Ich vermute ja, dass liegt in den Genen...
Vatter fuhr so um 1974/1976 wohl einen clubbi gt (aber nicht so lange ca. 6 Monate, mit immer schwächeren Motoren, weil das Geld nicht so schnell kam wie die Motoren kaputt waren
- aber war ganz stolz, dass er fast allen Mercedessen davon gefahren ist...) 20 km stand er allerdings auf dem Standstreifen...
Naja - man fragt ja, was der Vater früher gefahren ist - neben einem Käfer mit Porsche-Felgen
war aber wohl nicht viel Interessantes dabei... tja, irgendwann kam dann die Frage auf, welches Auto ich mir denn - vom Geld meiner Eltern - holen solle, da ich ja eins brauchte um zur Ausbildung zu kommen und Mutter Ihren Kadett E gerne selber wieder fahren wollte...
So stand ich dann damals am Scheideweg... aber war eher in Richtung Proll-Karre unterwegs Polo GT oder G40, corsa gsi... sowas eben... und wie es dann der Zufall so will, bin ich irgendwann während der Schulstunden mit einem Schulkollegen zu einem Comic-Treff gefahren und er meinte vorher noch - ist das Auto meiner Freundin... der Typ ist 2,04 gross und wir gehen zu dem Mini.... naja - einfach geil... aber so recht wusste ich noch immer nicht...
Dann - einige Wochen später - die Entscheidung nach dem passenden Auto war noch immer nicht getroffen - sagte mein Mum, die vorher beim Thema Mini immer
geguckt hat, "schau mal hier, ein 3 Jahre alter grüner Mini mit Faltdach für 11.000 DM - willste den nicht mal angucken gehen?" - geplant waren 10.000 fürs Auto...
Naja - Samstags vormittags hingefahren - Probefahrt- erste mal am Steuer eines Minis gesessen... erste Autobahnauffahrt genommen, gegrinst :D, zurück zum Verkäufer, gesagt, dass ich mich evtl. melde... naja - 30 min zuhause gewesen, Verkäufer gefragt, ob ich den auch für 10 TDM kriege und auf 10.5 TDM geeinigt... Montags war der Wagen vor meiner Tür.... 
Der gleiche Mini steht jetzt vor mittlerweile der 3. oder 4. anderen haustür 
Danke Mama, Danke Papa!