Habe auf meine Schwungscheibe mit Hilft einer CNC-Fräse die OT-Markierungen eingraviert.
Sascha
Habe auf meine Schwungscheibe mit Hilft einer CNC-Fräse die OT-Markierungen eingraviert.
Sascha
Ich fahre 6X10 Revolution und habe nix ausgeschnitten, Auto ist tief, aber nicht auf Anschlag unten. Innenkotflügel habe ich nicht.
Sascha
Wenn du auf einem neueren Mini 10 Zoll eingetragen hast, dann darfst du sie auch fahren wenn der Mini jünger als 1990 ist, in der Verfügung steht nämlich auch
"Reifen für Felgen mit einem Nenndurchmesser ≤ 254 mm oder ≥ 635 mm..."
und 254 mm sind 10 Zoll.
Sascha
Hi @ all,
es gab mal einen Beitrag im Forum, in dem die Braunschweiger Becher nach Baujahr sortiert waren. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Wer kann helfen?
Gruß, Sascha
Ich habe ein TRAN-X Getriebe, das hat das Rad für den 5. Gang auf der Seite des Tachoantriebes. Der Deckel, in dem sich der Tachoantrieb befindet, ist von TRAN-X gegossen und hat ein weiteres Lager. Das Getriebe läuft gut.
Sascha
Hallo Elke,
schau doch mal Anfang Februar auf der Bremen Classic vorbei, da sind die Smileys (Mini-Fun-Club Smile) mit einem eigene Clubstand vertreten.
Gruß, Sascha
Der von Funkey gezeigte Abzieher funktioniert auch beim Mini. Habe den auch. Am besten die Gewinde mit Kupferpaste fetten, dann frisst da auch nix.
Sascha
Da du den Achsabstand zwischen Getriebeausgagswelle und Differential nicht ändern kannst und das Modul des Zahnradpaares gleich sein muß, musst du zwingend beide Zahnräder tauschen, alles andere ist Pfusch, entweder hast du Spiel zwischen den Zähnen (grosses Zahnrad mit weniger Zähnen als momentan verbaut) oder du baust es unter Druck zusammen und belastest somit die Lager übermäßig (grosses Zahnrad mit mehr Zähnen als momentan verbaut). Ausserdem sitzt im Getriebe das kleinen Zahnrad in einer Art Abstützung, die passend zum Zahnrad sein sollte.
Sascha
Bis wieviel Uhr können wir am Donnerstag anreisen? Gruß Jürgen
Eigentlich könnt ihr durchgehend anreisen, wir schlafen dann, aber der Platz hat keine Schranke, die irgendwann offen oder geschlossen ist.
Grundsätzlich ist ab Mittwoch Vormittag jemand von den Mini-Löwen auf dem Platz.
Sascha
Inbusschlüssel in Zoll für den Mini brauchst du nicht, es gibt keine Inbusschrauben am Mini. Ansonsten hält sich die Anzahl der Zollnüsse auch im Rahmen, am Besten beim örtlichen Eisenwarenhändler das kaufen, was wirklich benötigt wird.
Sascha
Ticket ist pro Person, 57 Euro bis Ende des Monats, dann 67 Euro.
Sascha
Man kommt zum Schlafen, ist ja kein GTI-Treffen. Im Zweifelsfall einen Satz Ohrstöpsel mitnehmen.
Sascha
Wie ich aus gut informierten Kreisen erfahren habe gibt es wohl auch Karten in Braunschweig bei den Mini-Tagen zu kaufen.
Sascha
Ich habe noch einen Satz Wolfrace und drei neue Kappen. Felgen müssen überarbeitet werden. Kappen sind verstaubt, waren aber noch nie montiert. Gebe ich aber nur zusammen ab.
Sascha
Das ist ne elektronisch Zündanlage, dazu gibts ne passende Lichtschranke und ne Scheibe mit Schlitzen. Fahr ich seit vielen Jahren, funktioniert super.
Ist aber nicht programmierbar.
Sascha
Hallo Nils,
wilkommen hier im Forum. Falls du Interesse hast, ein paar Leute persönlich kennenzulernen. dann komm doch morgen, 1.5., zum Oldtimertreffen aufs Harz-Heide Gelände. Wir werden mit ein paar Minis vor Ort sein und sind trotz der kleinen Autos nicht zu übersehen. Allerdings hättest du dich bis Mitte April anmelden müssen, um mit deinem Mini aufs Gelände zu kommen, aber als Fußgänger kommst du natürlich trotzdem rein.
Sascha
Wenn du den Schein hast, dann schlag die Nummer dort ein, wo sie laut Schein sein soll und gut ist.
Sascha
Ich hatte geschrieben:"nicht mehr so schön ABER fahrbar. Ob du einen Doppel-HS4 eingetragen bekommst entzieht sich meiner Kenntniss, könnte aber schwierig werden. Am besten vorher mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens mal durchsprechen.
Sascha
Ich habe noch ne Doppel-HS 4 mit Brücke und 2 K&N Filtern zu verkaufen, die K&N sind allerdings nicht mehr soooo schön aber fahrbar.
Sascha