Beiträge von Falcone500

Da scheiden sich die Geister, der eine so der andere so, die Gerätschaft ist da wohl entscheidend.
    Ich arbeite mit Hebebühne und Kettenzug, damit ist ein nach oben Ausbau der geringste Aufwand.
    Mittels zwei Ringschrauben im Kerzengewinde hebt sich der Motor schön schräg raus und das Diff. hängt nicht am Hilfsrahmen fest. Vom BKV schraube ich den HBZ ab und biege den etwas zur Seite, damit spare ich das Entlüften der Bremse.
    Mathias

Da geb ich Matzze recht.
    Ich hab mir damals das original Gehänge nachgebaut, denn ohne dem ist es ein ziemlicher Akt das Schalthalsgetriebe mit Diff reinzubekommen.
    Wenn der Motor kippen kann, geht alles viel leichter und man kann gewährleisten, dass nirgends Lackschäden passieren.

mfg
    marco

Hallo!

Grad mal mit denen tel. da mein Fassboden sichtbar wird.:D;)
    Es gibt da noch ein zweites, halbsyntetisches Öl, nennt sich RFS und ist auch verestert, jedoch nur teilsyn.
    Auf der HP steht zwar nichts von Ester, der Vertriebsberater hat es mir aber zugesichert.

Kosten pro 60Ltr. Pulle: € 81,00+Versand:eek:

Leider ist der Versand nach Ö teurer als das Öl,...
    Schlägt mit 98€/Pal. zu Buche....

Falls jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden.

mfg
    marco

Hallo!

Was haltet ihr eigentlich von den Samco Schläuchen?
    Ich verbau die jetzt schon länger und kann nichts negatives sagen, bzw. gabs bei mir noch nie Probleme.:)

Ich hatte z.B. mal nen Kühlerschlauch (unten) der sich bei der Montage in 2 Teile zerlegte, nämlich der kl. Anschluss war schlecht einvulkanisiert.

mfg
    marco

Hmmmm :D

Hmmm - Ich will so'n Reliant Dreirad :D
    Sieht nach viel Spaß aus :D

hmmmweiß nicht, so Dreiradfahren is ne eigene Sache...
    Hatte mal ne Guzzi Ercole und zwei Ercolino, wobei der Ercole schon ein bisschen eigenartig zu fahren war...
    Alles restauriert und dann sold back to Italy.;)
    Ist Gewohnheitssache.
    Hätte ziemlich viel Unterlagen über Raleigh Safety Seven´s & Reliant´s, da ich im Raleigh Club bin und das zusammen gehört.
    Falls wer was benötigt, kann er gerne haben.

Hallo!

Danke!
    Genau das hab ich gemeint, die ersten hatten so nen (halb)eckigen....;)
    Hab mittlerweile eine Adresse wo man den Ring alleine oder mit Glas herbekommt.;)
    The gauge shop
    Der Mann ist auf zack.:)

Besten Dank nochmal.

mfg
    marco
    Edit: closed

Hallo!

Klingt interessant, habe aber ne Frage dazu:
    Wie verhält sich das Ester mit einem Nicht-Ester Öl?

Vom Castrol B353 (Rezinus) weiß ich, dass es nicht mit mineralischem Öl gemischt werden darf, da es sonst zu stocken beginnt.

Wie ist es hier?
    Schreibt Erfahrungen meine 60Liter Pulle wird leer...:D
    mfg
    marco

Am WE die wohl geilste Dt. Karre der 70er das 1. Mal live gesehen....

BMW 2002 turbo in komplett-restauriert...:)sabber...sabber...

Werden mittlerweile leider auch schon = Gold gehandelt:(

Teile dafür hätt ich ja noch vereinzelt...

mfg
    marco

Hallo!

Nur ne kleine Frage bitte:

Hatte der 1300er GT (11 Bolzen) nicht größere Ventile als der std. 9-Bolzen 12G940?
    Ich glaube es gab 11-B 940er mit großen und kleinen Ventilen, ist das richtig?
    Wieviel Brennraum ccm³ hatten die? bzw. wie groß ist dann noch der Unterschied zum S?
    Interressiert mich, da ich so nen Motor mal hätte bekommen sollen, wurde aber dann nix draus...:(

danke
    mfg
    marco

Hallo!

Suche ein Sportlenkrad in tief geschüsselter Form in der Größe des Rover Cooper (35 cm??) Lenkrades.
    Wenn möglich Alu poliert, kann aber auch lackiert sein.
    Nabendeckel sollte auch dabei sein...
    Fotos bitte an: Falcone500@gmx.at

Besten Dank vorab für die Angebote.;)
    mfg
    marco

Sabber, Sabber, willichhabendasteil....:D:)

Schick mir bitte eine PN mit deinen Kontodaten + Preis, Versand nach Öschiland...;)

Bauernschminke: Als Bauernschminke wird bitumen- oder kautschukartiger Unterbodenschutz bzw. Antidröhnmasse bezeichnet, der gerne an besagten Teilen in Massen drauf ist und super leicht entfernbar ist.....;)

thx
    marco

hallo.
    Blöde frage...schwebe so in gedanken...
    Es gibt doch für hs2 die isolierflansche mit unterdruckabgang... Kann ich daran ein vacuumeter hängen, wenn ja, hat jemand schon mal das vacuum gemessen? Wie hoch wird es in etwa sein, zwechs armaturenauswahl?
    Danke schonmal
    Vg marco

Genau!
    Es gibt immer eine Pos. und eine Neg. Seite, war ja nur kurz erläutert da ich beide Seiten kenne und kein persönlicher Angriff!;)

mfg an den MÖPSER!:D:p
    marco