suchen und automaisch hinkommen.
Habs jetzt aber erst ein halbes Jahr.
Wenn die 2 Jahre abgelaufen sind kannst ne TMC Antenne hinmachen (willst ja aber nicht) ich denk das LIVE wird noch günstiger. Male schauen was es in knapp 2 Jahren kostet.Ausserdem hast du gleich die neusten Infos alle 2-3 minuten aktuell auf deinem Bildschirm. Und er sagt dann immer ob du noch auf der schnellsten Route bist.
Hab da schon einiges an Zeit eingespart.
-
-
Der zweite Uniball ist nicht mit einem Gewinde in dem Verstellrohr drin sondern in einer Bohrung oder Bronzehülse (dann aber ohne Gewinde) dadurch kann der nicht verstellt werden. Passieren kann da auch nichts da er imemr Druck vom Riemen bekommt. Somit kann ich mit nem normalen Rechtsgewinde vom 1. Uniball das ganze dann verstellen.
Blöd wirds nur wenn der Riemen dann reissen sollte.Oder anders gesagt, nimm deinen KAD Spanner und bohr ein Gewinde auf.
-
Den Spanner aber ohne Rechts- und Linksgewinde zu bauen ist ein Nachteil beim spannen der Lima. Mit den beiden Gewinden kann man den Spanner einfach auseinander schrauben bis der Keilriemen stramm ist und dann die Lima festziehen.Bis später...
FaxeWenn ich einen Halter schwimmend in ner Führung mache kann ich meinen auch einfach nur auseinanderschrauben und dadurch den Riemen spannen. Weil sich ja dann nur einer durch die Gewindesteigung bewegen kann. Und soviel Gewindelänge um zu spannen braucht man ja auch nicht. Da reichen ca. 40mm.
-
Wieviel das aber bringt weiß ich nicht.
-
-
-
Damit das ganze günstiger kommt werd ich nur ein normales Gewinde nehmen und den zweiten Uniball quasi schwimmend im anderen Ende des Rohrs laufen lassen.
Muss mal meine örtlichen Lieferanten abklappern. Und schauen was der Endpreis beträgt.
Gasdruckdämpfer wäre auch was. Da müsste man aebr erst mal die Kraft irgendwie ermitteln die man bräuchte.
Nachteil: Wenn das Ding mal undicht wird ist Ende.Sowas passiert beim Gewinde sicher nicht.
-
-
-
-
Hat sich schonmal jemand Gedanken gemacht wie man es lösen könnte, den Keilriemen besser zu spannen als mit diesem Langloch??
Dacht da an ne Schraube die man mit ner Mutter kontert und je nachdem einfach ein Stück weiter rausdreht.
Also nen Aufsatz auf den Motorblock schrauben.
Oder an die Lichtmaschine und dann gegen den Block drücken.
-
9000er erreicht!!!!
-
.........1...........