für den elektrischen Zusatzlüfter eines SPI für mich?
Vielleicht hat noch jemand einen für mich über - kann auch gebraucht sein, sollte nur noch alle Propeller haben.
Danke!
für den elektrischen Zusatzlüfter eines SPI für mich?
Vielleicht hat noch jemand einen für mich über - kann auch gebraucht sein, sollte nur noch alle Propeller haben.
Danke!
bis das neue Tacho auch über den roten Bereich hinausgeht
Shorty.
http://www.karlheinz-hissmann.de
Bitte
Hallo Karl-Heinz:
Das übliche was hier noch so an Fragen kommen wird:
Preis?
Mängel?
Viel Erfolg.
Shorty.
Das ist mal wieder ein schönes, einfaches Game....
311 m sind zu schlagen... auch wenn der Pinguin dann nicht mehr mit dem Schnabel voraus einschlägt
und EIN Bild ist doch jetzt auch da, Jürgen...
was meckerst Du eigentlich immer rum
Shorty.
Hallo "RAL",
diese Fragen werden sowieso kommen - darum stell ich sie mal (egal ob ich kaufen will oder nicht).
Welchen Preis hast Du Dir vorgestellt?
Kannst Du Bilder von dem Mini hochladen?
Welche Mängel hat der Wagen?
Liegen Rechnungen vor?
viel Erfolg.
Shorty
folgst, dann sei froh, dass Du 150 Tacken dafür hinlegen darfst... bei 150 hätte ich nicht wirklich lange überlegt... aber bei > 300 ist das schon locker das 4-fache wie für die normale (Grünkeil)Scheibe... und ob die jeder "sterbliche" Autoglaser einbaut, weiß ich auch nicht - vor allem wie sieht es mit Garantie aus, wenn die eingebaut ist? Der Autoglaser wird wohl kaum Garantie für ne Scheibe übernehmen, die er nicht verkauft hat, oder?
Schade - wäre sicher ganz nett geworden.
Shorty.
auch ne Idee...
Aber die restlichen Nachbarn sind in Ordnung und fahren auch größere Wägelchen...
Unsere Katzen haben erst einmal einen Hund gesehen... ohne Vorwarnung sind die optisch auf das doppelte gewachsen, haben gefaucht und sich verzogen, als der Cocker - der sich erschreckt hat - anfing zu bellen
Also, die mutigsten sind die Katzen nicht... aber das wird schon - die Schlaf-Aktiv-Phasen von Hunden und Katzen sind ja eher gegensätzlich... und tagsüber stört mich kein Hundegebell - aber wenn ein Hund mitten in der nacht anfängt rumzubellen, weil er zwei Katzen hinter der Scheibe über den Hof streunen sieht
Das muss ich mal machen :o)
Noch mehr Tips, oder läuft es wirklich auf einen Bier-und-Wein-Abend raus, um herauszufinden, ob es "normale" Menschen sind? [nur zur Erläuterung: Ich gehe davon aus, dass die normal sind...;) aber man weiß ja nie... bei dem Auto :D:D:D]
Shorty.
komm doch wieder runter... ich zähle mich auch zu den Leuten, die jemand anderen nicht (zwingend) nach Ihren Autos beurteilen...
Wer aufmerksam liest, kann in meinem Post auch ein [nicht ernst nehmen] erkennen - mir geht das am Ar*** vorbei, was die Leute für ein Auto fahren... hauptsache sie sind nett.
Das Auto werde ich sicher nicht tauschen - egal wie nett. Erstens bin ich den NM gefahren und zweitens verleihe ich mein Auto nicht an "Fremde" - es gibt bisher 3 Leute, ausser mir, die sind meinen Mini gefahren - meine Frau, meine Mutter hat ihn mal umgeparkt und einer meiner besten Freunde, der damals einen kleinen Suzuki fuhr und mal ein anderes "individuelles" Auto testen wollte.
Also, noch jemand Vorschläge, was ich machen könnte, wenn die "Neuen" schei**e drauf sind und der Hund gemein und Katzen-Hassend ist
Shorty, der versucht das Motto "Jedem das seine..." zu beherzigen.
nicht.... die eine hat leichtes Übergewicht und die andere hat chronische Arthrose - die haben nur den Vorteil, dass sie grundsätzlich auf einer Mauer unterwegs sind - und nachts, ist der Hund eh nicht draussen, sondern sitzt hinter der Terrassenscheibe
Vielleicht bringe ich den Katzen bei, dass sie sich bei geschlossener Terrasse ganz provokant davor hinsetzen und sich in aller Ruhe säubern
Die NM-Fahrer scheinen sogar in Ordnung - wenn die mich mal auf ein Bier oder ein Gläschen Wein einladen, geb ich Ihnen ne Chance ... vielleicht haben sie den NM-Cooper ja geschenkt bekommen
Shorty, der seine Katzen im Zweifelsfall zum Selbstverteidigungskurs anmeldet
Hallo Kai.
Reissen schneller... als was? Als die Heckscheibenheizung oder die Scheibe allgemein reisst schneller, weil da Heizdrähte drin sind?
Ich hab das jetzt mal bei meiner Nachbarin gesehen - die fährt einen KA - der hat das auch... ich frage mich, warum das nicht alle Autos haben?
Der elektrische anschluß: woher nimmt man den denn? Neues Kabel ziehen oder von der heckheizung abzwacken?
Was macht mehr (Un-)Sinn?
Wahrscheinlich wird es an den Kosten scheitern, da ich wohl schlecht der Versicherung glaubwürdig machen kann, dass ich eine Scheibe für > 300 Euro drin habe und diese deshalb separat bei xxx (beliebig Händler) kaufen musste...
vielen Dank schon mal!
Shorty
Also, das sind wir:
[nicht zu ernst nehmen]
Meine Frau, ich und zwei Katzen. Wohnen in einer schönen Wohnung. Gegenüber (quer über den Parkplatz) ist eine neue Familie dabei, einzuziehen... unsere Probleme:
Die Katzen können raus, wir haben einen Hinterhof, wo alle Autos parken...
Jetzt kommt`s:
Die NEUEN haben einen HUND (klassische Kniehöhen-Grösse und Promenadenmischung) und einen NM....
Was sollen wir tun??? :D:D
Hund bestechen und an die Kette legen und Einfahrt verkleinern, damit der NM nicht reinkommt?
Ignorieren? Vergraulen?
Irgendjemand irgendwelche Tips und Hinweise, wie mit diesen Gestalten umzugehen ist?
Vielen DANK!
Shorty, dessen Jahr ja "toll" anfängt!
[nicht zu ernst nehmen aus]
Hallo.
Da mir die Frontscheibe angeknackst wurde (Steinschlag) und ich eine neue brauche, habe ich dies gefunden:
Frontscheibe mit Heizung für Ralley.
Kennt das schon jemand? Was ist zu beachten? Kann man die in einen 93-er spi verbauen?
Was ist anders?
Also, vielen Dank für die Aufklärung - vielleicht ist ja bald Schluß mit vereisten Innenscheiben ????
Danke!
Alles Gute.
Und auch ich habe einen gut gemeinten Ratschlag:
Lass in den ersten Monaten das Radio aus. Es ist wichtig, sich auf das Fahren zu konzentrieren und wenn Musik läuft oder ne Interessante Meldung kommt, oder man die Cassette wechseln will usw. - geht einiges an Aufmerksamkeit weg - auch wenn man es nicht glaubt.
Ich habe den Tip auch von einem Freund bekommen und bin damit gut gefahren. Mittleweile bzw. so nach 3-6 Monaten war dann natürlich auch das Radio immer an - aber versuch es einfach mal.
Mini-Hören ist auch toll :D:D:D
Shorty.
Hallo Fistler.
Benutz mal diese Suchhilfe:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…faltdach+klemmt
Vielleicht ist das auch bei Dir die Lösung.
MfG
Shorty.
Jetzt weiß ich auch, warum ich den Scheiss nie verstehe... ich bin einfach zu jung für diesen Quatsch....
Kapitalismus für alle! ;o) auch für die Dioden!
Vielen Dank für den erheiternden Beitrag! :D:D:D:D:D:D:D
Ola Bandido.
Benutz mal die Suchfunktion mit den Schlagwörtern RC40 oder Bastuck und TÜV.
Dann nimmst Du Dir 2 Tage frei und liest.
Hier die Kurzfassung:
RC40 klassisch mit seitlichem Ausgang netter Sound, nicht auffällig aber nicht TÜV-Fest, wenn es auffallen sollte -aufgrund der Optik aber eher unwahrscheinlich.
Bastuck: Meiner Meinung nach brutaler Sound - sehr laut und kräftig - Leistung eher noch weniger + als RC40 wobei beides alleine eh nichts bringt.
Vorteil Bastuck ABE vorhanden und somit wohl nicht eintragunspflichtig - aber die brennen nach einiger Zeit wohl so dermaßen aus, dass die Tüten zu Brülltüten werden, durch auch die "Grünen" auf Dich aufmerksam werden und dann kann es auch schon mal zu ner Mängelkarte kommen, die Du beim TÜV überprüfen lassen musst, weil die Karre einfach zu laut ist.
Mein Tip: RC40 seitlich - fällt optisch nicht auf und hat einen netten Sound, nicht übertrieben und totzdem kernig - vor allem im mittleren Drehzahlbereich und auf der Autobahn noch zu ertragen.
Bastuck: Geht auch - aber auf Dauer hilft nur noch Oropax oder Watte in den Ohren - wenn Du mal länger als ne halbe Stunde auf der Bahn untewegs sein willst....
Grüsse!
93-er spi mit 53 PS aktuell: 131.8xx km -> erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung, zweiter Fahrer (mich) seit jetzt fast 100.000 km
Einen guten (minifreien) Rutsch, ein schönes Fest.
Lasst Euch verwöhnen, reich beschenken und geniesst die Ruhe.
Alles Gute wünschen Shorty und Weihnachtsandi
Es ist ein Nichtrauchergebäude... fast wie in den Staaten... alles, was raucht -> raus vor die Tür hmmm das ist kalt.
Oops - sogar der Student ist schon wach... dann kann ja nichts mehr schief gehen hmm