Beiträge von Shorty

gerne - aufgrund der Entfernung - als passives Spass-Hab-Mitglied dabei sein.... reichen gammelige Dreiecksbleche, anfängliche Blasenbildung am Frontscheibenrahmen, durchgekaute Front- und Heckbleche aus??

Oder muss ich noch die Rostbeule im Kofferraum und den krossigen Hinterachsrahmen zugeben? :D

Shorty, der den nwUMC auch bevorzugt... weil... teuer kann fast jeder... individuelle Rostblasen züchten... das ist die wahre Kunst... :D

jetzt fehlt noch der Wohnort... sollte aber eine Kleinigkeit für Dich sein... vielleicht wird das dann auch was mit einem Spoiler oder sowas...

Und dass Dein Mini nur 1,0 Liter Hubraum hat, ist doch schön - dann sind es - mit G-Kat - nur 150 Euro Steuern im Jahr - mit ohne Kat macht das dann wohl etwas mehr - so 252 Euro eben... davon kannst Du wahrscheinlich auch 2,5 Liter G-Kat-Hubraum zahlen... ich würde mir das überlegen...

und gib mal an, woher Du kommst - dannkannst Du sicher auch einige Mini-Schrauber kennenlernen, die Dir auch noch was zeigen können... wenn du das denn möchtest...

Shorty, der heute morgen schon wieder Gras wachsen hört....

P.S.: Was die Steuern kosten, kannst Du bei Nutzung einer Suchmaschine locker selbst rausfinden... und mit G-Kat ab nächsten Januar sind es 15,xx Euro je angefangene 100-ccm... Da Du wohl 1,8 Liter ist, ist das nicht billig...

Was die Versicherung kostet, ist doch total individuell, neben Wohnort, Alter, SFK, Versicherung und Baujahr interessiert noch, die jährliche KM-Leistung, Selbstfahrer, Mann oder Frau etc. etc....

Also, ist der genannte Wert für Dich total uninteressant...

Ich bin auch mal wieder dabei...

Scheixe -jetzt wird es hier auch wirklich kalt, so ein Scheixx...Dienstag und Mittwoch krank und den Popo schön im Bett gelassen und heute ??? KRATZEN ???? DAS ERSTE MAL NACH FEBRUAR diesen Jahres... wie ich das hasse... mit feuchten Haaren Eis-kratzen... wie schei*e...

So! Danke fürs zuhören, jetzt ist raus :D

Shorty, der sich für die vulgäre Ausdrucksweise zu so früher Stunde entschuldigt... hmmmmmm!

für nen 5-er nimm ich ihn Dir ab - bevor er Dir im Weg rumsteht... .dann packen wir da mal nen ordentlich spi-motor rein...

Shorty, der nicht mehr weiß, wer hier die spi-liste pflegt :D

Echt dumm gelaufen - dabei ist er doch so brav nach England und zurück gefahren... hat bestimmt gedacht er kann machen, was er will, nachdem er mich so lange nicht mehr im Nacken sitzen hatte, was!?

:D
    Versuch mal Kaufberatung.... davon wirst Du erschlagen und anschließend findet Du o. g. Link zu den devils noch einmal...

Also, eine bessere Kaufberatung als über die Suche mit diesem Schlüsselwort und diesem Dokument gibt es nur in Form eines versierten Mini-Kenners, der den Wagen dann auch anschaut...

Da hat sich ja der GUCKMA Mann schon angeboten... für ne neue Fressleiste... :eek: :D :eek: :D :rolleyes: :eek:

Zitat

Die LED schliest Du am Innenbelauchtungsschalter fürn Kofferaum an damit sie nur leuchtet, wenn der Deckel offen ist.

Wo gibt es die denn? Also, bei mir ist stockefinster, wenn ich im Kofferraum liege und ich die Klappe aufmache... :rolleyes: :confused: :rolleyes: :confused: oder ist das bei mpi`s anders??

Zitat

ne ne ne - schau mal vom fahrersitz bei geöffneter tür und laufendem motor unters auto (ja das geht).

Aber bitte nicht während der Fahrt - also Gang raus und Handbremse anziehen...

Shorty - den den VERSICHERUNGSmann vor einer Klage in den Staaten bewahren will (...aber der Old Man hat gesagt ich soll.... *KRAWBUMMS* :D:D:D:D)

Zitat

nee, die modernen motoren halten 10x mal so lang wie der alte graugusshaufen

außerdem fahren die modernen Autos häufiger rückwärts, weil die Leute damit nicht ein-und auparken können und wenden in 3 Zügen ist ja auch nicht möglich :D

aber soo mache ich es definitiv nicht - da hab ich morgens keine Zeit zu :D

Also, da ich ca. insgesamt 23 km unterwegs bin, sind die ersten 3 km Stadtfahrt - also bis ca. 3000 u/min drehen lassen - dann geht es auf die Autobahn und je nach Verkehrslage fahre ich zwischen 3.750 und 4.300 ungefähr - weiter kommt man bei dem Verkehr da nicht...

und die letzten 700 m sind dann wieder Stadtverkehr - die fahre ich normal...

shorty @ 147.800 km - der Mini gehört seit ca. 117.000 km MIR (!) mal sehen, wie lange er noch hält - laut manchn Warm-Fahr-Papst-Aussagen hat mein Mini noch ca. -65000 km zu fahren :rolleyes:

...ist Dornstadt ne Ecke weg... denn

Zitat

ich hab keine Lust ein Haufen Geld hinzulegen

ist ja wohl ein Witz...

Wegen einer evtl. nicht korrekt funktionierenden Bremse in den Gegenverkehr oder einen Baum zu fahren ist mit Sicherheit nicht günstiger...

Zitat

Werd halt vermeiden bei höheren Geschwindigkeiten zu bremsen, dann geht das schon

*Satire / Zynismus wie auch immer ON*

...das ist das beste - bei höheren Geschwindigkeit sollten man grundsätzlich nicht bremsen - am besten immer ausrollen lassen - auch wenn das Stauende naht... bei dem Windwiderstand, den der Mini darstellt, geht das schon....

*OFF*

Ein gut gemeinter Rat, vom Shorty, der auch nicht gerne in Werkstätten etc. fährt, aber eingesehen hat, dass es nun mal nicht immer anders geht... Du hast das Glück und Dein Papa kann das Auto reparieren...von daher solltest du so lange warten, bis er wieder da ist. Und hege und Pflege Deinen Papa gut... und bereite Dich schon mal seelisch darauf vor, dass Du irgendwann mal in eine Werkstatt fahren musst (!)

Zitat

Naja, egal....musst halt deinem Scheff sagen, dass du nur noch von 9-15 Uhr schaffen kommen kannst....

Sag ihm einfach, das holst Du im Sommer wieder auf... kommst im Sommer von 6:15 Uhr bis 21:45 Uhr - das sollte er evtl. annehmen...