Beiträge von sylvester

Hi,

bin von den A539 auch begeistert. Ich fahre zwar die 175/50R13, aber auch die sind vom Grip her echt genial - auch bei Nässe sehr gut kontrollierbar!

Der Preis könnte schon hinkommen, ich weiss aber nicht mehr, was ich für meine 2 letztens bezahlt habe...

CU, Thommy

Hi Mallog,

jepp, da gibbet nen Schalter. Ist im Motorraum an der Fahrerseite in der Nähe der Relais angebracht (im Bild oben rechts). Der kann bei harten Schlägen schon mal fliegen.
    Allerdings viel wichtiger: Schau, ob die Mechanik in Ordnung ist: Zugstreben, Achsschenkelbolzen etc...
    Gerade bei so einem Bumms, dass die Schalter raus geht, kann schon etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Irgendwohin muss die Energie ja hin.... :(

CU, Thommy

Motorraum

Hi allerseits,

jepp, es hat mal wieder Spaß gemacht. Vor allem, weil es doch die meiste Zeit und insbesondere an der entscheidenden Stelle (Sudelfeld) trocken war.

Meinen Bremsen geht es wieder einigermaßen gut, trotzdem werde ich da wohl mal was tauschen dürfen - oder ich nehm demnächst weniger Balast mit... :D

CU, Thommy

PS: Nicht vergessen: nächste Große Tour soll Mitte Juli nach Unterfranken gehen!!!

Hi Christof,

gewünscht, getan: hier bin ich!!!
    Und wo ich grad dabei bin, am Samstag wollen wir wieder ne kleine Ausfahrt Richtung Süden machen. Ich hoffe nur, dass das Wetter passt - bei Regen geht es zwar auch, aber mit Sonne ist einfach schöner.

Infos zur Ausfahrt findest du unter http://www.bcminis.de und auch hier im Forum - hab nur grad den Link nicht parat...

Ansonsten machen wir demnächst wieder ein Treffen beim MediaMarkt - da ist wenigstens trocken... :D

CU, Thommy

PS: am Do. abend wollte ich mit Olli zum Clubtreffen im Münchner Westen düsen. Wenn du Lust hast, nehmen wir dich gerne mit....

Hi yx 36,

Termin steht!!! (Zumindest bei gutem Wetter bleibt es dabei)
    Startpunkt werde ich noch posten, aber wahrscheinlich wieder unter der Autobahnabfahrt Oberhaching auf der A99/A995...
    CU, Thommy

Bssssss, man sollte um diese Uhrzeit nicht mehr posten... ;)

[Off Topic]
    ...na gut, wo wir grad beim Minis sehen sind:
    Hab letzte Jahr auf Sri Lanka nen schwarzen Mini gesehen. Leider ist unser Fahrer zu schnell vorbeigedüst, sonst hätte ich noch ein Foto gemacht.
    Aber es wird wohl eh keiner aus dem Forum gewesen sein.... :D
    [/Off Topic]

Hi Franca,

hmmm, ich kenne noch keinen orangenen Mini aus M, aber ich halt mal die Augen offen und frag in den Clubs nach.... Vielleicht findet sich da ja jemand, der sich schuldig bekennt.
    Ach ja, ich weiss, dass ein paar Leute vom MCM in Südtirol waren, aber das war's wohl nicht....

Grüße aus M,

Thommy

Hi Leute,

eigentlich war ja die nächste Ausfahrt für Samstag geplant. Wegen der etwas unguten Wettervorhersage verschieben wir das ganze aber um zwei(2) Wochen auf Samstag, den 19.6.04.

Treffpunkt und Zeitpunkt werde ich noch posten, ansonsten schaut auch unter http://www.bcminis.de/termine

Ich hoffe, dass einige Leute kommen, es sind jedenfalls alle eingeladen.
    @MCM und @MCM1980:
    Habt ihr Lust???

Weiteres auch im Forum...

CU, Thommy

Hi allerseits,

ich fand, es hat tierisch Spaß gemacht!!! Es war zwar tierisch kalt, aber beim Lenkrad kurbeln wurde es ja doch warm (Adrenalin pur...). Und auf Anhieb den 6. Platz ist gar nicht mal so schlecht... :D

Vielen Dank noch mal an das Orga-Team!!!

CU demnext, Thommy

Hi,

Zitat

, so kann(!!!) die Verwaltungsbehörde ... nötigenfalls (!!!)

Das schöne an dem Wischi-Waschi-Paragraphen sind wieder die Wörtchen KANN und NÖTIGENFALLS, das alles regelt.
    Demnach KANN dein Auto sofort(!) eingezogen / stillgelegt werden werden, es KANN dir aber auch die Erlaubnis zur Nachbesserung gegeben werden.
    Es hängt hier wieder ganz von den Göttern in grün ab, was sie als NÖTIG empfinden....

CU, Thommy