Beiträge von Shorty

Hi Ottilie,

hier kannst Du Dir die Felgen anschauen, die teilweise Salz-und-Pfefferstreuer oder auch Gulli-Deckel genannt werden:
    http://www.ministrolche.de/bilder/bilder/…awnmini213.jpeg
    :D

Hier sieht man die MiniLite-Felgen - dies waren lange Zeit die Serienfelgen beim Mini, sind daher relativ häufig zu sehen - besonders bei den 12" Fahrern...

http://www.ministrolche.de/bilder/bilder/shortymini1.jpeg

Das in der Mitte "MINI" draufsteht ist von den Nabenkappen abhängig, die der Besitzer / die Besitzerin schön findet. Der Mini im o. g. Bild hat schwarze drauf.

Viel Spass.
    Shorty.

Also, mit den Bremsen ist wirklich nicht zu spassen... ich persönlich gehöre sowieso zur Fraktion derer, die möglichst wenig selbst - kaputt - machen. Von daher lasse ich von meinen Bremsen ganz sicher die Finger.

Ich werde Dir mit Sicherheit nicht sagen können, worauf zu achten ist bzw. was es zu wissen gibt. Möchte Dir aber nahe legen, vielleicht irgendjemanden aufzusuchen, der schon mal Bremsen getauscht hat und dieses auch (bei einem Mini kann) - ob ein Buch ausreichend ist ???? ich würde mich nicht darauf verlassen.

Überleg Dir das wirklich gut - wenn Du im nächsten Baum oder Vordermann / Vorderfrau hängst, könnte es zu spät sein, zu bereuen...

Shorty.

Sollte mit dem Mini - zumindest von diesem Hersteller - nicht funktionieren, da in der Hersteller-Liste, nicht Mini, nicht Austin, nicht Rover angegeben ist... Man erlebt ja die abenteuerlichsten Bezeichnungen für unsere Autos :D

Hab schon ein Blitz-Foto zugeschickt bekommen, wo dann drin stand ich fahre ein Fahrzeug des Hersteller Ford :D

der Akku meiner Frau macht auch schnell schlapp... und genau, wie flo es sagt, - gerade für eine Frau, nicht immer ne Handtasche mitschleppen will - es passt in keine Hosentasche oder Jacken-Brusttasche...

Sie will jetzt das SL55 haben.... "...das ist so schön klein..." - darum könnte ich mir vorstellen, das SX1 zu tauschen oder zu verkaufen ... wer will es haben?

*War vielleicht der falsche Ansatz, hier die Negativ-Punkte rauszustellen, um es dann zu verkaufen" :D :rolleyes: :D

Beim rumprobieren ist es mir vom handling schwer gefallen, da zum einen der mittig liegende "Joystick" relativ schlecht zu kontrollieren ist bzw. man es eigentlich nur mit dem Findernagel macht.

Desweiteren ist es natürlich eine extreme Umstellung, sich an die Nummerntastenbelegung zu gewöhnen. Das ist mir - als Kurz-User- negativ aufgefallen.

Das Display ist klasse, die Musikqualität von mp3 auch nicht schlecht - bei der Grösse über Lautsprecher, hab die Ohrhörer nicht probiert, die Kamera ist ok und witzig sind auch die 10 sek. Videoaufnahmen... die Qualtität ist keine, mit der man nen Oscar für Kamera gewinnen könnte - aber just for fun ist es ok.

Willst Du eins kaufen? :D

Grüsse, Shorty.

Echt? Die Kosten nur 4 Pfund?? Dann kam mir das damals so viel vor, weil ich weniger Geld hatte... ich hab mir in England die üblichen Verdächtigen geholt - Marl*oro oder B&H, Stuyvesant gab es dort fast nirgendwo... die hab ich hier geraucht...

mini35
    Prima - das wären dann bei (da ca. 20 Zigaretten) 7,5 - 10 kg. Würde mir gut tun und sogar meiner Frau gefallen :D - da ich bei ca. 1.78 mit Mühe und Not und 3 Tage nicht auf Klo gehen auf 60 kg komme, habe ich dann noch genügend "Spielraum" - das doofe ist nur, die Kohle ist dann für Klamotten weg und der Mini weniger schnell im Anzug :D:D:D:D - also :confused: wieder anfangen?? Nein, Kohle sparen, Jogginganzüge kaufen und Mini tunen :D:D:D:D

sind die Zigarettenpreise :D - bin vor 2-3 Jahren in England erstaunt gewesen, als mich die Verkäuferin fragte, ob ich eine große oder eine kleine Schachtel (10 Zigartten - kannte ich bis dato nicht) haben möchte :confused:

Als ich dann - ich glaube - 5,5 oder 6 Pfund bezahlen musste, bin ich :eek: fast umgefallen :D

@chrisk- ich bin auch erst gerade Nicht-Rauch-Anfänger - ist heute der 4. Tag - aber auch nur im Ersatzprogramm - Deiner Tochter zuliebe solltest Du vielleicht auch auf Pflaster umsteigen - auch wenn es finanziell keine Änderung hat. Hab auch eine Schachtel am Tag geraucht und brauche jetzt 7 Pflaster die Woche - die Kosten ca. 23 Euro... ziemlich genau das gleiche... wer Böses dabei denkt ist ein Schelm... (nicht das so ein Pflaster auch günstiger zu machen wäre :D)

Ich versuche es aber tatsächlich - mehr oder weniger - aus gesundheitlichen Gründen... bin häufiger krank (Erkältung etc.) und wenn ich schon soviel an Rentenbeiträgen zahle, will ich in ca. 40 Jahren auch noch lange Jahre lang meine Lebensmittelmarken abholen... :D:D

Zurück zum Thema:

Einen "besseren" / wirksameren Kat als den jetzigen kann man also nicht nachrüsten?

Aufregen ist schlecht für den Blutdruck...

Das war genau die Frage - mein Spi hat in den Papieren was von E2 stehen - was aber lt. ADAC und dazugehöriger Schlüsselnummer (bei mir 14) nicht Euro2 bedeutet... sondern Euro1-Norm.

Womit ist der Inno den pauschalisiert? Auf 25 Euro je 100 cm³?? :eek:

chrisk: Rauchst Du etwa auch noch? :D
    Ob Du die jetzt gewählt hast oder nicht... meine persönliche Meinung ist, dass es egal ist, welche Partei "am Drücker" ist... die anderen hätten es nicht anders gemacht :madgo:

Ich reg mich schon wieder auf...

Hab gerade gelesen, dass ab 2005 wieder eine Steuererhöhung für Pkw vorgesehen ist, die bestimmte Schadstoff-Normen nicht einhalten.

Erst hiess es, die Fahrer von Euro2-Norm haben nichts zu befürchten... kurzer Blick in den Fahrzeugschein besagt "schadstoffarm nach E2" - puh, Glück gehabt... denkste... beim ADAC nachzulesen, gilt das in Kombination mit den Ziffern 14 im F-Schein zu 1 (letzten beiden Ziffern) nicht, diese gehören zu Euro-Norm1... kann mir jemand erklären, was dieses E2 zu bedeuten hat??

Hier der Link zum ADAC: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/…L=2#atcm:8-4172

Achso - für alle, die es betrifft - sollten die meisten hier sein - die Steuer steigt von derzeit 10,84 Euro auf 15,13 Euro je angefangen 100 cm³... das ist ja wohl ein Unding... eine Steigerung von ~36%... ätzend...

gibt es Nachrüst-Kat`s oder ähnliches um aus einem Euro1-Fahrzeug ein Euro2-Fahrzeug zu machen???

Aber was beschwer ich mich eigentlich??? Ich hab mit dem Rauchen aufgehört, weil ich mich in Deutschland sicher genug fühle und die innere Sicherheit nicht weiter unterstützen wollte, genauso wenig wie alles andere, was mit der Tabaksteuer finanziert werden soll.

Vielleicht sollte man es wirklich irgendwie fertig bringen, auch mal mit dem Autofahren aufzuhören... aber dann ist Deutschland komplett pleite... das geht ja dann auch wieder nicht... echt - irgendwie benehmen die sich immer unglaubwürdiger... erst wird der Autofahrer durch den Sprit abgezockt, wo es nur geht, jetzt geht es gleich mal mit der Autosteuer weiter, wenn man ein älteres Auto fährt... was kommt als nächstes, wo man nicht wirklich drauf verzichten kann??? Gibt es schon Klopapier-Steuer? Naja - dem könnte man ja ganz gut entgegenwirken, indem man das Papier auch von der Rückseite benutzt...aber Sprit sparen???

in seinen jungen Augen natürlich... außerdem ist das ja meistens noch Sache des / der Betrachter/in... und astra16v sind unsere Kleinen sicher nur ein müdes lächeln wert... weil "Ey, alder, da kannste ja schneller laufen... und mein mp3-player ist sowieso viel lauter als wie Dein Kassettenradio"... :D:D

@sfxellen:
    Um es mit C&A`s Worten zu sagen:

Bilder!

:D

:D schließlich ist doch Sommer :cool:
    oder?

Shorty.

wenn ein 13"-er mit dicken Verbreiterungen und womöglich 195-er auftaucht, denk ich mir meinen Teil... aber wenn es demjenigen gefällt, why not? :confused:

Mir persönlich geht es um die "Mundart" des Mini~Racers... warum haut der hier - und dann noch mit falschen Angaben - so auf die Kacke? Verurteilt klassische Minis und ist dann noch beleidigt und fordernd ("... sagt mir liebe wo ich einen 1400-er finde..."), wenn man ihn nicht ernst nimmt.

Natürlich könnte man ihn auch ignorieren und dumm sterben lassen - aber 1.) wäre das nicht mal halb so lustig und 2.) vielleicht rafft er es ja doch noch, das der Ton die Musik macht und man unter "Erwachsenen" Mini-Fahrern eben nicht mit tiefer, breiter, schneller, lauter, dunklere Scheiben, höheren Stiefeln und kürzeren Röcken angeben resp. prollen muss...

Shorty,

der auch 165 auf 12" fährt, Spax und Hilo verbaut hat, genauso wie Sturz-Kit hinten und einstellbare Zugstreben und RC40 und LCB und Stahlflexbremsschläuchen und das alles mit wahnwitzigen geschätzen 52,75 PS und mittlerweile selbstgefahrenen 110.000 km (Mini ist bei ca. 143 tkm)... und alle diese Umbauten sind erst passiert, nachdem ich hier im Forum mitgelesen habe... vorher war mein Mini SERIE :D von daher glaube ich kaum, das hier wirklich jemand etwas gegen "Tuning" welcher Art auch immer sagt, wenn es vernünftig rübergebracht wird.

Also, Mini~Racer, such Dir als Namen vielleicht mayfair und poste einfach, was Du gerne hättest (an Tuning) und lass Dir erzählen, warum man mit einem klassischen mindestens so cool ist, wie mit einem 3-er Cabrio oder nem Irmscher Gsi... soll ich es Dir sagen??? OK

Weil der Wagen Stil hat...ganz einfach!

Puh - und jetzt zurück zum Thema:

Dr. Watson fragt, warum niemand :rolleyes: erklären kann, ob man mit solchen HotPants fahren kann oder nicht! :D

Deinen gewünschten Motor findest Du entweder bei obi, ebay oder aber bei Opel. Gibt es nicht einen Tigra mit 1.4 Litern und 106 PS?? Und das ist ja mal nichts schlechtes... immerhin ein Opel -> Astra 16V <- wird`s freuen ;)

Sorry, aber am Besten ist es, Du meldest Dich hier unter einem neuen Namen an und versuchst das ganze noch einmal von vorne...