Kleiner: Wieso, willst du jetzt von Maschbau auf Meduzin umsatteln...??? ![]()
CU, Thommy
Kleiner: Wieso, willst du jetzt von Maschbau auf Meduzin umsatteln...??? ![]()
CU, Thommy
Mittlerweile hab ich so meine Standardseite für Rechtsfragen in Sachen Mini: http://www.stvzo.de
Und da steht in §60, Abs.2
ZitatBei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.
... 20cm Abstand vorne??? HUAHUAHUA :D:D
CU, Thommy
PS: Kennzeichenposition ist aber nu mal so vom Hersteller vorgesehen - BASTA!
Zitattja der TÜV in München, ein Kapitel für sich
Thor: Ist zwar O.T., aber ich sag nur "Festigkeitsgutachten"... ![]()
CU, Thommy
Hallo Gemeinde...:D
Wollte euch an meinem Spaß teilhaben lassen, denn seit heute ist der Keuchhusten vorbei. ![]()
Nochmal die Symptome: unter Last - also beim Beschleunigen - hat er sich angehört wie ein Käfer.
Diagnose und Ursache des ungewollten Lärms: fehlproduziertes Hosenrohr! Die genaue Stelle konnte ich aber nicht bestimmen... (Flexrohr, Übergang der Stränge, Flansche...???)
Die Empfehlung: Augen auf beim Hosenkauf....
CU, Thommy
Ein Blick ins Handbuch hätte Hrn. Griesbach schon geholfen (MPI, Seite 72):
Zitat1. Hinterachse: SICHERSTELLEN, daß das Distanzstück am Radträger verbleibt, wenn das Reserverad montiert wird.
Wenn's also schon im Handbuch steht, scheint Rover etwas vergesslich zu sein - und leichter als es so zu beweisen geht ja wohl nicht... ![]()
Und wenn ich mich recht erinnere, ist dein Nummerschild am normalen Halter montiert. Wo soll es sonst hin...?![]()
Naja, bin gespannt, wie es mit den weitern Kosten aussieht...
CU, Thommy
Hi all,
Gesetzte können so interessant sein... *gähn*
Naja, für alle Interessierten in D gilt die StVZO und daher gibt's an Privatfahrzeugen wohl kein Blaulicht. (Ausnahmen bestätigen die Regel...)
Die Links bringen vielleicht etwas Klarheit...
http://kostenlos.freepage.de/cgi-bin/feets/…zo/52stvzo.html
und
http://www.ff-mueckenberg.de/Ausbildung/A1/Blaulicht.pdf
... und bevor ihr auf die Idee kommt: Nein, ich bin weder Rennleiter noch Paragraphenhengst ... ![]()
hth, Thommy
Nicht vergessen.... HEUTE, 19:30 ZICZAC!!! ![]()
CU heut n8....
Thommy
Zitatn zweiter Mann, der beim zusammenschrauben n bissle am Motor zieht, damit die vordere Schraube ins Loch geht, ebensfalls.
Jepp - oder nen Gang rein, und den Wagen bis zur gewünschten Position vor bzw. zurückschieben. Ist ein bisserl Gefühl nötig, aber es klappt so ganz gut.
CU, Thommy
Hi allerseits,
die Gummis gibt's bei jedem 2. Händler u.a. hier .
Habe jetzt die zweigeteilten, etwas härteren Gummis drin und bisher keine Probleme damit...
Der Austausch beim MPI unten ist kein Problem, aber am oberen Knochen ist es gut ne Frau mit kleinen Händen dabei zu haben.... ( Michael: sag Ingrid schon mal Bescheid) ![]()
CU und viel Spaß beim Handbrechen... ![]()
Wenn ich mich recht an den Vergleich meiner Schwester (damals mit RC40) und mir (damals ohne) erinnere, ist der Serienauspuff "flüsterleise".
Ich denke schon, dass der innerhalb der eingetragenen Werte liegt... ![]()
@bcminis: Ätsch, erster.... ![]()
Thor: "etwas(!) weg von der Serie" ist gut....
CU, Thommy
Hi Tony,
gut den Reporter mit einzuschalten. Sobald die Presse mit im Spiel ist, scheinen alle um ihren guten Ruf zu bangen und fangen an zu arbeiten (oder mit sich reden zu lassen).
Viel Glück weiterhin! Ich hoffe, dass du die Kosten für die Bastuck + neuem Auspuff(!) irgendwie bekommst!!!
CU, Thommy
WOW ![]()
![]()
!!! Die Farbe ist echt genial!!!
CU, Thommy
Zitat... und hier war es in den letzten 7 Jahren vielleicht an 5 Tagen so, dass man nicht fahren konnte, ...
Jepp, genauso ist es!!! (Hab ja schließlich auch mal da gewohnt.)
Naja, und ich bin auch jahrelang ohne WR ausgekommen - es war wirklich nicht notwendig.
Aber das erinnert manchmal wirklich an Asterix:
Zitat
Wir befinden uns im Jahre X nach Christus. Ganz Deutschland ist von einer dicken Schneeschickt verdeckt. Ganz Deutschland - Nein!
Ein kleiner Volkstamm im Westen Deutschland widersetzt sich standhaft der weißen Pracht....
CU, Thommy, der findet, das WR unter den Hamsterbacken immer noch S....... aussehen.
Ich würde auch Winterreifen empfehlen. Das Problem ist, dass das Gummi der SR ab einer bestimmten Termperatur (waren's 7°?)keine richtige Haftung mehr hat. Daher rutscht du mit SR im Winter umso schneller von der Piste...
CU, Thommy
Bei 3.B. hätte ich ja fast an Bugatti gedacht, aber das passt wohl nicht ganz... ![]()
CU, Thommy
Na dann erst mal Glückwunsch und wieder herzlich Willkommen und aktiven Fahrerschaft... ![]()
Hoffentlich hast du wirklich viel Spaß mit dem Kleinen.
Gruß aus M, Thommy
Als Ex-MH'ler wär ich gern mit dabei - ist nur leider grad ein bischen weit....
Beim nächstem Mal vielleicht... ![]()
CU und viel Spaß,
Thommy
PS: Ich sag's aber weiter
Apropos, wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Sollte am Donnerstag nicht das Gutachten gemacht werden?
@Tony: halt uns auf dem laufenden!
CU, Thommy (- der sich wieder abgeregt hat
)
... und wenn du dich für ne Hängekupplung entscheidest, brauchst du dich nur vertrauensvoll (
) an mich zu wenden - ich hab da noch eine...
Und wohne zudem nicht allzu weit weg ![]()
(nur nen Hänger brauchst du dann noch)
CU, Thommy
Hi Leute,
aus dem Hause "Umfragen, die die Welt nicht braucht" heute das Thema:
Was habt ihr im Handschuhfach / in der Ablage?
Ich fang mal an:
1. Ne Kassette für die Musik, die ich einfach noch nicht auf CD habe,
2. Handschuhe - heisst ja Handschuhfach
3. Rachengold - der Winter kommt
4. Ein Ticket von ner Mautstraße,
5. Fensterschwamm - für die Scheiben
6. Oropax - für die langen Autobahnstrecken... ![]()
Und jetzt seid ihr dran....
CU, Thommy
Thor: Ich hab's getan... ![]()