Beiträge von tobi007

    Unterdruckleitung vom Bkv ist auf der Ansaugbrücke verschraubt.
    Kurbelwellenentlüftung geht unter die Einspritzanlage in den Ansaugtrakt, eigentlich unmöglich dieses zu vertauschen. Wieso ist da Unterdruck im Ventildeckel? Kann ich logisch gar nicht nachvollziehen???

    So jetzt habe Ich auch mal wieder eine Frage, welche Ihr Mir mit Sicherheit beantworten könnt. Nach ca. 6 Monaten restauration meines Mini habe ich heute zum ersten mal den Motor gestartet. Erst Zündkerzen raus bis ÖLdruck dann Zündkerzen rein 3mal Orgeln und an war er..... Allerdings kommt ein starkes Ansauggeräusch vom Öleinfüllstutzen. Diesen habe ich dann Abgenommen und das Standgas erhöht sich???? Hand drauf gehalten und er zieht ein ganz schön starkes Vakuum.
    Was kann das sein ?


    Vielen Dank für Hilfe


    Gruß Tobias

    Hallo Zampa in Bi-Sennestadt im Industriegebiet gibt es den Reifenhändler Vogt, die haben meinen, wo er Original war, eingestellt und ich war sehr zufrieden. Sie nehmen 50 Euro Festpreis ( so wars auf jedenfall bei mir). Tel und Adresse habe ich zur Hand. Ich weiss allerdings nicht ob Sie auf Sonderwünsche eingehen.


    Gruß Tobias

    Hallo, hier in Leopoldshöhe-Asemissen gibt es den Motorenbau Eckernkamp. Die haben letztes Jahr meinen Zylinderkopf überhohlt. Aber sie setzen nur instand also kein Tuning oder so.
    Machen auch Industriemotoren usw. Bei Interresse Schicke ich Dir die Tel. Der laden liegt ca. 5min von A2 Abfahrt Bielefeld entfernt.

    Von diesem Corgimodel gab es 17500 Stück. Meines ist Nummer 13913. Ich habe meinen Thirty aus erster Hand gekauft, sogar die Fussmatten sind wie neu. Leider hat der Rost zugeschlagen.
    Aber da bin ich dran! Das mit den 500 Stück nach Deutschland hab ich auch gehöhrt, allerdings auch ohne Gewähr. Alles in allem finde ich es sehr schönes Auto!

    Hallo, Ich möchte gerne die Ecu und die Relaisbox von meinem SPI in den Innernraum verbauen. Weiss jemand ob ich die Relaisbox auch stehend, oder über Kopf befestigen kann? Oder muss sie genau in der Position verbaut werden wie Original? Zudem soll auch der Stecker zum Fehlerauslesen verlegt werden. Wie gross ist da das Gegenstück zu? Wird da nur ein Kabel oder ein Gerät eingesteckt? Danke im vorraus für die Antworten.

    So nun zum Thema der Sache auf den Grund gehen.....
    Habe den Zylinderkopf runtergeschraubt und zum Motorenbauer gebracht.
    Ergebnis:
    Ventilsitze kaputt,
    Ventilführungungen mußten neu,
    Ventilschaftdichdungen auch,
    220€ später qualmt jetzt nichts mehr
    Ich bin wieder glücklich und arm

    Das Problem kenne ich nur zu gut.
    Bei mir lag es an den Verteilern und Sicherungen die freihängend hinter dem Frontgrill liegen. Bei mir ziemlich in der Mitte vor dem Verteiler. Habe alle gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Danach ging es wieder.

    Der Geber von der Öltmeperatur ist eigentlich nur ein Widerstand, der sich bei Temperaturänderung ändert. Diese Widerstandsänderung wird dann auf deiner Anzeige als Temperatur angezeigt. Es könnte möglich sein das der Geber falschherum angeschlossen ist. Dann zeigt deine Anzeige auch keine Temperatur an.