Beiträge von tobi007

Hallo Guido, die Seitenblinker können einfach abgeklemmt werden.
    Die Taktfrequenz ändert sich nicht.
    Beim TÜV gab es noch nie deswegen Probleme bei mir, andere KFZ aus dem Baujahr hatten auch keine Seitenblinker.
    Gruß Tobias

Hallo Guido, ich glaube nicht das es am Masseband liegt. Ich hatte dieses Problem mal bei einem anderem Auto und die Hülle des Bowdenzuges wird dann regelrecht mir der Seele verschweißt. Hast du schonmal probiert direkt an der Drosselklappe Gas zu geben wenn das Pedal schwer geht?
    Gruß Tobias

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist doch die Radleistung die effektive Leistung die auf die Straße gebracht oder? Denn die Verluste Getriebe Reifen etc. müssen da ja auch überwunden werden.
    Gruß Tobias

Hi, auch wenn es wenig am Thema vorbeigeht habe ich mal ne Frage dazu. Ich habe mir die Leistungsdiagnose bei Mini-Speed angesehen. Es werden dort 36,5 kw Radleistung erziehlt. Auf diese Radleistung werden dann 35 kw Schleppleistung addiert was dann eine Norm Leistung von 68 kw entspricht, richtig? Wenn jetzt ein Fahrzeug 37 kw Radleistung dafür aber nur 15 kw Schleppleistung hat gibt das 52kw, richtig? Würden die beiden Fahrzeuge denn ungefähr gleich schnell sein?
    P.S. Ich habe den Sachverhalt mit dem Motorprüfstand noch nicht ganz verstanden also zerreißt mich nicht gleich.
    Gruß Tobias

Hallo, hat vielleicht jemand eine Werksangabe über die Fahrleistungen eines SPI mit 63 PS ? Von 0 auf 100 und die Elastizität von 80-120 im vierten Gang wäre interresant.
    Ich habe meinen im Originalzustand leider nicht gemessen und möchte Wissen was mein "Garagentuning" so gebracht hat.
    Gruß Tobias

Ich war da!! Habe dann aber glaube ich zu schnell das Treffen verlassen.
    Es kommt aber nicht auf die Quantität sonder auf die Qualität der Teilnehmer an und diese war allemal gegeben. Ausserdem waren noch 2 kleine Mini´s anwesend die könnte mann ja auch mitzählen.
    Gruß Tobias

Hallo, ich möchte mal einen Thread über Werkstätten mit SPI-Erfahrung eröffnen.
    Kann mir jemand mal sagen wo man hier in OWL mit einem SPi wenn es um Motorelektronik bzw deren Schwierigkeiten geht am besten hinfährt?
    Wer hat hier in der Nähe gute o. schlechte Erfahrungen gesammelt?
    Wo kann man "mal" nur zum Fehlerauslesen hinfahren?
    Ich glaube Ihr wisst schon was ich meine.
    Gruß Tobias

Hallo, ich habe eben nachgesehen und der Versand kostet €25,-
    Ich würde mich zu 50% daran beteiliegen.
    Also €212,- inklusive Versand.
    Heute oder Morgen kommt sich jemand hier aus dem Forum die Sitze allerdings angucken. Wenn es nichts mit dem Verkauf wird melde ich mich nochmal.
    Gruß Tobias

Hallo, also Konsolen sind nicht darunter aber Laufschienen. Ich habe die Laufschienen hinten direkt aufs Bodenblech geschraubt. Vorne habe ich Sie mit langen Schrauben an der Quertraverse befestigt. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung funktioniert aber. Mit ein wenig Geschick kann man sich aber auch Konsolen bauen.
    Wegen Versandkosten mache ich mich Morgen schlau.
    Gruß Tobias

Verkaufe 2 Sportsitze. Die Sitze sind von Supersprint. Die Sitzfäche und Lehne sind mit schwarzen Kunstleder vom Sattler bezogen. Bei einem Sitz ist eine untere Wange plattgesessen, den hatte ich immer als Beifahrersitz eingebaut.
    Auf der Rückseite gaaaanz unten ist eine kleine Stelle eingerissen.
    Das Originale Kunstleder war in rot. Habe ich auch noch hier. Sitze sind Klappbar und beim Tüv hatte ich keine Probleme.
    Preis FP: €200,-
    Versand auf Anfrage, am besten Abholung
    Bilder habe ich auch in besserer Qualität, bei Interesse einfach melden.
    Gruß Tobias