bräuchte mal ne kurze Zusammenfassung von diesem Thread ![]()
Sascha
bräuchte mal ne kurze Zusammenfassung von diesem Thread ![]()
Sascha
Zitat von mini T.Alles anzeigen
..."gedachter montageablauf" könnte sein ...
motor am oberen knochen feste lassen ..
auspuff an der schelle oder bei SPI/MPI am verbindung krümmer kniestück lösen
motor mit hilfe von montagebalken aufhängen
vorderachsrahmen nach unten rausnehmen
seitendeckel ,kuplung usw.. demontieren
getriebe nach unten rausnehmen .......es sind noch jedemenge zusatzarbeit zu machen wie bremsleitung /motorknochen unten /bateriepluskabel usw........ die ich extra nciht aufgeführt habe weil der weg halt der umständlichste ist ... und auch der versuch witzlos ...
![]()
aber im endefekt könnte es klappen und der motor würde sogar komplett bleiben ...
kein kühlwasser müsste abgelassen werden
ansaugbrücke und krümmer könnten drann / drinn bleiben und vieles mehr .....
wenn ich das lese, dann müsste es auch möglich sein, das Ventispiel von hinten durch den Auspuff einzustellen.
Sascha
Hallo,
schreibe mal ne etwas ausführlicher Antwort als einfach nur "NEIN", das hilft dann auch zu verstehen, warum es nicht geht.
Um das Getriebe vom Motorblock zu trennen muss die Schwungscheibe (Kuplungsabzieher!) und das dahinter befindliche Gehäuse, welches seitlich den Motor mit dem Getriebe verbindet (mehrere Schrauben,Stehbolzen und zwei Stifte) abgebaut werden. Beim Zusammenbau auf jeden Fall den (meistens orangenen) Kupplungssimmerring mit wechseln !!
Sascha
noch 3 Monate bis zum Treffen.....
Gruss an alle, Sascha
das mit der Haube iss mir auch schon mal passiert,bei ca. 130 km/h auf der linken Spur mitten im Berufsverkehr, seitdem sieht mein Van so aus (siehe benutzerpic)
Gruss,Sascha