Beiträge von Shorty

Hi,

ich hoffe, hier befinden sich einige ältere (nicht nur alter mann und nicht MetroH) Audiophile...

Aaaaaalsooooo, ich bin auf der Suche nach einem alten Plattenspieler - bzw. noch besser ein altes Grammophon - mit dem man auch Schallplatten (nicht nur Schellackplatten) abspielen kann.

Kennt jemand von Euch überhaupt Geräte, die das können? Geht das überhaupt?

Grund: ich will ein Weihnachtsgeschenk machen, was das Aussehen hat wie ein Grammophon, aber auch (mind.) die Funktion eines Plattenspielers übernimmt. Irgendwie finde ich immer nur entweder Plattenspieler oder Schellack-Abspieler (die dann auch in Grammophon-Optik).

Verständlich? Jemand einen Tip?

Danke - Shorty!

hhhmmmmhhhhmmmm

Da stimme ich - natürlich - voll und ganz zu. Leistungslabern machen andere genug... :D

Ich war ja auch nur - ohne den itg - auf dem Leistungsprüfstand um sicher zu gehen, dass Fächer und RC40 nichts bringen :D... wäre ja albern, sonst :D

Shorty, der nicht im Metro-Thread abgestimmt hat, weil er es sich nicht mit Metro verscherzen will :D:D:D:D - nein, ernsthaft - niedlich oder gar schön sind die Autos - für mich - nicht... die Motoren??? naja - ich weiß nicht... da die nun mal passen und auch gleich die passenden Bremsen liefern :D:D:D

*duck und weg und still*

UMC`er, der hat ja sogar so einen offenen Luftfilter wieder ausgebaut und ein geschlossenes System verbaut, weil ihm der mini zu laut war :D sowas nennt sich dann "ultimativ" ;) *pah*

Aber richtig, meine kleine Karre hört sich jetzt an wie ein großer :D "to loud and to furios" :D Teil 2 ist gestern von amazon an mich verschickt worden... mal sehen, ob ich auch in so einen digitalen Nissen Zxxx als Tuninteil einen ITG verbauen kann :D

Mein Mini ist doch Privatpatient :cool: ... und da es am Ende des Jahres die nicht gezahlten Beiträge wieder gibt, geht er eben seltener zum Arzt :D

Ich seh gerade... Du hast 8 Minis? Was willst Du mit so vielen - die müssen gefahren werden... ich würd Dir ja eine abnehmen :D

Shorty, der glaubt, hier irgendwo falsch verstanden worden zu sein ;)

ERSTER! hm gut oder nicht?

Shorty, ist noch nicht 29, hat aber jetzt nen ITG und fragt sich seit gestern, warum er den nicht schon lange lange lange hat??? Sowas von geilem Akustik-Tuning hab ich noch nicht erlebt... Leistung? keine Ahnung - subjektiv mindestens 10 PS im Drehzahlbereich ab 3.500 U/min :D:D:D:D

hmmm, ob ich heute zu Mittag essen oder fahren gehen soll? :D

Shorty.... hmmm, is dat schön!

Los, sag wann.

Ich muss noch einen Riesen-Ventilator besorgen, den ich in Richtung Eurer "Karren" hinter meinen Mini stellen kann... (ich sag nur Flugrost :cool: :rolleyes: ) und schneller als Ihr gucken könnt, bettelt Ihr um Aufnahme im wahren Club :D

Shorty.

Was regst denn Du dich auf? Ist doch der normale Lauf der Dinge...

Shorty, der Dir Dinge erzählen könnte :D Bei Bedarf kann ich Dir aber die Rufnummer von t-online in Darmstadt geben, von der man angerufen wird, wenn man sich beim Vorstand mit Einschreiben+Rückschein beschwert hat... kurz nach dem Telefonat hat sich auch der Niederlassungsleiter der damaligen Stadt (Duisburg) bei mir gemeldet und ich habe als Entschädigung ungefähr 3 mal Grundgebühr inkl. ISDN+DSL gutgeschrieben bekommen....

Dafür wurde ich aber beim Anruf der normalen Hotline häufiger gefragt, ob das Gespräch aufgezeichnet werden dürfe :D ... ich habe dann immer darum gebeten :D

Shorty, der sich auch mal den "Kick gegeben hat" und einen Samstag für 4-5 Stunden sämtliche Telekom-und T-Online-Nummern gewählt hat und sich immer wieder mit der zuständigen Stelle hat verbinden lassen :D Einmal war sogar jemand aus der Buchhaltung dran, weil die mich ins "nirvana" verbinden wollten... denn normalerweise arbeitet der arme Kerl Samstags nicht und hat mit Technik gar nichts am Hut...

jetzt bin ich bei arcor... bisher seit 2-3 Monaten reibungslos... mal sehen wie lange :D

Genau, meinereiner war um 6:27 Uhr hier :o( und ist schon schwer am schuften dran... :D

Asphalt: Das mit dem Abi ist nüschts - war bei mir genauso - hab die letzten beiden LK-Klausuren in den Sand gesetzt und im Anschluß auch die so genannte Existensprpüfung verhauen... man überlebt es wirklich recht locker... zumindest, wenn man - wie ich - ne Ausbildung hatte und eh nicht studieren wollte.... bin auch am gleichen Tag noch zu einem Fallschirmsprung gefahren...ok - da kommen dann kurzfristig ganz dunkle Gedanken... aber jetzt - 8 Jahre später (mein Gott, ich bin ja sooo alt...) kann man sogar teilweise drüber lächeln... nur der damalige Mathe-Lehrer sollte mir nicht vor die Motorhaube laufen... (Existenzprüfung: Musste eine 3- bekommen, um das Abi dann letztendlich mit 3,1 zu bestehen... was hab ich bekommen??? genau, eine 4+... * :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: *) die haben wirklich Glück gehabt, dass die mir das Ergebnis in einem anderen Gebäudeteil und von einer Lehrerin haben überbringen lassen.. die Penner, die...

Mittlerweile bzw. kurz danach war es vollkommen egal, ob ich das Abi habe oder nicht... ist immer nur doof, wenn man sagt, man sei 13 Jahre zur Schule gegangen und hat sein Abi dann doch nicht gemacht :cool: weil... Schule war gut - wenn man keine Lust hatte, ist man liegengeblieben oder hat Skat gespielt oder Fussball oder was auch immer :D

Also, Kopf (edit:) hoch - irgendwann ist man wirklich am Endpunkt angekommen und dann geht es wieder bergauf.

Mhhensch... schon wieder soviel geworden...

sind Rost - nur unsichtbar - und eigentlich rostet jeder Mini... "KLEIN"er könnte eigentlich auch bei uns mitmachen... aber jemanden mit verkratzter Motorhaube.... ich weiß nicht :D

Ob hier jemand schreit oder nicht... dazu sag ich nichts! :D

*besseristdat*

Shorty.

Zitat

Wer schon bei den Strolchen raus fliegt

:D:D:D *schweig* :D:D:D

Silke, you are welcome... und Rost hat Dein Mini sicher auch, oder? wenn nicht - ich geb Dir gerne welchen ab... oder Du lässt Dir einfach einen gammeligen Schweller einbauen :D

Shorty

Guten Morgen allesamt.

Erst mal: Ide Daumen drück - schon was gehört? Wann war / ist denn der Termin heute (gewesen)?

Ansonsten - Chris - wenn Du noch irgendwie Langeweile haben solltest - in unserem ca. 35-40 m² -Wohnzimmer müsste die abgehangene Decke ca. 30 cm höher gehangen werden... du scheinst ja jetzt auf den Spuren von Tom-Tailor-Heimwerker-King zu sein... also, wenn Du Bock hast... :D:D meld Dich...

Wer sonst ist hier noch handwerklich geschickt und auf der Suche nach einem Zweit-1-Euro-Job? :D Hätte da noch diverses anzubieten...

Shorty, der echt überlegt, wie das mit den 1-Euro-Jobs laufen soll :confused: kann man auch als Privat-Person 1-Euro-Jobber anstellen? Sone manuelle Hohlraumkonservierung durchführen lassen für geschätzte 16 Euro, bei 2 Tagen Arbeit hätte was... *träum*

Bring in Erfahrung was Dich der Kat inkl. Einbau, Eintragung und Einstellung des Motors kostet. Diese Summe teilst Du durch die jährliche Ersparnis (momentan dann ca. 150 Euro und dann weisst Du, wie lange Dein Mini gefahren werden muss, bis sich diese Kosten wieder amortisieren...

Ist einfach ein Rechenspiel...

Shorty, der nicht glaubt, das es sich lohnt...

sollte für Dich darin liegen, dass Du übermorgen nicht um 14 Uhr zum Bäcker gehen kannst und Dir Dein Frühstück holen kannst und am Spätabend musst Du Dir das Billig-Por*o-DSF-Programm mit den ganzen "Normalos" teilen... sind nicht - wie Mittwoch-Abends - alles Deine...:D

shorty, der auch Wochenende hat :D und überlegt, ob er sich DVB-T holen soll - obwohl die kein DSF übertragen... :(

und auch die Antworten bekommen, die Du nicht hören wolltest...

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=18125

Wie bereits beschrieben... es ist schwierig den 1.3-er Vergaser zu bekommen. Den Rostfrei und für wenig Kohle... naja - vielleicht solltest Du bei 2 Teuro auch mal die Fühler in Richtung spi ausstrecken... weiß aber nicht, ob das nach Deinem Geschmack ist - die gibt es aber grundsätzlich häufiger als den 1.3-Vergaser...

Shorty.