Beiträge von Shorty

mal sagen, wie lange die Ausfahrt so angedacht ist?
    Ich würde auch so gerne kommen, nur muss ich so gegen 17 Uhr wieder back in KR sein... von daher wüsste ich es gerne ungefähr...

Also, lohnt es sich zu kommen, wenn man gegen 16.15 Uhr wieder zurück muss?

Shorty, der gerade damit kämpft seine Terminplanung so abzuändern, dass es mal wieder möglich ist, ein paar Mini-FahrerInnen zu treffen.

Ich bin jetzt "erst" bei 132.000 km - auch alles noch mit selbiger "Erstausstattung".

Zum Benzinverbrauch - also, je nachdem wo Du fährst - finde ich 8 Liter schon etwas viel - es sei denn, Du schonst den Kleinen nicht. Im Winter braucht meiner maximal 7,5 Liter - und ich fahre fast nur Autobahn - aber leider auch nur ca. 20 km je Strecke...

Mein Rekord-Verbrauch liegt bei 14 mal nachgerechneten 4,42 Litern / 100 km auf einer Strecke von ca. 250 km - das lag aber an RHM, weil er mit dem 1000-er Kombi vorfuhr und wir ganz gemütlich mit ca. 100 über die Autobahn gefahren sind....

Shorty, der sich mal wieder Hoffnung macht, sein Getriebe / Kupplung / Motor noch ein paar Jahre zu behalten... vor 7 Jahren sagte man mir, der Mini(Motor) hält so ca. maximal 90 - 100 Tausend-Kilometer.... seit 30000 Kilometern warte ich darauf, dass das Getriebe und / oder Kupplung die Grätsche macht... bisher glücklicherweise erfolglos :)

bist doch schon lange genug dabei... erzähl den Leuten, was sie interessiert... KM-Leistung? Baujahr?

Mensch, man könnte meinen, Du hast deine ganzen Beiträge im Eiszeit-Bereich bekommen :D

Shorty, der leider keinen Platz für einen weiteren Mini hat!??!

zur Fährverbindungen gehört? Gibt es schon Angebote? Gibt es schon Preise? Und überhaupt...

ich mach mal im Laufe der Zeit eine Umfrage, wer / wieviele Ihrem Mini die Chance geben, mal "nach Hause" zu kommen.

Shorty, der echt mal drauf gespannt ist, sooooo viele Minis auf einem Haufen zu sehen :D

Die Polizei war natürlich da, oder?
    Und natürlich ist von denen jemand gefahren - Pack!

Von mir das allerherzlichste Beileid und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Mini. Sei aber ein bißchen froh, dass die richtig getroffen haben und nicht mehr abhauen konnten - denn das wäre noch ärgerlicher.

Und ich dachte schon, mir gehts ********, weil ich heute arbeiten muss....

Shorty.

Wenn niemand angehalten und Du keine Nummer hast, kannst Du erst mal nichts machen.

Kannst natürlich zur Polizei fahren, Anzeige gegen Unbekannt?!?!? erstatten. Die werden Dir schon sagen, was sonst noch machbar ist. Ich glaube, die schalten dann ggf. auch Zeitungsanzeigen, um ggf. Zeugen darauf aufmerksam zu machen.

Das könntest Du natürlich auch machen. Und Du kannst natürlich mal sporadisch gegen die gleichen Uhrzeiten an der gleichen Stelle stehen und gucken, ob der Proll da noch einmal hergefahren kommt.

Sei bloss froh, dass Du so gute Bremsen hast... mensch, mensch, mensch - wenigstens der LKW hätte ja halten können...

Shorty, der sich jetzt auch auf die Socken macht... aber ich fahr ja BAB - da passiert einem ja nie was :( ;) :p :rolleyes:

Ich kann akzeptieren, wenn Fremdfabrikate dabei sind, wenn wir den Kurs ansonsten nicht vollbekommen.

Hätte keine Probleme damit. Und wenn noch ein Platz frei wäre, für ein Fremdfabrikat, hätte ich schon mal ein Weihnachtsgeschenk :D

Also, Silke, wie schauts aus? Für Fotos verschwinden die "Minder"-Autos natürlich aus der Gruppe ;)

shorty, der müde ist.

Mir gefällt es. Die Navigation ist recht einfach und übersichtlich.
    Schön wären - natürlich - mehr Bilder von Events und von Euch - den Betreibern.

Dazu vielleicht noch eine Art Steckbrief von Euch oder sowas eben, damit man weiß, wer einem das Bier bringt.

Ein Kalender für Veranstaltungen noch?

Und natürlich muss die "Wie ist es dazu gekommen"-Story weiter geführt werden.

Anonsten ziemlich gut.

Shorty.

P.S.: Hab schon mal gefragt, aber die Antwort nicht gelesen - wie lange hat das Abpinkeln denn gedauert? Hat es sich -für Dich - gelohnt, so eine Aktion oder haben die Leute sich die Blasen amputieren lassen?:D

Ich kann nicht sagen, ob er auf beiden Seiten rausfliegt - ich glaube aber schon - denn bisher konnte ich ja nur 2 mal ausprobieren...

Wobei, das ist ja mal ein guter Hinweis, um den Fehler einzukreisen - ich lass es links blinken und gucke ob die sicherung fliegt, wenn nein, dann rechts - wenn dort - Fehler eingekreist - nämlich zwischen Sicherung und Blinker rechts...

Und dann? Einfach nach nem Stück blanken Kabel suchen oder wie?

Demnach sitzt der Fehler dann zwischen Sicherung und Blinker.

Wie gucke / teste ich denn, wo der Fehler liegt bzw. woran erkenne ich, dass es sich um einen kurzen handelt? Wenn es geht, eine Anleitung für Elektrik-Dau :D.

Der Warnblinker geht in der Regel schon - bloß jetzt nicht. Das macht mich wieder ein wenig stutzig, da Blinker / Warnblinker ja nicht an der gleichen Sicherung hängen, oder?

Wie beschrieben - er blinkt 2-4 mal und hört dann wieder auf. Die Sicherung ist dann wieder durchgebrannt...

Danke, sagt Shorty.

Hallo Ihr.

Ich bin wahrscheinlich jetzt der millionste mit diesem Problem oder einem ähnlichen. Daher komme ich mit der Suche auch nicht weiter (zu viele Unterschiede).

Also, mir fetzt es jetzt ständig die (ehemals) fliegende 15 Ampere-Sicherung durch, wenn ich den Blinker betätige.

Zur Erklärung: Meine fliegenden Sicherungen sind durch Flachsteck-Sicherungen ersetzt worden.

Das schaut so aus: Feststellen, Blinker geht nicht. -> Sicherung wechseln. Ins Auto setzen und denken, alles klar.

Dann, wenn ich den Blinker betätige, geht er auch - so 2-4 mal und zack! wieder aus. Sicherung gecheckt!!?!? -> Kaputt.

Das gleiche habe ich gestern 3 mal gemacht, dann hatte ich die Schnauze voll.

Die Warnblinker gehen auch nicht. Deswegen ist - meiner Verständnis nach - die Ursache nicht an den Relais zu suchen.

Könntet Ihr mir erklären, woran es liegt und wie ich es behebe?
    Bedenkt dabei, dass ich absoluter Laie bin und keine Ahnung habe, wie Strom läuft etc.

Shorty, der auf Euch zählt:D

unter die Warmduscher gegangen. Ich glaub das nicht...

Jetzt muss ich mir einen neuen Helden suchen... wer weiß, vielleicht treffe ich ja in Köln einen neuen Helden :D

Hoffe ich hab da Zeit. Meld mich dazu noch mal.
    Morgen bin ich erst mal für 3 Tage in Holland.... :D:D:D:D:D:D

Shorty, der keine Lust mehr hat und gleich Feierabend macht!

wenn ich mir beispielsweise anschaue, das ein Mini wie meiner - ohne Fahrwerk, Spax und HiLo, und mit 110 tkm für ca. 1500 Euro weggegangen ist, sollte ich mir mal überlegen, ob ich meinen nicht auch loswerden sollte... andererseits, dafür bekomme ich ja nicht mal einen halbwegs vernünftigen Ersatz, weil der nächste Mini ja nicht günstiger wird. Also bleibe ich bei meinem.

Bin nicht der Meinung, das man sich Minis nur nebenbei kaufen kann. Der Mini ist weiterhin kein super-teures Auto.

Auch ist es meiner Meinung nach so, dass die gesamten Kfz-Preise überteuert sind. Beispiele?
    eines der günstigsten Autos ist der Fiat Panda - kostet jetzt in der Basis ca. 9000 Euro... weiß noch jemand, wie teuer der Ur-Panda war?

Oder der neue Golf - kann doch nicht sein, dass ein Popel-Golf ca. 16000 Euro kostet - und da ist dann noch nichts dran... das sind über 30000 DM.. hallo!?!?!

Es liegt natürlich auch daran, dass die neuen Autos immer mehr Schnickschnack haben, den keine Sau braucht.

Und der Mini hat diesen Schnick-Schnack (werksmäßig) nicht drin - und wenn der MINI-Markt sich bald wieder erholt hat, werden die Preise ggf. auch wieder sinken - wobei dagegen spricht, dass keine neuen mehr nachkommen und somit wieder ein Verkäufermarkt entsteht - wenn die Nachfrage ähnlich hoch bleiben sollte...

we will see.

Shorty, der jetzt weiter arbeiten muss, um sich seinen Luxus-Mini auch weiterhin leisten zu können :D