Beiträge von Shorty

Gib mal ein paar mehr Auskünfte zu dem Mini, wenn Du ihn wirklich loswerden willst!?!?

Kilometerleistung?
    Wievielter Besitzer?
    Was wurde wann und regelmäßig gemacht?

Wenn du noch Bilder dazulegen kannst, werden sich ggf. auch potentielle Interessenten finden.

Shorty, der keine Kohle und keine Garage für einen weiteren Mini hat:(

Ohne Haftpflicht darfst Du auch den Mini nicht über Deutschlands Straßen jagen... soviel steht fest.

Wie teuer das ist, hängt von Deiner Schadenfreiheitsklasse ab und ist regional unterschiedlich. Zusätzlich spielt mittlerweile das Alter des Wagen eine höhere Rolle (glaube ich) und Dein Alter...

Ich bspw. fahre so mit ca. 70%-80% (weiß das nimmer) und habe seit ca. 7 Jahren ein Fahrzeug auf mich zugelassen (einen Mini eben). Mit Teilkasko kostet mich die Versicherung ca. 240 Euro im halben Jahr -> demnach ca. 40 Euro pro Monat.

Steuern sind davon abhängig, ob mit KAT oder ohne und der Art des Kates - wie jedes andere Fahrzeug eben auch.

Gruß
    Shorty, der sich kaum vorstellen kann, ein anderes Auto zu fahren...:D

ich bin ja schon in Stufe 5... aber ich hab irgendwie kaum Kohle... und kann mir demnach auch nur wenig kaufen... an ein Handwerk erlernen dachte ich auch shcon - aber erst mal 99 K für so einen scheiß-amboss??!! *puh*, das ist viel...

geb etwas nach - auch ohne Bobbycar auf dem Dach scheint was dran zu sein... wobei *vorsicht Neid* die 7000 + Umdrehungen, ich weiß nicht...

Noch mal - rein Interesse halber - wie nah warst Du denn dem Porsche in den Motorraum gefahren? Wahrscheinlich hat er Dich nicht mal mehr gesehen, oder?

Shorty, der das nicht ausprobieren will - die 176 haben ziemlich gut ausgereicht... und bei der Geschwindigkeit nem Porsche hinterzujagen... ich weiß nicht - mir gehen da immer so Bremswerte durch den Kopf - Porsche von 100 > 0 in ca. 36 m oder so... was hat der Mini da so für Werte??

Die Bremsleistung sollte zeitlich knapp vor den Beschleunigungswerten liegen, oder?

Welcome back.

Dann pass aber auf, wenn Du Deine Möhre vollgetankt hast und Landstrassen räubern gehen willst... ist ar***kalt und stellenweise glatt da draussen...

Bis dahin
    Shorty

denn keinen Dachgepäckträger für seinen Schweden?
    Da könnten dann noch 2 BobbyCars mit je 1 Person drauf - sorgt zum einen dafür, dass der Kleintransporter-Windschatten auch optimal mitgenommen wird und das zusätzliche Gewicht verbessert enorm die Straßenlage und den Anpressdruck :D ansonsten verschluckst Du nämlich beim Gangwechsel vom 5. - in den 6. und dem Tritt aufs Pedal Deine Zunge bei dieser Mordbeschleunigung von 320-360... :D:D

sorry GvA, aber das klingt mir doch zu unwahrscheinlich... es sei denn, Du hast die Kohle Deiner ganzen Familie und das gesamte Schwarzgeld Deiner Firma bei chris in den Tuning-Shop getragen;)

Also, so einem alten Roller, aus Holz, mit dem 7 cm breiten Trittbrett.... musst nur dafür sorgen, dass der Haken vom Abschleppseil dranbleibt, wenn der Porsche Gas gibt :D :D :D

Shorty, dessen Höchstgeschwindigkeit - laut Tacho und ohne Windschatten, aber bergab mit viiiieeel Anlauf 176 km/h waren - Drehzahl weiß ich nimmer - hab mich auf das ab 170 hörbar hohe Pfeifgeräusch und die dumme S-Klasse konzentrieren müssen, der dann - mir nix dir nix - mit lahmen 150 die linke Spur blockierte - ich musste natürlich vom Gas gehen und als er seine 2 Tonnen in Schwung hatte, war ich wieder auf 152 km/h Reisegeschwindigkeit... 30 sekunden später war die S-Klasse nicht mehr sichtbar und ich hab mich nach rechts geschoben :( denn soviel Anlauf hätte ich an dem Stück nicht mehr bekommen, meine Ausfahrt kam 3 km weiter :D

das wäre dann auch das erste Mal, dass ich von so einem Aufkleber höre.... aber das heisst nicht, dass es diesen nicht gibt -aber unabhänging von der Fummelei beim ausmessen, will ich gar nicht wissen, was es für eine Fummelei sein wird, diesen dann auch anzubringen...

Viel Glück und Erfolg dabei...

Shorty, der sein grün um das Dach herum schön findet...

Versteh ich irgendwas falsch oder steh ich auf dem Schlauch?
    Wie soll denn der Aufkleber auf dem Faltdach halten? Bzw. wie soll das aussehen?

Hebt mich mal vom Schlauch, falls ich darauf stehe.

Grüsse, Shorty.