Beiträge von Shorty

Morgen!

Mich bzw. den spi von mir hat es wohl mit dem gleichen Sympton erwischt wie hier häufig zu lesen ist...

also... nach tagelangem nicht benutzen und sehr starken Regenfällen sprang er heute nur sehr schlecht an - so erst nach 7-9 Motorumdrehungen um dann auch das Gas schlecht anzunehmen... dann ist er so ca. 75 m weit gefahren um dann beim beschleunigen wieder "aus" zu gehen... anschließend sprang er noch 2-3 mal zögerlich an und ist jedes mal beim Gas-Geben wieder ausgegangen...

Kann ich davon ausgehen, dass es die Verteilerkappe ist, die irgendwie undicht geworden ist? Ein Wechsel sollte wohl einfach von der Hand gehen, oder? Wie kann ich eine andere Ursache von vornherein ausschließend?

Vielen Dank für die Antworten, den Strich auf der Liste muss ich jetzt wohl doch zulassen :scream: menno!

Shorty.

Zitat

Ich glaube Bobo kriegt die Lackierung besser hin!

:D sicher... das war doch bestimmt Bobo... und weil der Präsi gedrängelt hat, hat er es eben während des Fluges gemacht :D

Hi ihr, nach Urlaub und Krankheit komme ich mal wieder dazu, hier reinzuschauen... bißchen was ist ja passiert... hätte aber nicht gedacht, dass Mini-Fahrer sooo kälteempfindlich sind :D #

Also, 26.2. 19 Uhr in Essen am Autokino... bin dabei. Eine Wegbeschreibung zum Star-Diner wäre noch ganz nett... lasst El_Hüsto, Höllenhund und mich nicht ganz alleine dort versauern...

Für die empfindlicheren: Wir können das im Frühjahr ja dann wiederholen... aber dort sind die Termine dann mit allerhand anderen Mini-Meetings vorbelegt und da kommt dann auch keiner... also, Mut zusammen nehmen, Thermoskanne mit warmen Kakao einpacken und ab nach Essen...

Shorty.

edit: hab die Wegbeschreibung zum Star-Diner jetzt auch gesehen... :D

hhmm, na gut.

Also, Jan - alles Gute noch einmal an dieser Stelle - pass immer schon auf (bin wahrscheinlich der 1.087.098 der das sagt... :D und immer ne Handbreit Luft zwischen Dir und Dir?!??! ;)

Und taste Dich langsam voran - denn... Du darfst jetzt fahren... ob Du es kannst??? probier es vorsichtig aus :D

Dem Suki alles Gute für die anstehende Klausur... wird auch passen... wenn Jan schon den Führerschein kriegt :D

Shorty, der die letzten 3 Tage nur rumrenoviert hat und jetzt müde ist... noch nen Fläschen Becks auffe Couch und Prost an Chris für die 6.000...

bis dann und gut N8!

das wäre dann der der 26.2. - was für ein Film da läuft, ist wohl relativ wurscht, oder?

Also, ich wäre (aller Höchstwahrscheinlichkeit nach) dabei... bin für die 20.30 Uhr Vorstellung. RWE spielt am 25.2. zuhause - demnach passt der 26.2.

Halten wir den fest? Wer kommt?

Shorty.

Mensch, das wurd ja auch mal Zeit, was?!

Ach, Quatsch -alles Gute zum Führerschein... ich hoffe ja, es handelt sich auch um den, der Dir erlaubt Minis zu fahren und nicht um nen Mofa-Schein ;) :D

Shorty

Hi zusammen...

Bin heute gar nicht in Schwung gekommen und froh, nicht im Süden Deutschlands zu wohnen... hier hats so -3 Grad oder so und ich finds mal arschkalt... *brrr*... trinke jetzt gleich erst mal 6-9 Gläser Wein :D, vielleicht wirds dann wärmer... auch wenns kein Glühwein ist...

Shorty, der Euch ein schönes Wochenende wünscht...

Zitat

schneller sein, als IDE

hhmm IDE!!! IDE!!! So hör doch, ey - der glaubt, sone lahme Platte mit 200 GB ist schneller als Du... sone Unverschämtheit... die Jugend von heute... :D

Zitat

Killerspiel-Spieler. Lauf so schnell Du kannst...

genau... und das von einem, der noch nie nie nie mit ner "scharfen" Waffe geschossen hat und das der einzige Grund für mich gewesen wäre, zum Bund zu gehen...

Shorty, der von vielen Zivis gehört hat, das RISIKO das Lieblingsspiel ist... komisch :D

Aber egal - ich hab jetzt ne Woche frei, darf renovieren und melde mich - hoffentlich - zwischenzeitlich hier mal wieder....

Und, bevor das untergeht... ich bin am 9.4. natürlich dabei... hab aber keine PN geschrieben... ess ja auch nicht viel :D

Hi,

ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich das "Deckblatt" auch als das richtige interpretiere???!?!?!

Betehen die Motive aus Zeichnungen und / oder Fotografien?

shorty, der je einen Kalender aus 2003 und 04 zuhause hängen hat, aber den 04-er weniger schön fand, als den 03-er :confused:

Lass den Leuten doch noch dieses Wochenende Zeit, den Termin hier wahrzunehmen - sind nun mal einige Berufstätig, ohne den ganzen Tag vor der Konsole zu hängen :D

Einen Termin können wir nächste Woche mal zur Verfügung stellen - und wenn wir Mitte Februar sagen, ist es wohl auch noch "kalt oder so" genug, um kuscheln zu können... die anderen Termine sind da wohl "zu kurzfristig" :D ich kann am 11./12. nämlich auch nicht :D

Den minifreunden-nrw schreib ich dann mal ins Gästebuch

Shorty, der gleich mal versucht dort anzurufen und nach dem Programm für die nächsten Wochen (!) fragt...

Zitat

Eine kleine SPI-Wintergeschichte.......

Da hat die Besitzerin bestimmt was falsch gemacht :D kann ja gar nicht sein... ein spi der nicht anspringt... bestimmt Licht angelassen...

So würde ich - ganz Vorurteilsfrei :D - an die Sache rangehen...

Aber mal ehrlich -18 ist aber auch heftig... das musste der Vergaser bestimmt noch nicht beweisen, oder? :D

Shorty, der spi-sympathisant...

Zitat

ich glaub gleich kommt ein ziegelstein aus dem schwarzen wald geflogen *duck*

*versteck hinter chris*
    Ich dachte auch schon, hier sei gerade einen british open vorbeigefahren ... und hab mich vorsichtshalber schon mal im "Ich ergeb"-rufen geübt :D

UPS! :D

Tja, das ist ja dann seelische Grausamkeit von mir, oder?

War keine Absicht... ehrlich nicht.. aber andererseits :D ...

Wenn Du, oder alle anderen auch, Bock auf KÄSEKUCHEN hast, gib dem Verlangen doch einfach nach und kauf Dir ein Stück Käsekuchen... ist ein freies Land und es hat niemand befohlen, darauf zu verzichten... obwohl... würde bei Dir ja auch nichts bringen, hast das ja nicht gelernt...:D

Shorty, der nur Späßle macht...:D:D:D

Das mit ItalianJob war nur eine Idee - dafür wird sich keiner ein Bein ausreissen... und vor allem - lass uns ein ganz spontanes Mini-Treffen mit Auto-Kino gucken ausrufen - kein MINITREFFEN MIT

Zitat

ein paar Hundert MINIs

... das klappt eh nicht, vor allem, weil ich finde, wir sollten es kurzfristig hinkriegen, da ich mir vorstellen kann, das es im Winter weniger voll ist und eher die Chance besteht auch noch einen "ordentlichen" Platz für mehrere Minis zu bekommen... ich hab keine Lust hinter ner M-Klasse zu stehen und den Film zu hören :D

Shorty, der auf Reaktionen der anderen aus dem "Großraum Essen" wartet? Strolche? EMC? UMC? los, los - raus aus dem Winterschlaf und ab ins Kino... Popcorn, Cola, knutschen :confused: :rolleyes:

um 20.30 kann man eh nicht mehr am Mini-Schrauben, der Mini will dann Entspannung und Film gucken... gönnt es ihm... ich bring auch Tee mit :D

Zitat

Ja, Z8 --> StUffz. --> Da darf man nicht viel erwarten...

wenn ich die "Geheimsprache" richtig deute, ist mit Z8 jemand gemeint, der sich für 8 Jahre verpflichtet hat... und von dem nicht so viel zu erwarten sei, weil eben ~ Dose Brot oder ähnliches...

Aber sind Uz`s nicht i. d. R. die Leute, die die Wehrpflichtigen "unter Ihre Fittiche nehmen"?

Demnach wird man bei der BW von der "Creme dela Creme" ausgebildet... nur vom Besten eben... die, die weiter oben sind, haben Ihr Studium abgeschlossen und machen .... ja, was machen die eigentlich?? Uns verteidigen???

Ich glaube, das Thema ist durch... ich finde nichts Gutes an der BW und wäre auch für eine Umwandlung in einer Form der "echten freiwilligen Armee" - auch wenn dann der Anteil der Dumpfbacken steigen würde (warum bloss?? :confused: ;) ) - denn ohne BW keine Zivis und das widerum verkraftet das Sozialsystem nicht...

Shorty, der nicht weiß, warum Käsek* verboten worden ist??

die Idee gefällt mir immer mehr...

aber die haben nur eine relativ kurze Programmangabe... in 80 Tagen um die Welt wäre ja ganz nett gewesen...

Kennt jemand das Autokino und kann mal abschätzen ob eine Gruppenaktion im Vorfeld angemeldet werden sollte, damit man nebeneinander oder wie auch immer steht??

Shorty.

oder Freitags sinnvoll - sonst können zuviele Berufstätige nicht...

Ich werde das hier mal ins Strolche-Forum hängen - sollen sich dort auch noch welche zu äußern...

Shorty, der das mit den Heizungen vorausgesetzt hat :D andererseits... warm kann es ja sonst auch werden...

...gleich erst mal schauen ob nicht vielleicht ItalianJob dort läuft :D

Zitat

Dann wünsch ich dir, dass deine Kinder so werden wie du.

Das hoffe ich doch -ich will eigentlich keine Kinder, die alles akzeptieren und nichts hinterfragen...

Berufsarmee: Richtig - die Berufsarmee würde aus Leuten bestehen, die im "normalen" Berufsleben evtl. nicht durchgekommen wären - so wie hierzulande viele Berufs- bzw. Zeitsoldaten...

ich weiß nicht, wie häufig ich von Leuten mit Schulabschluss <= Hauptschule den Spruch "...egal, dann geh ich eben zum Bund und verpflichte mich für XX Jahre..." gehört habe - war mir grundsätzlich egal - denn ich bin ja nicht dort... aber die Vorstellung, mir von einem Halbgaren Befehle geben lassen zu müssen, ohne mich effektiv wehren zu können, weil Diskussionen nicht erlaubt sind, das würde mich ankotzen.... und - ohne es beweisen zu können - würde ich vermuten, dass die aktuell beim Bund Beschäftigten KEINEN Bevölkerungsdurchschnitt (ohne Quoten natürlich) bilden...

Zitat

Das Problem an der Geschichte ist, dass er (und viele andere im Unternehmen auch) sehr diskussionsfreudige Menschen sind. D.h. ersma wird stundenlang hin- und hergepienzt, bis man dann endlich wieder am Anfang steht. Leider mit dem Nachteil, dass MEINE Termine flötengegangen sind...

So ist es aber nun einmal, wenn mehrere "denkende" Menschen zusammen kommen - da muss es dann einen oder wenige (!) geben, die sagen, wo es lang geht - verstanden und akzeptiert... dieser eine muss sich jedoch im Vorfeld bewiesen haben, so dass ihm die Mitarbeiter auch folgen bzw. ihm vertrauen und ihm glauben...

...und das ist für mich schwierig, wenn mir jemand nicht mal erklären kann, warum eine saubere Waffe weiter geputzt werden muss bzw. die Begründung "weil das so im Dienstplan steht" abgibt... ich glaube nicht, dass man sein Hirn beim Bund vorne abgeben muss, wenn man die Kaserne betritt... zumindest sollte dem nicht so sein... finde ich... aber so ist es...

Zitat

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre ich sicherlich nicht zu dem Verein hin gegangen. Ganz klar. Aber so war es eine ganz interessante Erfahrung und mit ein paar BW'lern aus der Zeit hab ich nach wie vor Kontakt.

Und wieso bist Du dahingegangen? Wieso hattest Du keine Wahl?

Shorty, der jedoch durchaus das Gefühl von Kameradschaft kennt und es zu schätzen weiß- war schließlich > 10 Jahre Pfadfinder :D - dafür muss man nicht zum Bund...

hhmm - irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, über ne kuschelige Blutwurst zu laufen... außerdem wäre es den Katzen gegenüber sehr gemein :D... wobei die eher auf Käse(nicht Kuchen) stehen :D

Shorty, dem es reicht zu streichen, zu gipsen, Halogensystem umzuhängen, Bilder aufzuhängen, Wandprofilleisten anbringen, Boxenkabel neu verlegen, Decke im Wohnzimmer streichen, ... noch jemand ne Idee???

Shorty, der irgendwie schlechte Laune bekommt, wenn er daran denkt, so seinen Urlaub zu verbringen...

... würde mich dann auch bemühen, vorbei zu kommen... kannst ja auch mal die http://www.mini-strolche.de und den emc (silke / schlumpfine und Eva anhauen), die wären da bestimmt auch mit dabei... denke ich ?!?!

Shorty, der sich über Terminvorschläge freut... kannst ja mal das Programm hier posten, wenn die im Winter überhaupt Vorstellungen geben?!