Beiträge von Shorty

    erst einmal davon abgesehen, dass ich mir sicher bin, dass niemand - der sich nicht täglich unter seinen Mini schmeisst, alle TÜV-relevanten Mängel bemerkt, wenn der Wagen nicht in die Werkstatt muss, kann ich sehr wohl verantworten, in welchem Zustand ich meinen Wagen auf die Strasse fahre. Macht Euch keine Sorgen, der Wagen ist technisch (Bremsen und Fahrwerk so wie Lenkeinheit sind i. O.) in einwandfreiem Zustand und in den Schwellern befinden sich auch keine faustgroßen Löcher - es ist eher ein Euro-Stück gross.

    Das die Dreiecksbleche und die Scheinwerfer gammeln, ist - meines Wissens nach - nicht TÜV-relevant.

    Ich für meinen Teil bin durch die Hinweise hier bestens informiert worden und bedanke mich für die Unterstützung... auch wenn es manche nicht geschafft, haben richtigen Ton zu treffen... auch wenn es der Versuch war, durch dieses Statement "zum Denke anzuregen" - wenn ich die Fähigkeit nicht hätte, würde ich mir keine Gedanken darum machen, oder?

    Shorty.

    Wo ich Dir Recht gebe ( chrisk) ist der 6-Monats-TÜV - bei entsprechenden Gebühren natürlich - denn wie eingangs erwähnt kann Otto-Normal-Mini-Fahrer nicht alle Mängel sofort identifizieren und darauf schließen, dass der Mini "TÜV-Unsicher" ist... und fährt ggf. einen fertigen Mini spazieren...

    Shorty.

    mein Problem ist, dass der Wagen ggf. so nicht "einfach" durch den TÜV kommt... wahrscheinlich.

    Aber da dem Auto in den nächsten 2-3 Monaten eine geplante Vollrestauration gemacht werden soll (neue Karosse mit altem Rest), will ich nicht jetzt noch einige hundert Euro in das "zusammenbraten" - nur um des TÜVs Willen - ausgeben, da im Anschluß eh eine neue TÜV-Vorführung geplant gewesen wäre...

    Daher würde ich gerne noch 1-2 Monate mit ohne TÜV rumfahren... aber das scheint auch irgendwie sch**ße zu sein, oder?

    Menno! :scream:

    Hallo,

    wie sieht es eigentlich mit dem Versicherungsschutz aus, wenn ich mit überfälligem TÜV durch die Gegend fahren würde und einen Crash verursache?

    Erstes Szenario - ich habe Schuld. Zweites - mich trifft keine Schuld!

    Wie verhält es sich in diesem Fall mit dem Versicherungsschutz?

    Danke für die Denkanstösse! :D

    Wie ist denn der Stand mit der Versicherung? Zahlen die jetzt oder nicht?

    Hast Du Deinen Wagen denn mittlerweile wieder oder steht der noch dort rum?

    Wenn Du den Wagen hast, dann würde ich den guten Menschen anrufen, ihm sagen, dass er sich bzgl. des Rechnungsausgleichs mit der Versicherung einigen soll, er von Dir die 150 Euro haben kann, wenn er der Versicherung eine "ordentliche" Rechnung präsentiert.

    Desweiteren solltest Du ernsthaft überlegen, ob Du Deiner Versicherung nicht Bescheid gibst, damit sich ein Gutachter von denen die Reparatur anschaut und mit der Rechnung vergleicht... bzw. dies solltest du dem "Händler" vorschlagen und gucken, wie er sich dann verhält.

    Problem ist, Du hast wahrscheinlich keine Fotos von Deinem Wagen, wie Du ihn der Werkstatt gegeben hast.

    Vorteil könnte durchaus sein, dass der Händler keinen Auftrag von Dir hat. Deswegen solltest Du erst einmal gar nicht zahlen...

    Aber da ich weder aus der juristischen, auch nicht aus der versicherungs- und auch nicht aus der Werkstatts-Ecke komme, warte auf Tips von Leuten, die sich auskennen.

    Aber das Ergebnis der Dekra-Beurteilung solltest Du Dir schriftlich geben lassen.

    Viel Erfolg!

    Um mal wieder frischen Wind in die Eiszeit zu bringen:

    Liebe Andrea*,
    *(Name von der Redaktion geändert)

    ich weiß, der Eheberater hat gesagt, wir sollten uns während unserer "Abkühlphase" nicht kontaktieren, aber ich konnte nicht mehr warten.
    Am Tag an dem Du gegangen bist, habe ich mir geschworen, nie wieder mit dir zu sprechen. Aber das war nur der kleine, verletzte Junge in mir. Trotzdem wollte ich nie der sein, der sich zuerst meldet. In meinen Träumen warst es immer Du, die angekrochen kam.

    Ich glaube, mein Stolz brauchte das. Aber jetzt erkenne ich, daß mein Stolz mich eine Menge gekostet hat. Ich kann einfach nicht mehr so tun, als würde ich dich nicht vermissen. Es ist mir egal, wer den ersten Schritt macht, hauptsache einer von uns macht ihn.

    Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, unsere Herzen sprechen zu lassen.
    Und mein Herz spricht: "Andrea, Du bist unvergleichlich!" Ich suche nach Dir in jedem Augenpaar und allen Brüsten von Frauen die ich sehe. Doch sie kommen dir nicht einmal Nahe. Vor zwei Wochen zum Beispiel, habe ich eine Frau in einer Kneipe kennengelernt und mit nach Hause genommen. Ich sage dies nicht, um dir weh zu tun, sondern um dir meine Verzweiflung klar zu machen.

    Sie war jung, vielleicht 19. Und sie hatte einen dieser perfekten Körper, den nur die Jugend oder vielleicht jahrelanges Fitnesstraining erschaffen kann. Ich meine, einfach perfekt! So einen Traumbusen gibt's nichtnoch einmal und der Hintern einfach wahnsinnig fest und knackig. Also der Traum eines jeden Mannes, möchte man meinen. Aber als ich so auf der Couch saß während sie mich oral bediente, dachte ich nur an die Dinge, die wir soooo wichtig gemacht haben in unserem Leben. Es ist alles so oberflächlich.

    Ich meine, was bedeutet schon ein perfekter Körper? Macht es sie besser im Bett? Nun, in diesem Fall war dem so, ja, aber Du weißt, worauf ich hinaus will? Macht sie das zu einem besseren Menschen? Hat sie deswegen ein besseres Herz als meine mäßig attraktive Andrea? Das glaube ich nicht. Früher habe ich nie so gedacht.


    Vielleicht werde ich ja einfach nur älter und klüger. Später, als ich völlig ausgepumpt und ausgedörrt auf der Couch lag, fragte ich mich,
    warum ich mich so leer fühlte. Es waren nicht nur ihre speziellen Praktiken und Fähigkeiten, ihr unstillbarer Sexhunger- da war noch etwas anderes. Ein nagendes Gefühl, verloren zu sein.

    Warum fühlte ich mich so unvollständig? Und dann traf es mich wie ein Blitzschlag. Nichts fühlt sich gleich an- ohne dich!

    Erinnerst Du dich noch an Petra, die alleinstehende Mutter, die wir im letzten Spanienurlaub im Hotel kennengelernt hatten? Nun, sie kam letzte Woche mit einem Gulasch vorbei. Sie sagte, ich würde sicher nichts richtiges mehr bekommen, so ohne Frau um mich herum. Erst später sollte mir ein Licht aufgehen, was sie damit gemeint hatte.

    Wie dem auch sei, wir hatten ein paar Gläser Wein. Und wie es so kommt, das nächste woran ich mich erinnere ist sie und ich in unserem alten
    Schlafzimmer. Sie hat mir all das gegeben, was man nur geben kann, wenn man nicht im Jobstress ist, Migräne hat oder Angst, die Kinder könnten einen hören. Dann hat sie den alten Schlafzimmerspiegel entdeckt und so hingelegt, daß wir uns beide darin sehen konnten. Das war total heiß - gleichzeitig macht es mich aber auch sehr traurig. Ich denke immer daran, warum Du in 15 Jahren nie auf die Idee kamst, ihn hinzulegen und als Sexspielzeug zu benutzen.

    Letzten Samstag ist dann deine Schwester aufgekreuzt, um ein paar deiner Sachen zu holen. Ich meine, schon klar, sie ist noch sehr jung, aber sie ist auch sehr hübsch und war mir in dieser traurigen Zeit eine große Stütze. Sie hat mir ein paar gute Ratschläge gegeben, wie ich dich zurückgewinnen könnte, während wir zusammen in der Badewanne saßen.
    Mein Gott, hat sie mich an dich erinnert, als Du 18 warst. Und das bringt mich zum heulen.

    Und dann stellte sich auch noch heraus, daß sie es liebt, a tergo genommen zu werden. Meine Güte, Sie hat die gleichen Erbanlagen wie Du. Wenn ich daran denke, wie oft ich versucht habe, dich auch mal auf zum Hündchenspiel zu überreden und wieviel Bitterkeit das in unsere Beziehung gebrachthat...
    Aber selbst da, als ich es ihr mehrmals in der dunkelsten aller Grotten...konnte ich nur an dich denken.

    Liebe Andrea, fühlst Du es denn nicht auch? Können wir denn nicht einfach von vorne anfangen und alles gewesene vergessen? Wenn Du auch so denkst, bitte bitte melde dich!

    Falls nicht, sag mir wenigstens wo die verdammte Fernbedienung ist.

    Viele Grüße
    Horst

    seit 2 Jahren bin ich Krefelder... und das ist gut so...auch wenn wir so ein Vorort-Dörfchen wie Beverly Hüls subventionieren müssen... aber dort gibt es wenigstens ne nette Kneipe mit einem großen Parkplatz in der Nähe... wo wir uns zum Stammtisch treffen können :D

    Achso, Krefeld ist in NRW!

    Technisch etc. kann ich Dir nicht viel sagen. Zu einem Cabrio speziell schon mal gar nichts. Aber gerade ein 1000-er Motor ist bekannt für seine zuverlässigkeit.

    Jedoch ist bei jedem Auto / jedem Mini (hier vielleicht besonders) auf die bekannten Schwachstellen und die Pflegevergangenheit zu achten.

    Meine Tipps an Dich:
    Bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort Kaufberatung. Dort findest du auch einen Link zu dieser Beratung, die weist schon mal auf die gängigen Schwachstellen hin.

    Desweiteren solltest Du unbedingt mal Dein Profil ausfüllen, damit man weiß, woher Du kommst - denn es kam schon häufiger vor, dass sich liebe Mini-Fahrer bereit erklärt haben, potenzielle Interessenten zu einem potenziellen Opfer (MINI ;)) zu begleiten und auf evtl. vorhandene Schwachstellen und Konsequenzen hinzuweisen.

    Viel Spass und Erfolg.
    Shorty.

    P.S.: Kannst die Suche auch mit Cabrio, Lamm, füttern und es Dir für 3 Tage vor dem Monitor bequem machen ;)

    aber vor allem für all die Leute, die sich ggf interessieren, könntest Du noch mehr an Informationen bringen,als die wirklich sehr schönen Bilder....
    :crying: brauch dringend ne Garage, die mit 100 Euro-Scheinen gefüllt ist :crying: dann darf sie auch etwas kleiner sein :D


    Shorty.

    mit dem Wetter scheint Ihr ja richtig Glück gehabt zu haben - zumindest während der Rennen - und es gab scheinbar auch "echtes" Rennen mit Positionskämpfen etc.

    Wann ist die btc-seite denn aktualisiert... wollen doch auch sehen, wie die anderen Klassen so miteinander gefahren sind.

    Viel Spass und Erfolg beim nächsten Rennen, dass ich mir dann auch mal wieder anschaue... bisher war ich leider nur in Spa und gerade da war ja nicht wirklich was zu sehen :(

    Shorty.

    Hi.

    Als erstes solltest Du mal Dein Profil vervollständigen, damit man evtl. sagen kann, ob eine Firma in Deiner Nähe ist, die sich mit Chip-/Mini-Tuning auskennt.

    Ich selbst kenne (vom Hörensagen) nur die Fa. Rüddel in Duisburg.

    Ansonsten solltest Du hier im Forum mal die Suchfunktion mit den Wörtern Chip, Mpi, Tuning bemühen und Dir ne Woche Zeit nehmen, dass alles zu lesen.

    viel Spass und viel Erfolg.
    Es folgen sich noch "bessere" Auskünfte von versierteren Mini-Schraubern.

    Shorty.

    Zitat: soll man ja nicht vergessen woführ der Mini eigentlich gebaut worden ist, um bei den Autorallys zu Gewinnen, und das hat er ja gemacht. Zitat-Ende.

    Hi Michi_kra.... viel Spass und Erfolg mit Deinem Mini. Ein Mini ist immer soviel wert, wie der Käufer bereit war auszugeben - vorausgesetzt er hat sich vorher etwas informiert und ist deshalb nicht unwissentlich über den Tisch gezogen worden.

    Aber der Mini wurde ganz sicher nicht gebaut, um Rallys zu gewinnen. Das gab es gratis - on top - weil es einfach ein super-auto ist... aber der Ursprungsgedanke war nicht der Motorsport - soviel steht fest.

    Bis dahin, Shorty.

    Ich bin jeden Tag auf der A57/A52 Krefeld -> Düsseldorf (23 km) und zurück unterwegs hin und wieder sehe ich auch andere Minis... aber eher selten :(

    Aufruf: Morgens gegen 6.45 und mittags gegen 16 Uhr - linke Spur :D:D:D

    Shorty.

    Eine Idee wäre, dass das Wasser von unten durchkommt.

    Aber am einfachsten lässt es sich feststellen, wenn du Dich in Deinen geschlossenen Mini setzt -> mit Taschenlampe bewaffnet <- und jemand Deinen Mini von aussen mit einem Wasserschlauch flutet.

    So hast Du die Beste Möglichkeit nach dem Leck zu suchen, ohne auf das notwendige schlechte Wetter mit Regengüssen zu warten.

    viel Erfolg.
    Shorty.