Beiträge von Shorty

ist aber dann ein wirklich stolzer Preis... wobei ich das alles so nicht einschätzen kann... aber der sieht schon ein wenig mitgenommen...

hhmm - aber es ist grundsätzlich lobenswert, den Mini be- / erhalten zu wollen - aber um jeden Preis?!?!

shorty, der jetzt auch ins grübeln gekommen ist... mal sehen...

hhmm - mir ist so, als wenn es doch so eine Art "Hier-nimm-zurück-Recht" gibt... das Problem könnte sein, wenn die Kaufpreis-Kohle nicht mehr beim damaligen Verkäufer ist und der auch nichts mehr hat!?!? Dann nützt das Recht auch nicht... und das gilt wohl doch auch nur, wenn der Verkäufer es gewusst hat, oder?

Das ist eine doofe Situation... versuch mal am Besten Veits Rat nachzugehen und jemanden "mit richtig Ahnung" nachschauen - ein Gutachten kostet doch schließlich auch Geld...

Shorty, der jetzt gleich auch mal ein wenig Bilderchen malen geht :D mit nem Gläschen Wein oder zweien bin sogar ich kreativ.... hätte auch mal Kunst als LK nehmen sollen... obwohl angetrunken im Unerricht war so auch schon häufig genug :D

dann bremst der mehr oder weniger immer bzw. der Stein reibt an der Bremsscheibe.. das ist ein wahnsinns-Lärm...

Zitat

Wenn es die Bremse ist, müsste es dann nicht nur bem bremsen kreischen?

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du auch mal - einfach mal Rad abnehmen und genau gucken und hier und da mal schütteln, rütteln etc. - oder mal mit rückwärts fahren probieren...

Irgendwann macht das *plonk* und ein Stein"chen" fällt irgendwo runter und das fiese Geräusch ist weg...

Shorty.

hier ist ja fast gar nichts losgewesen *hüstel*
    Kaum ist man ne Woche nicht auf der Arbeit, kommt man mit dme lesen nicht nach... ok - ich musste ja erst mal meinen Mini ans Laufen bringen :D *brechzusammen*

Heute ist Freitag und ich bekomme die letzte Infusion und der Hörtest gestern hat ergeben, dass das komplette Hörvermögen so gut wie wieder erreicht gewesen ist (also linke Seite gleich (schlecht?) wie rechts)...

Der leere Tank hat natürlich zur Streß-Vermeidung nicht beigetragen...

Leute, ich wünsch Euch was - ein schönes Wochenende usw. und viel Spass beim Abi schreiben, auffe Arbeit, im Bademantel, in der Garage... oder wo auch sonst Ihr Euch rumtreibt...

Bis dahin, Shorty. hhmmm

So, hier mal die Lösung des Problems und die Mutmaßungen:

Benzinfilter lässt Benzin durch.
    Pumpe pumpt.
    Zündfunke kräftig vorhanden.
    Zündkabel - alle drauf.
    Unterdruckschläuche - alle drauf.

Urache: Shorty ist zu blöd und der defekten Tankfüllstandsanzeige und dem verrutschten (manuellen) Tageskilometerzähler auf den Leim gegangen.

Die Tankanzeige zeigte - wie immer nach 50 gefahrenen km - "leer" an - der Tageskilometerzähler meinte "so ca. 30 km" kannst Du noch locker...

Leider ist aber wohl die 100-er Stelle des Tages-km-Zählers von 8 auf 9 umgesprungen... somit hatte ich dann bereits 370 und dachte, ich hätte 270 km...

Naja - in jedem Fall ist jetzt bewiesen, dass mein Tank - bis zum ersten Klacken - 28,54 Liter Super fasst...

Sorry, an die Leute, die hier Zeit und Tips investiert haben - ich hatte das aber anfangs nachgeprüft und hätte - auf die "unverschämte" Frage hin - natürlich geantwortet, dass ich bereits nachgeschaut habe, dass noch Sprit vorhanden sein müsste...

Shorty, der ab jetzt wieder zu den "mit Ersatzkanister"-Fahrern gehört und sich wundert, warum der Mini genau morgens - vor der Haustür - nur noch ca. 150 m gefahren ist und ihm dann der Sprit ausging

Aber wenigstens weiß ich jetzt, was dieses Sympton noch so alles sein könnte :rolleyes:

Zitat

lass den sadismus mal lieber an den usern aus , die hams verdient

hhmmmorgen. Geht ja nicht, sind doch auf der Arbeit und ich darf die Woche nicht - bin auch quasi gesperrt worden... aber nicht wegen Bestechung :D

chris - sag mal, es ist 5 Uhr gewesen - es kann doch nicht sein, dass Du auf den Monitor guckst, wenn Du nicht pennen kannst, oder?

Shorty, der zwar nicht zur Arbeit muss, aber wegen mangels fahrendem Mini die Quote zur Arbeit bringen muss, damit ich anschließend zum Arzt fahren kann *gähn* früh aufstehen ist schlimm, aber früh aufstehen, obwohl man grundsätzlich nicht müsste... das kotzt an - die Karre da draussen kriegt gleich erst mal nen Tritt vor den Winterreifen... vielleicht springt sie ja dann an :D

Schönen Tag euch, bis später...

Guten Morgen!

muss mir aber erst mal ein Batterieladegerät holen und dann mal nach einer helfenden Hand suchen...

und dann wird nach Zündfunke geguckt, dann wird am Auspuff geschnüffelt :D und der Motorraum im Bereich der Zündung mit Caramba / WD40 geflutet ;)

Anschließend noch den Test mit dem Benzin - das muss aber dann jemand machen, der mehr Ahnung hat als ich - will den Karren ja nicht in Brand stecken...

wenn ich dann noch nicht weiter bin, melde mich bei Dir - Peter, vielen Dank auch an Andreas.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

shorty.

...und Emanuela auch nicht... tatatatram... lass die Finger...

Zitat

vorsicht autofahrer, auf der A2 zw abfahrt x und y schiebt ein SPI fahrer seine ruckelpinne " *ganzschnellwegrenn*

So schnell kannst Du gar nicht sein... sehen wir uns bald in Wuppertal?

*Shorty braucht bis dato noch ne Anhängerkupplung*
    Folgende Meldung bei 1live:
    "Vorsicht auf der Ax von Wuppertal bis nach Pirmasens... ein verzweifelter Mann versucht seit xxx km einem kleinen grünen Mini die Anhängerkupplung abzubeissen... so schnell wie der Mini fährt, handelt es sich wohl um einen der seltenen und zuverlässigen Hausfrauen-Einspritzer... und die sind so stabil... selbst in Slowenien wird die Anhängerkupplung noch nicht abgenagt sein..."
    :D jetzt kennt Ihr auch meine sadistische Ader :D

Zitat

Der Filter sitzt unter dem Auto am Hilfsrahmen
    Und was willste Entlüften ?
    Schau lieber mal mit nem Streichholz ob noch Sprit drinne ist

Na, hab hier irgendwo gelesen, dass evtl. zu viel Unterdruck im Tank herrscht, so dass die Pumpe das nicht mehr packt!?!?!? :confused:

Pumpe pumpt bzw. man hört es sirren, wenn man Zündung gibt und nicht startet...

Das macht ich aber besser mit nem Zippo... bei dem Wind draussen sind mir Streichhölzer zu unsicher... nicht das dass noch ständig ausgeht :D

alles Penner, außer Mama :D

Shorty, der jetzt zum Sound von Emanuela ins Wohnzimmer dackelt und sich ein wenig Kamillentee aufs Ohr haut und die Katze vom Sessel schubbelt... :D
    *lalalalala lass die Finger ...*

hhmm *trommelwirbel*

Kommt aus dem japanischen bzw. bedeutet im japanischen

LIEBE

alter Romantiker, was?

chris: Penner! :D

Morgen mal Tank entlüften und den Benzinfilter suchen... aber den kann ich whol nicht alleine (mit meinem Geschick... wechseln... mal sehen...) das blöde ist nur, der Mini kann sich ja nicht von selbst bewegen... und ich will nicht mit ihm auf die Autobahn....zumindest nicht schiebender-weise :D

Mini fährt immer noch nicht :scream: bzw. rollt schon - sogar rückwärts in einer Einbahnstrasse :D

morgen mal nach Benzinfilter suchen....

Was anderes - suki hhhhhmmm ich weiß nicht genau, warum Du nach OB willst - Pflasterhoffstrasse? :D - aber meine Quote- hat mir gerade über die Schulter geschaut - und sie meint zu wissen, was Dein Name (nickname) bedeutet... weiß Du es auch?

Shorty, der jetzt man nach Benzinfilter-Tausch guckt...

Benzinfilter: Dieser Gedanke kam mir auch schon häufiger, als hier davon gelesen wurde... mein Benzinfilter wurde nicht innerhalb der letzten 40 tkm getauscht :rolleyes:

Ich hab gerade noch einmal versucht, den Wagen zu überbrücken -> Ergebnis... er orgelt und orgelt und orgelt, aber unternimmt keinen Versuch mehr anzuspringen.

Was ich daran komisch finde ist, dass er genau das heute morgen noch versucht hat und heute mittag ja noch 1(!!) mal ansprang - wenn auch nur für ne Sekunde.

Passt für mich - als Laien - auch ins Bild des Benzinfilters, wenn ich mir vorstelle, dass erst noch etwas Benzin in der Leitung war und evtl. auch noch einmal ein wenig nachgerutscht ist, dann aber endgültig Schluß war und somit auch keine Chance mehr auf ein "anspringen" Bestand... jetzt hört es sich vergleichbar mit einer starken Batterie (wenn am Überbrücker angeschlossen) und ohne Benzin an...

Stimmt die Vermutung und Einschätzung des Symptoms?

Nehme den "Rüffel" nicht persönlich bzw. akzeptiere diesen - Benzinfilter gehörte für mich nie zum "Standard-Service-Programm" - das war / ist für mich meist nur Öl wechseln, abschmieren, Kerzen, Luftfilter... der Rest dann, wenn es auftritt... bin eigentlich lange gut damit gefahren... mal drüber nachdenken...

Jetzt mal auf die Suche nach einem "kundigen vor Ort-Helfer" begeben...

Bis hierhin noch einmal vielen Dank ...

Shorty, der jetzt die suche mit 'Benzinfilter +tauschen' bemüht.

ist natürlich nicht so ohne... aber "zum Glück" scheint er bei mir leicht zu sein - ca. 25% weniger Hörvermögen links als rechts (normal) und die Ursache ist wohl auf einen Virus zurückzuführen (Erkältung ist auch seit letzter Woche vorhanden)... jetzt eben jeden Tag - für 5 Tage - zur Ärztin und ne Infusion abholen...

Da ich letzte Woche krank war und davor 1 Woche frei hatte, kann ich Streß (arbeitsbedingt) zum Glück ausschließen, da die Quote auch lieb zu mir ist :D und der Mini ist ja erst heut abgesoffen :headshk:

Wäre der Sturz mit 28 streßbedingt gewesen, hätte ich mir wohl Sorgen machen sollen... noch mehr... so hoffe ich mal, dass es noch zeitig genug gesehen / gehört wurde und ich ohne bleibenden Hörschaden davon komme...

obwohl -Mutter sagt schon seit Jahrzehnten "Schlecht hören konntest Du schon immer gut" :D:D

Shorty, der jetzt in die Wanne geht (draussen ist kalt), dann die Frau mit dem Franzosen-Twingo zum Mini bringt und dem Franzmann die Batterie leer-saugt... und hofft... ansonsten gehe ich morgen - nach dem Arzt - den Faxe besuchen :scream:

Zitat

Ja, das hab ich auch nur so gesagt. Ich war aber nicht verheiratet, das hab ich nur so gesagt, damit hier mich keiner anmacht.

Hallo Nadine, heisse Shorty, bin 28 und fahre einen Mini... :D

nix für ungut... haben ja schon damals gewusst, dass es nicht funktionieren kann, wenn eine Mini-Fahrerin mit nem 3-er-Proll zusammen ist... wie konnte das überhaupt passieren? :D sei froh, dass Ihr nicht verheiratet wart... Scheidungen sind teuer... hab ich gehört :D

chris

räusper, räusper :D
    *brechzusammen* :D

Naja - so unter 1 Jahr ist ja nicht so in echt oder so ganz so richtig...:D

Shorty, der gerade vom Ohrenarzt gekommen ist... wieder ne Woche krank... Hörsturz :madgo: :scream: :mad: :scream: :madgo:

also... das mit der Kappe und Verteilerfinger war ne Vermutung.

Starker Zündfunke? Wie / Wo teste ich das?

Benzinpumpe springt an und ist auch hörbar, wenn sie wieder mit einem "surren" ausgeht...

Nichts desto trotz:

Habe vorhin den Verteilerfinger und die Kappe getauscht. Nachdem das Teil dann auch drauf war habe ich den Mini gestartet... er sprang... aber leider nur für ca. 1-1,5 Sekunden und war quasi sofort wieder aus...im Anschluß daran hat er nicht wieder neu gestartet, weil die Batterie es nicht mehr hinbekommen hat... waren wohl heute morgen und heute mittag zuviele Startversuche...

Kann es trotzdem noch irgendwie an diesen Stellen haken? Ist das normal, dass er ausgeht, wenn die Batterie so ganz am Ende ist?

Was kann ich noch testen (mit 2 relativ linken Händen :D ) aber alles was so im Rahmen von Verteilerkappe und Finger tauschen liegt, traue ich mir zu...

Ich kann erst am frühen Abend einen Überbrückungsversuch starten, weil dann erst ein Spenderauto zur Verfügung steht... bis dahin vielleicht noch ne Ferndiagnose oder eine Vermutung, was es sein könnte, wenn er jetzt immer noch nicht anspringt...

Heute morgen war eben das Symptom, er sprang er sehr sehr schlecht an und hat dann kurzfristig das Gas sehr "schwermütig" angenommen - das aber eben auch nur im kalten Zustand und nur für 200 m - danach ging er aus und noch insgesamt so 3-4 mal an, aber jedes Mal bei jedem Versuch Gas zu geben wieder aus...???

Danke!

Mensch, hackt doch nicht so dolle drauf rum... er ist doch noch jung - die Tips sind ja ok - aber kommen evtl. zu krass rüber... der Muschelschubser ist doch noch jung und gerade den Lappen und dann einen nicht fahrtüchtigen Mini... das geht an die Substanz...

aber die Jungs hier haben zum Großteil recht - ne Ami-Schleuder im H-Zustand und gut im Saft wirst Du nicht bezahlen können. Alternative die preislich wohl ähnlich gut liegt ist ein Mini von vor 1974 :D dann zahlst Du auch fast keine Steurn... überleg es Dir gleich dreimal - ich kann mir auch vorstellen, dass die Ersatzteil-Versorgung und die Kosten dafür in deutschland bei weitem nicht so gut ist, wie für den Mini...

Zitat

Und was machste mit der vielen Kohle, die du dann zwangsläufig wegen der geringen Unterhaltskosten übrig hast?

Naja, die Massiv-Kohle würde ich wohl in eine Vergaser stecken... d. h. ein Zehntel in die Anschaffung und den Rest ins "am-kacken-halten" :D:D:D die haben ja ständig was, die Teile... siehst du ja an Suki Karren... ständig kaputt :D :D Stich I I

zack, zack...

hmm - die Vergaser-Liste wird länger und länger :D

*und im aufrechten Gang wech* :D

Guten Morgen *grumbl* *kotz* *angenervtsei*

So eine *******e...

erst 1 Woche Urlaub in der tagtäglich von ca. 10-22 Uhr renoviert wurde - aber ist schön geworden... dann krank geworden und von 7 Tage zuhause maximal 2 halbe Tage nicht im Bett gelegen... so ein Dreck... heute wieder erster Arbeitstag... 5:30 Uhr aufstehen... Mini geht nicht an bzw. schnell wieder aus... siehe 'Motoren-Thread mit Verteilerkappe'... Frau geweckt und mit Schunkel-Twingo auffe Arbeit... und wie zu erwarten war, haben sich in den letzten 2 Wochen alle user gemeinsam über meinem Luftraum versammelt, um jetzt gleichzeitig ne Notlandung anzumelden... so eine *******e!

Zitat

der shorty evtl. seit heute ?

Ja, eventuell... * :madgo: *

Aber nicht wirklich :D ist doch nur ne Kleinigkeit und nach 11 Jahren darf auch mal die Zündung einen abbekommen....

hmmm - oder doch kein spi mehr und auf Ami umsteigen?? So ne Dodge-Viper hätte ja was... aber als Kurzsichtiger sollte ich bei nem Auto bleiben, wo ich auch das Ende bzw. den Anfang der Motorhaube sehen kann :D

so, genug gemeckert... jetzt werden DAUS geprügelt und ich kann die schlechte Laune an meine internen Kunden ablassen... ist für die Zuhause-Stimmung besser... :D

shorty.