Beiträge von sylvester

    OK, wenn's die kostenlose Version von Outlook für iOS sein sollte, ist auch die von der Werbung betroffen.

    Die Info auf Golem ist vom leider letzten Jahr - und damals gab's nur eine Behebung.

    Zitat

    Die einzige Möglichkeit, der Werbung aus dem Weg zu gehen, ist, ein Microsoft-365-Abo abzuschließen und dieses mit der App zu verwenden.

    Solltest du allerdings das MS-Abo haben, "sollte" keine Werbung drin sein.
    Ich selber nutze Outlook privat nicht - daher hab ich leider nur beschränkt damit Erfahrung

    Verstehe ich das richtig, dass Du den Bootslack mehrmals auf das Holz gerollt hast und nach jeder Schicht wieder abgeschliffen? Wie grob war die Körnung? 800er?

    Jepp, aber nur glattgeschliffen, nicht wieder runtergeschliffen - genau wie von Diddi dargestellt.

    Die genaue Körnung habe ich nicht mehr im Kopf, aber ich meine es war feiner als 240.

    Den 2-K Lack hatte ich auch gesehen - für mich passte aber das Preis-Leistungsverhältnis beim Yachtlack.
    Wichtig: Zeit nehmen...

    Ich habe vor ca 5 Jahren mein Armaturenbrett überholt.

    Der alte Lack platzte schon fast beim Ansehen ab - und wo das nicht der Fall war, habe ich mit Messer und Schleifpapier nachgeholfen.

    Danach war die Oberfläche noch sehr rau und porig - also nur leicht anschleifen und mit Verdünnung das Holz wieder "anfeuern".

    Den Lack habe ich dann in 5 Schichten gerollt. Nach jedem Rollgang wieder nachschleifen, dabei immer feineres Schleifpapier genommen.

    Zum Lackieren habe ich übrigens (erschießt mich nicht gleich) einfachen Bootlack vom Baumarkt neben an genommen.

    https://www.obi.de/bootslacke/…laenzend-250-ml/p/7834575

    Ergebnis siehe Bilder

    Hallo Gemeinde,


    leider hat sich heute durch einen Steinschlag die Scheibe meines Nebelscheinwerfers atomisiert.


    Ich benötige zwar nur die Scheibe, nehme aber auch das ganze Teil.


    Abholung im Raum Ingolstadt möglich, sonst per Versand...


    Viele Grüße,
    Thommy (aka Sylvester)

    Servus Harry,


    ich stell meine PN mal öffentlich...



    Und direkt als Nachsatz:
    Wie schaut's bei euch aus Leute in IN-ND-PAF-SOB-EI (oder sollte ich sagen "IN-Land")


    Grüße, Sylvester

    Servus Harry.
    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum unterwegs. Da ich Maik heute getroffen habe, hab ich das mal wieder zum Anlass genommen etwas zu stöbern.
    Kann es sein, dass wir uns auf dem IMM getroffen haben? Ich war mit meinem Sohnemann vor Ort, beide in Lederhosen... :)


    Vielleicht klappt es wirklich mit einem Treffen in der Ecke - allein heute morgen kam mir ein kleiner silberner zwischen IN und ND entgegen (Meld dich mal, die Silbermini)


    Ach ja, ich selbst wohne in ND, bin aber fast täglich in IN - warum wohl...


    Viele Grüße aus der Nachbarschaft,
    Thommy (aka Sylvester)

    Servus zsamm,


    vielen Dank nochmals für eure genial Aktion. Hat zwar etwas gedauert, bis ich euch gefunden hatte, aber dafür war's richtig nett bei euch.
    Ihr habt doch Fotos vom "kleinen Spender" gemacht: Könnt ihr mir das irgendwie zukommen lassen? (Oder habt ihr die Fotos im Netz...?)


    Viele Grüße und bis zum nächsten Treffen,


    Sylvester

    Servus!
    Wird die Liste noch weitergeführt? (Zuviel OT drin...) Falls ja:
    1. Antiope
    2. Phokos
    3. grani
    4. mrs. grani
    5. Puckip
    6. caitriona
    7. mini.fuchs
    8. madblack
    9. minivan
    10. Lupiter
    11. afterburner
    12. Mini-Guido
    13. Markus&Heike
    14. Heike&Markus
    15. Veit
    16. miniwilli + miniliesel
    17. CrazyNatty
    18. DieKönigin
    19. Ich (Asphalt)
    20. Mini Erich
    21. dougie
    22. Blech Bernd
    23. countryman
    24. Spider-coupe
    25. Classic10
    26. Börni
    27. Andreas l. + Maus
    28. danny-bert + silke-bert
    29. magic_minidriver
    30. dannycooper
    31. Bastelklecks
    32. Luk
    33. Rennsemmel1
    34. rellke
    35. -Danny- + Schwesterlein
    36. Matzze.1
    37. Thor
    38. Falcone500
    39. DerRöMeR
    40. STONE mit Freundin
    41. Minifahrer
    42. JumboHH
    43. kaschperl
    44. peterb.
    45. semmel
    46. supper-mini
    47. mary
    48. guido
    49. mikeycrazy
    50. clubman82
    51. Bandit
    52. Minijeck
    53. HOT
    54. mini35
    55. mr.tailor
    56. WRT
    57. Schubi
    58. keule_k
    59. Ferenki mit Freundin (ab Samstag Abend)
    60. Streetfighter=)
    61. mel c.
    62. mini970
    63. Chantalina
    64. Sammy Cooper
    65. dodoener
    66. altöli + Frau
    67. Melli
    68. sachleon- Saarland
    69. dodo_z mit Frau
    70. RetroCS
    71. cooper-RS
    72. mister P.
    73. Influenza
    74. cooper18_2000
    75. BonusStadt.Ecke
    76. turbopower
    77. Jopi (aus Minihausen)
    78. flippeldippel u. flippeldippeline
    79. Inno76+Frau
    80.luziversmini86
    81. tzr_mini + Freundin
    82. Peterle75
    83. Moke-Jogi & Fam.
    84. JanCooper
    85. Jazzy
    86. Enne
    87. fastfoodolli+ Beifahrer
    88.Jacqueline
    89. Fredy
    90. Vivian
    91. wanted
    92. mini.inno
    93. mini91
    94. Mini Ralli
    95. Janes
    96.wstefan1971
    97. Mini Ralf
    98. casimir
    99. innouwe
    100. blobs
    101.Svenismk2 und der andere Svenismk2[/quote]
    102.silverbullet
    103. Remini
    104. Simi
    105. Sylvester (mit Niklas)


    Bis nächste Woche...
    Sylvester

    Servus Sascha,


    ich hab nur Leak gelesen und sofort an Holger gedacht.
    Das wär schon ne schöne Anlage.
    Leider hab ich weder Teile noch Platz, aber für dich hoffe ich, dass sich jemand findet, der tauschen will.


    Viele Grüße aus dem Süden in die alte Heimat,


    Thommy
    (Abi 90 in Broich)

    ...bin wohl selbst der Verursacher, da ich in den B16 einfuhr, und den anderen offenbar nicht registriert habe (Dies ist kein Schuldeingeständnis). Die Ecke ist echt gefährlich, da dort oft was passiert.
    Mit Teilkasko gibt's dann nicht viel.
    Mein Tip: Macht ne VK - auch wenn man vorsichtig fährt, passieren eben Fehler...

    Hallo zusammen,


    nachdem ich in den letzten Jahren den Kleinen wieder aufgebaut habe, ist mir gestern ein Unfall passiert. Bei der Einfahrt in die Bundesstraße stand plötzlich ein BMW in meiner Seite.
    Glück im Unglück: außer einem angebrochenem Finger ist mir nix passiert, das alte Pärchen im BMW kam mit dem Schrecken (und kaputten Auto) davon.


    Naja, da soviel Herzblut im Mini steckt (Hochzeitsauto, Front und Schweller neu, gerade frisch getüvt), weiss ich noch nicht, ob ich ihm den Gnadenstoß versetze, oder doch wieder aufbaue. Ist zwar "nur" ein MPI, aber jeder tote Mini ist einer zu viel...


    Für euch ein Bild des Schreckens...


    Viele Grüße,
    Thommy