Moin!
200er "S" Tacho mittig braucht 808 Umdrehungen.;)
(Hab nämlich am WE meine gebrochene Nockenwelle, die den KM-Zähler antreibt ersetzen müssen):)
VG Marco
Moin!
200er "S" Tacho mittig braucht 808 Umdrehungen.;)
(Hab nämlich am WE meine gebrochene Nockenwelle, die den KM-Zähler antreibt ersetzen müssen):)
VG Marco
Hallo!
Bin auf der Suche nach einer kompletten Heizungseinheit für einen Mark 2.
Der komplette Kasten ist aus Plaste und der Hebel zur Verstellung der Klappe
ist senkrecht zu bedienen.
Angebote bitte per PN.
thx
VG
Marco
Habe eben meine Frau mit dem Mini zur Arbeit gefahren und folgendes festgestellt: Wenn ich während des runterschaltens vom 3. in den 2. zwischenkuppele (d.h. von 3. in den Leerlauf, nochmal Kuppl. treten und 2. rein), geht der 2. immer rein. Dasselbe habe ich, mit gleichen Ergebnis, beim schalten 2. in den 1. erreicht.
Wenn keiner glaubt das es etwas mit der Schaltbox zu tun haben kann, mache ich mich schon mal mit dem Gedanken vertraut alles den Motor nochmal auszubauen
Prüf doch mal ganz einfach ob se trennt oder net, indem du den 1. Gang einlegst, auf die Kupplung trittst und wenn dein Bein lang genug ist, tauch den mini weg.
Im Idealfall mit geöffneter Motorhaube, damit du siehst ob der Ventilator dreht oder nicht, dann hast du die Gewissheit
Falls du nicht solange Beine hast, soll dir jemand nen "Schubs" geben
Hast du damals nach dem Kupplungstausch den Ausrückhebel richtig eingestellt?
Wie weit kannst du den gegen die Federkraft (bei nicht getretener Kupplung) herausziehen?
Fragen über Fragen....
VG
Marco
*strike*
Kommst mim Ratzel im Jänner.. dann kann man da mal hin..
Ach, war mir net sicher, aber nun weiß ich wieder, woher ich dich kenne...:)
Tja, ehrlich gesagt ist mir der Jänner zu früh, denn die Werkstatt ist voll und für große Sprünge ist im Moment einfach keine Zeit da, will ja net bis zur Pension den S bauen
Aber wenn ich den Museumsbesuch dann durchziehe, geb ich dir Bescheid.
Ja, lange nicht mehr gelesen.
Wird ja richtig schön, der Kleine!
Tja, die Zeiten ändern sich, bin in letzter Zeit sehr viel mit Arbeit zugeschixxen....
(Sorry, bin mir jetzt net sicher ob du damals nicht was von dem Rosengart Museum gesagt hast, oder net.....)
Warst du das?
Gibts das noch?
Muss da mal hin.....
Polieren und gut is..
Hallo Falcone, schöner S.
Moinmoin P-B-M!
Danke, is aber noch viel arbeit!
mal wieder richtig viel los hier:)
Hast Dich auch mal hierher verirrt?;)
hab bisschen länger gebraucht ohne Navi
Gratuliere zu den Felgen
Moinmoin Eulen!
Na was geht?
... das merkste doch sofort beim Abstimmen .
Oder stellst Du einen fremden Motor immer nur einfach auf 32 Grad " ausgeregelt " ein ??
Geb dir schon recht, aber gerade beim eigenen Motor würd mir das keine Ruhe lassen .;)
Ich baue keine fremden Motoren, die Zeit zahlt mir keiner, oder kannst du mal auf die Schnelle 60 Stunden oder mehr für eine vernünftige Kopfbearbeitung
in Rechnung stellen? Seien wir uns doch ehrlich, da würd jeder kommen und sagen, beim Händler XYZ bekomm ich aber einen "....." für 600 Takken...;):D
Sorry für OT.
VG
marco
Moin Migo!
Poste erstmal die derzeit verbauten Innereien des Webers.
Hiermit mein HD, LKD, Mischrohr, LLD, Vorzerstäuber, Lufttrichter, Ansaugtrichter, Beschleunigerpumpendüse, Schwimmernadelventil (und viel wichtiger: Wie sind die Einstellungen des Schwimmernadelventils Öffnen bei ...mm, schließen bei ... mm)
Welche Brücke ist montiert.
Sind die Schwingungsdämpfer eingebaut?
Und davon mal ganz abgesehen:
Ist der Vergaser in einem Top-Zustand?
Poste mal was...;) (gerne auch per PN)
VG
Marco
Alles anzeigenDas Problem liegt doch ganz woanders
Auslitern ( Verdichtungsbestimmung ) ist Quatsch , jeder Tuner kommt mit " ungewissen " Verdichtungen klar .
klar, ob ich nun 10,5 oder 12,5 : 1 hab, macht nicht den riesen Unterschied....Somit brauchst Du den Kopf nicht dazu zu demontieren .
Muss man nicht? Warum hat dann jede Nocke eine angegebene "Mindestverdichtung" ohne welche sie nie richtig laufen wird?
Viel wichtiger ist die exakt eingestellte Nockenwelle ! ... steht die daneben , kriegste den Vogel nie zum ordentlichen Laufen .
100% Zustimmung!Cometic : ... ich käme nie auf die Idee eine Kopfdichtung 2x zu verwenden ! .... 5000 € Antriebseinheit und dann an 100 € rumgeizen ?
Ich auch net, zumal die wiederum Bestandteil der Verdichtungsberechnung ist!
Selbst wenn ich wüsste, dass der Kopf lt. Herstellerangaben "Hausnummer 22ccm³" haben sollte....
Wenn der besagte schon durch 3 Hände (oder mehr) gegangen ist, würde es mir keine Ruhe lassen, bevor ich da nicht rein geschaut habe.....
VG marco
Moin Guido!
Alles Gute zum Geburtstag.
Feier schön und heb einen!;)
VG
marco
Hallo!
Eines will ich dir noch mitgeben:
Wenn beim Dämpfertausch die hinteren Schwingen komplett runtergelassen wurden, ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Manschette vom Topf des Knuckle-Joints abgesprungen, wenn da dann Wasser, Schmutz oder ähnliche Fremdkörper ihren Weg gefunden haben, ist da schnell das Übel.
Einfach den Wagen aufbocken, bewaffnen mit der Taschenlampe und schnell bekommt man u.U. Licht ins Dunkel.
Viel Glück bei der Suche
VG
Marco
*träum*
Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte.....ok..weiterträum´....
:thumpsup:
Moin!
Nee, nicht so mein Fall, wenn dann den Monte Carlo mit dem Suzi Motor
VG
marco
Moin!
Kurzer Zwischenbericht:
Das Auto steht mittlerweile auf Rädern, Whiskey-Soda ist gefüllt und war auf anhieb alles dicht. *stolz*
Jetzt kann ich beruhigt die Tanks sowie weitere Anbauteile anbringen
VG
Marco
* neiiin nicht die zwergnase *
http://www.youtube.com/watch?v=emQnLV-d0RI
Huhh, nochmal Glück gehabt, der arme Nasenbär....:D
Hallo!
Brauche dringend einen Wischermotor bzw. der Deckel würde auch reichen, muss aber unbedingt mit Stempel Jahrgang 69 bzw. Monat vor Juli gestanzt sein.
Angebote bitte per pn.
thx
VG
Marco
Ja, ich war.
Gibt aber schlimmeres, oder?;)
Wenns nicht grad mit Hydrolastic zu tun hat, gell?:D:D
Naja, alle Tage brauch ich die stinkende Plörre au net....
Hab mir am Fr. ne alte Pumpe geborgt, die war glaub ich 20 Jahre net in Verwendung, Hauptsache der Tank ist voll und ich darf die komplett zerlegen und neu abdichten.....
Ja, ich war.
Aber da warst schon weg.....................:(.Gibt aber schlimmeres, oder?;)
Wenns nicht grad mit Hydrolastic zu tun hat, gell?:D:D
Schade.....:(
Ja, du weißt ja, ist net grad ums Eck und Montag musst ich ja wieder um 4 in der Schufte sein.
Aber wird bestimmt nachgeholt, versprochen
Moin!
Doch Ratzi bekommste auch;)
Warst du letztens dann auch bei Lars?
Ich benutze das Ulead Video Studio 11, dass hab ich irgendwo mal gesaugt und reicht für meine Anforderungen, da ich auf dem Gebiet nicht so sattelfest bin. Ist recht einfach und simpel.
Gerade ein Bad in Whiskey Soda genommen....Arghhhhh