Zitat
Dann wünsch ich dir, dass deine Kinder so werden wie du.
Das hoffe ich doch -ich will eigentlich keine Kinder, die alles akzeptieren und nichts hinterfragen...
Berufsarmee: Richtig - die Berufsarmee würde aus Leuten bestehen, die im "normalen" Berufsleben evtl. nicht durchgekommen wären - so wie hierzulande viele Berufs- bzw. Zeitsoldaten...
ich weiß nicht, wie häufig ich von Leuten mit Schulabschluss <= Hauptschule den Spruch "...egal, dann geh ich eben zum Bund und verpflichte mich für XX Jahre..." gehört habe - war mir grundsätzlich egal - denn ich bin ja nicht dort... aber die Vorstellung, mir von einem Halbgaren Befehle geben lassen zu müssen, ohne mich effektiv wehren zu können, weil Diskussionen nicht erlaubt sind, das würde mich ankotzen.... und - ohne es beweisen zu können - würde ich vermuten, dass die aktuell beim Bund Beschäftigten KEINEN Bevölkerungsdurchschnitt (ohne Quoten natürlich) bilden...
Zitat
Das Problem an der Geschichte ist, dass er (und viele andere im Unternehmen auch) sehr diskussionsfreudige Menschen sind. D.h. ersma wird stundenlang hin- und hergepienzt, bis man dann endlich wieder am Anfang steht. Leider mit dem Nachteil, dass MEINE Termine flötengegangen sind...
So ist es aber nun einmal, wenn mehrere "denkende" Menschen zusammen kommen - da muss es dann einen oder wenige (!) geben, die sagen, wo es lang geht - verstanden und akzeptiert... dieser eine muss sich jedoch im Vorfeld bewiesen haben, so dass ihm die Mitarbeiter auch folgen bzw. ihm vertrauen und ihm glauben...
...und das ist für mich schwierig, wenn mir jemand nicht mal erklären kann, warum eine saubere Waffe weiter geputzt werden muss bzw. die Begründung "weil das so im Dienstplan steht" abgibt... ich glaube nicht, dass man sein Hirn beim Bund vorne abgeben muss, wenn man die Kaserne betritt... zumindest sollte dem nicht so sein... finde ich... aber so ist es...
Zitat
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich sicherlich nicht zu dem Verein hin gegangen. Ganz klar. Aber so war es eine ganz interessante Erfahrung und mit ein paar BW'lern aus der Zeit hab ich nach wie vor Kontakt.
Und wieso bist Du dahingegangen? Wieso hattest Du keine Wahl?
Shorty, der jedoch durchaus das Gefühl von Kameradschaft kennt und es zu schätzen weiß- war schließlich > 10 Jahre Pfadfinder
- dafür muss man nicht zum Bund...