Genau, meinereiner war um 6:27 Uhr hier :o( und ist schon schwer am schuften dran... 
Asphalt: Das mit dem Abi ist nüschts - war bei mir genauso - hab die letzten beiden LK-Klausuren in den Sand gesetzt und im Anschluß auch die so genannte Existensprpüfung verhauen... man überlebt es wirklich recht locker... zumindest, wenn man - wie ich - ne Ausbildung hatte und eh nicht studieren wollte.... bin auch am gleichen Tag noch zu einem Fallschirmsprung gefahren...ok - da kommen dann kurzfristig ganz dunkle Gedanken... aber jetzt - 8 Jahre später (mein Gott, ich bin ja sooo alt...) kann man sogar teilweise drüber lächeln... nur der damalige Mathe-Lehrer sollte mir nicht vor die Motorhaube laufen... (Existenzprüfung: Musste eine 3- bekommen, um das Abi dann letztendlich mit 3,1 zu bestehen... was hab ich bekommen??? genau, eine 4+... *
*) die haben wirklich Glück gehabt, dass die mir das Ergebnis in einem anderen Gebäudeteil und von einer Lehrerin haben überbringen lassen.. die Penner, die...
Mittlerweile bzw. kurz danach war es vollkommen egal, ob ich das Abi habe oder nicht... ist immer nur doof, wenn man sagt, man sei 13 Jahre zur Schule gegangen und hat sein Abi dann doch nicht gemacht
weil... Schule war gut - wenn man keine Lust hatte, ist man liegengeblieben oder hat Skat gespielt oder Fussball oder was auch immer 
Also, Kopf (edit:) hoch - irgendwann ist man wirklich am Endpunkt angekommen und dann geht es wieder bergauf.
Mhhensch... schon wieder soviel geworden...