Beiträge von Shorty

Ist zwar jetzt schon wieder etwas her... aber ok - lieber spät als nie... wenn es nicht zu groß ist.

Im übrigen - auf der Hinfahrt bin ich max. 80 über die Autobahn gefahren... das hat gereicht. Denn die Blumen sollten ja auch nach der Ankunft noch gut ausschauen... haben sie auch.

Als ich den Kleinen am nächsten Tag zurück nach Hause geholt habe, bin ich 120 gefahren - selbst das hat gut gehalten... ein paar Rosenblätter sind flöten gegangen... aber da war es ja wurscht:D

Die Befestigung waren so Saugnäpfe, die man vakuumisiert hat, durch einen Hebel an der Halterung.

bis dahin
    Shorty, immer noch glücklich verheiratet:D

Du bist ein kleiner Klugscheisser:D

Aber ich kann Dir noch einen Tip geben... ich habe bald genauso hübsche, RUNDE, Spiegel wie Du :D :D

Ich hoffe, die sehen an meinen ähnlich gut aus, wie bei Deinem Mini.

Als Tip - wer welche sucht: http://www.stevens-wesel.de dort kann man die noch kriegen - Fotos müsste RHM einstellen.

Da die Lieferfrist für die Gläser 2-3 Wochen ist, hab ich bisher nur die Halterung hier liegen.

Vielen Dank an alle, die sich bemüht haben. Wenn die spiegel nicht passen oder nicht gut aussehen sollten, könnt Ihr sie von mir haben:D Dann muss ich mich doch mal an die Opel-Fachleute wenden....:rolleyes:

Bis dahin
    Shorty

P.S.: Die Spiegel sollte man sich schenken lassen - 49 Euronen sind nicht wenig für so Teile... aber egal....:D

Wenn es wirklich so ist, dann ist das eine verdammte Schweinerei. Sowas gehört sich einfach nicht, dafür ist es eine private Nachricht und kann natürlich - aus technischer Sicht - mitgelesen werden - aber sowas gehört sich einfach nicht.

Wenn Du es beweisen kannst, wäre es nett, wenn Du mit Fakten auf den Tisch kommst, damit andere davor gewarnt sind - es wissen zwar die meisten, welches Forum Du meinst, aber wenn es dafür Beweise gibt, kannst Du andere expliziet warnen und ausschließen, dass vielleicht noch ein weiteres (ich kenne insgesamt nur 3 Foren) schaden nimmt, weil die Leute es nicht mehr für PN`s nutzen wollen.

Also, wo bzw. durch wen wurden die Nachrichten gelesen.

Shorty.

dem verunfallten wirklich das gleiche Auto, wie bei ebay?
    Und wer ist der Verkäufer? Ein Forums-Aktiver?

Nichtsdestotrotz - eine Mail an den Höchstbieter sollte nur die Frage enthalten, ob er / sie sich hat Fotos zuschicken lassen und ob er sich den Wagen ggf. selbst angeschaut hat.

Ich wage zwar zu bzweifeln, dass "nur Grill, LiMa und Haube" einen Schaden abgekriegt haben, aber das soll nicht mein Bier sein...

Hoffe nur, da kauft nicht jemand etwas, was er nicht wieder in Gang gesetzt bekommt.

Gruß, Shorty

sobald er das hier gesehen hat... und wenn er es nicht getan hat, dann wird er sich bestimmt die Finger danach lecken, dass Teil mal "persönlich" kennenzulernen. :D

Ist denn bekannt, wo das Teil steht?

Ich glaube, ich hab es verstanden... nachher mal ausprobieren und in der Autobahnabfahrt vom Gas gehen (plötzlich) ;)

Ok - soweit hab ich das verstanden und auch eingesehen, dass es nichts bringt bzw. negativ ist, nur die Spur hinten zu verstellen.

Deshalb die Frage, die kommen musste - womit wird erreicht, dass vorne der Sturz angepasst werden kann?

Durch festlegen des Vorderrahmens? Auch durch Negativ-Kit?

Vielen Dank.

Shorty,
    der wohl gerade auf dem Trip ist, sein Fahrwerk komplett an schnelleres fahren anzupassen:D Es ist schlimm, wenn man zu häufig mit anderen Mini-Fahrern unterwegs ist - die versauen einem die lange antrainierten Fahrstil vollkommen :D Hierfür vielen Dank an RHM, Mini T, hellspawn und dem Rest der mini-strolche.de

uneingeschränkt anschließen.

Ich fahre seit 09/96 jeden Tag mit dem Mini. Die Strecke zur Arbeit betrug immer zwischen 30 - 40 km (einfache Fahrt).

Zum Transport haben wir noch einen klasse Twingo - wenn mal wieder eine Matraze oder sowas geholt werden muss. Aber sobald klar ist, dass wir nichts transportieren müssen, fahren wir am Wochenende mit dem Mini... einfach weil es Spass macht, damit von A nach B zu kommen.

Sowohl im Sommer wie im Winter - und dass alles seit mittlerweile fast 7 Jahren ohne Garage.

Gruß Shorty

im Gegenteil.

Ich hab mittlerweile Boxen druntergepackt - daher gehen mir ca. 22 Liter Stauraum verloren.

Hattest Du schon Boxen drunter, als Du den Mini gekauft hast? Weil, ansonsten ist das echt offensichtlich. Ist eben einfach ein Hohlraum unter Rückbank wo in der Mitte noch ein Steg ist.

Eignet sich prima für ein Zelt und Schlafsäcke.

Gruß Shorty

Genau, Du hast mich verstanden - wie so eine Rückbank ausschaut, interessiert mich nicht so sehr - richtig :D

Wenn das möglich wäre, gerne ein Foto von dem Blech hinter dem Rücksitzbankrückenpolster ( :D cooles Wort).

Vielen Dank.

shorty

P.S.: Auch der Kofferraumdeckel scheppert nicht?

neidisch... Mehr ist das nicht. Hier denken auch alle, ich sei bekloppt, weil ich mir die Zeit mit dem Mini vertreibe und manchmal doch fluche, wenn ich bei Ikea einen Tisch hole, der 1,2 x 0,7 m ist und ich fest davon überzeugt bin, dass der passt....

Und er hat auch gepasst - hat nur 10 min. rangieren und probieren gedauert, dann war er drin - dass auch nur, weil ich das Dach zum rangieren öffnen konnte.

Lustig ist auch ein 21"-Sony-Monitor... oh man... aber er hat gepasst
    :D

Also, sag den spiessigen Astra-Fahrern, die sollen Ihren Neid im Zaum halten oder sich selbst einen Mini holen -ansonsten sollen sie schweigen.

Shorty - "liebt" diese Leute, die sich aus praktischen Gründen gegen einen Mini entscheiden...

und ich dachte schon "Ah, SommerSchlußVerkauf" ;)

Noch was zu A. Hohls: Ist es in diesem Sinne dann ratsam auch auf 165-er umzusteigen? Hatte das schon mal aus optischen Gründen angedacht. Allerdings habe ich gehört, das "nur" 165-er nichts (positiv) am Fahrverhalten ändern- also, ohne Anpassung bringen die wohl nicht viel - ausser, dass sie den Spurrillen williger nachlaufen - was ja nicht wirklich positiv ist.

Also, im Zuge von neuen Stoßdämpfern auch auf 165-er umsteigen und dann nicht die Seriendämpfer verbauen, sondern eher Spax oder GAZ?

Sonst noch etwas ratsames dabei? HiLo-Kit (wenn ja, wofür genau)? Negativ-Kit für hinten?

Vielen Dank für die Geduld mit einem langsam-versteher. ;)

Shorty

145-er 12 Zoll.

Hallo,

ich möchte mir neue Stoßdämpfer kaufen. Weiß aber leider nicht, welche "am Besten" sind.

Hier mal meine Bedürfnisse. Eigentlich nichts großariges - was vermieden werden soll, ist, dass der Mini tiefer geht, als er jetzt schon ist und ich möchte ein etwas "strafferes" verhalten beim lenken haben - wenn dafür überhaupt die Stoßdämpfer mit verantwortlich sind - ob ich dafür einstellbare brauche... ???

Also, kann mir jemand welche empfehlen bzw. von welchen abraten?

Zusätzlich denke ich über ein Negativ-Sturz-Kit hinten nach.

Also, bitte schön - Eure Empfehlungen.

Shorty, dem schon wieder so warm ist, als sei er in den Wechseljahren... *puh*

Wieder am lernen dran oder wo ist sie?

Appenweier ist doch eine Woche nach Holland....

Ich glaub das nicht - gestern wärst Du schon fast ne Woche zu früh nach Holland gefahren, heute ne Woche zu spät...

Lass uns das morgen noch einmal besprechen... dann passt das wieder;)

Shorty

ich hatte wohl nicht genug geschrieben. Das ich den Abstand nachschauen und vergleichen kann, war mir schon klar.

Aber auf diesem T-Bar sind natürlich auch (mind.) zwei Striche drauf... einer eben max und einer eben min.

Meine Frage - liegt hier auch zwischen Max und min ca. 0,5 liter?

Da bin ich mir nicht sicher, weil der Stab ja auch ne etwas andere Form hat...

Fragen über Fragen - im Zweifelsfall also tröpfchenweise nachkippen... hat ja gestern wohl wieder genug auf dem Weg zum See verbrannt :D :D

Shorty - der sich jetzt mal ans Fahrwerk begeben wird.